PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strato ist fürn Arsch!



H4x0r007
13.12.2008, 12:03
Hi,

zuerstmal sorry für den Titel :D

Gestern habe ich einen weiteren Teeworlds-Server auf meinem Strato-vServer aufgesetzt, auf dem übrigens auch der Ersatz-TeamSpeak läuft. Eine Stunde später war mein kompletter Server down und im Control-Panel stand, dass mein Server gesperrt sei.

Ich habe mal eine Mail an Strato geschickt. Bis zur Klärung des Problems bitte ich die Downtime meines Servers zu entschuldigen.

H4x0r007

K1ngC0bra
13.12.2008, 12:06
Ich war mit Strato bislang sehr zufrieden, nie Probleme gehabt.

enco
13.12.2008, 12:17
Darfst du keine Gameserver betreiben? Hast du zuviel Traffic verursacht? Hat Teeworlds selbst was gegen mehrere Server?
Also ich hatte einen Server bei Strato und war echt zufrieden.

Sirect
13.12.2008, 12:22
Gleichfalls, meiner Erfahrung nach ist Strato gut.

H4x0r007
13.12.2008, 12:24
In der AGB steht nicht von Gameservern
Zu viel Traffic geht gar nicht... Ich hatte 7GB von 1 TB :D
Teeworlds funktioniert perfekt mit mehreren Servern. Lief ja die ganze Zeit

Added after 53 hours 13 minutes:

Der Server ist wieder online. Hier die Rückantwort von Strato:

06:44 Uhr:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Hiermit möchten wir Sie informieren, dass uns unsere Techniker vom STRATO Rechenzentrum darüber in Kenntnis gesetzt haben, dass von Ihrem Server mit dem Hostnamen: XXXXXXXXXX mit der Auftragsnummer: XXXXXXXX eine DoS-Attacke (Denial of Service) ausgeht.
Dieser Vorgang beeinträchtigt die technische Infrastruktur der STRATO AG auf nicht akzeptable Weise und verstößt damit gegen die Regelbetriebsbedingungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie jederzeit im Internet einsehen können unter: http://www.strato.de/full/STRATO/agb.html

Es ist möglich, dass sich ein Dritter Zugang zu den root-Benutzerrechten auf Ihrem Server verschafft hat. In jedem Fall wird Ihr Server einer Teilsperrung unterzogen, um weiteren Schaden für alle Beteiligten zu vermeiden.

Da Sie keinen Zugriff auf den Server haben, müssten Sie uns einen Termin mitteilen, zu dem Ihr Server wieder entsperrt werden kann. Diesen Termin werden wir Ihnen gesondert bestätigen. Wir empfehlen Ihnen dringend, unmittelbar nach der Entsperrung Maßnahmen zu ergreifen, um weiteren Missbrauch zu verhindern. Es besteht die Gefahr, dass nach Freischaltung des Servers die Angriffe fortgesetzt werden, was zur Folge hätte, dass Ihr Server wieder gesperrt werden würde.

Als Termin für Ihre Rückmeldung haben wir uns spätestens den 22.12.2008 vorgemerkt.

Falls Sie die Vermutung hegen, dass ein Dritter Ihren Server gehackt hat,
Empfehlen wir Ihnen eine Sicherung Ihrer persönlichen Dateien auf dem Server
Und eine Neuinstallation des Servers.
Erzeugen Sie mit dem Befehl "tar cvfz /backup.tgz <verzeichnisname>"
Backupdateien Ihrer persönlichen Dateien.
Geben Sie dann den Befehl "/etc/init.d/network stop" ein, booten Sie
Danach im RecoveryModus und kopieren Sie Ihre Dateien per FTP oder SSH auf
Einen anderen Server.

Wir müssen hier das Interesse aller Internetnutzer über das Interesse eines Einzelnen unserer Kunden stellen und bitten dafür um Verständnis. Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Abuseabteilung

Toll, die haben einen Termin vorgemerkt... Zu der Zeit, in der die Mail geschickt wurde, war ich in der Schule und um 12:06 Uhr kam diese Mail:


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Server wurde entsperrt und steht Ihnen nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen einige Minuten vergehen können, bis der Server im Netz wieder erreichbar ist. Achtung: Sollten sich die Verstöße nach der Entsperrung fortsetzen, wird Ihr Server wieder gesperrt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Abuseabteilung

Toll haben die sich abgesprochen :roll: Ich hatte KEINE Mail geschrieben