PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei erwischt !



sandmann
04.07.2007, 14:36
Also vor ca einen Monat gabs ne Massenschlägerei, ich war auh dabei.
Mein Kollege hatte eine Basy (für Noobs= Basy=Baseballschläger) bei sich, als wir grade nach Hause wollten, stand die Zivilpolizei hinter uns, und hat uns die Basy entnommen.
Darauf hin hab ich gesagt die gehört uns nicht (was natürlich sehr dumm war)
so die haben dann halt gefragt, wen die denn gehört, hab ich mir ein namen ausgedacht: Jan Weber...
So ich dachte Okay ein Monat vorbei, passiert wohl nichts...
Heute bekomme ich ein Anruf von der Polizei und die fragten mich nach der Adresse von ihm :(
Nur leider kenn ich kein Jan Weber, soll ich jetz weiterlügen?
Können die was machen ?
Kann ich wegen Falschaussage was bekommen ?
+Bitte um Hilfe

icedj
04.07.2007, 14:43
Such doch mal bei google.de nach Jan Weber..

nothilvien
04.07.2007, 14:44
mhm.. wie waeres mit etwas "ich habe halt nur mitbekommen wie n kumpel ihn mal jan weber gerufen hat, persoehnlich gekannt habe ich ihn nie, drumm weis ich leider auch nicht wo er wohnt ( :P )" oder auch soetwas, wie das du dir gar nicht mehr sicher bist ob sein name wirklich jan weber war O_o" oder evtl kann man ja auch einfach verweigern xD? also ich glaube ich wuerde in deiner rolle eifnach den unschuldigen spielen.. nja ich weis leider auch nicht genau ueber rechtslagen bescheid, "ohne meinen anwalt sage ich nichts" ^^

Warcraft
04.07.2007, 14:46
sag du hast ihn beim baseball spielen getroffen und dir den schläger ausgeborgt oder so....
weißt aber nicht wo er wohnt usw :)
dann fragen sie aber wahrscheinlich wo du ihn getroffen hast usw.... denk dir was aus

der_tote_priester
04.07.2007, 14:48
Such doch mal bei google.de nach Jan Weber..

xD Das is eine echt gute Idee


Nee jk ich denke das hier weiterlügen eh nichts bringen würde....
Sag einfach das du gelogen hast, tuh so als ob es dir leid tut (:roll:...bla bla bla... :roll: )
und die werden dich nich bestrafen :wink:

sandmann
04.07.2007, 14:51
lol txh coole antworten :)

also die schlägerei war in krefeld-uerdingen (da wurden wir auch erwischt) und ich wohne in duisburg-rumeln

also als der bulle mich heut angerufen hat
fragte er:
wo wohnt der wie alt ist der?
hab ich gesagt:
der wohnt in duisburg rheinhausen und der müsste 14-15 jahre alt sein mauahah ^^

hmm aber eig kann mir ja nichts passieren weil die basy ja net mehr gehört..
aber kann mir was passieren weil ich gelogen habe ? also die rausfinden das es kein jan weber in rheinhausen gibt ?

Klima_Killer
04.07.2007, 14:59
ich würde mal sagen nein. die werden dir höchstens sagen dass du nie mehr lügen sollst. es geht ja net um mord sondern nur um ne schlägerei :D

Dairo
04.07.2007, 15:04
ich würd auch sagen kann dir eigentlich nichts passieren das wa saber kommen könnte das du (ich sag jetzt mal) falschaussagen gemacht hast und deswegen eine geldstarfe oder so etwas bekommen könntest aber sonst eigentlich nichts

Kev
04.07.2007, 15:19
ja, wenn schon eine geldstrafe, aber sonst nichts schlimmeres!
:D

Citystar
04.07.2007, 15:25
man stell sich vor, da gibts nen jan weber in dem ort wo du gesagt hast, der zufällig nen baseballschläger, oder mehrere besitzt, weil er baseball spielt oder so...nud der bei der polizei kein unbekannter ist... LOL sag ich dann nur :D

valentino
04.07.2007, 22:28
ihr habt alle zuviel schiss vor bullen du kannst den sagen was du willst, wenn eine anzeige kommen sollte erst dann wird es ernst

weil die aussage die vor gericht ist zählt was du bei den bullen sagst ist scheiß egal, nur mit dieser aussage kann dann die staatsanwaltschaft anfangen und motieve zusammentragen usw

cu

Jabba
04.07.2007, 22:56
ihr habt alle zuviel schiss vor bullen du kannst den sagen was du willst, wenn eine anzeige kommen sollte erst dann wird es ernst

weil die aussage die vor gericht ist zählt was du bei den bullen sagst ist scheiß egal, nur mit dieser aussage kann dann die staatsanwaltschaft anfangen und motieve zusammentragen usw

cu

damit kennste dich aus wa? :wink: :lol:

LiL Jon
04.07.2007, 23:09
so wie valentino es gesagt hat ist es nur vor gericht kann man dich für falschausagen belangen ich war auch mal bei ner schlägerei dabei da war ich gerade 14 ich glaub 4 monate oder so naja jedefalls hab ich dann auch ne anzeige bekommen wegen schwärer köperverletzung (ich hab nur zu geguckt) naja ich bin mir ziemlich sicher das man wenn man jemanden anguckt keine schweren verleztungen davon tragne kann , oder ? es ging dann so weiter aussage vor der polizei bla bla jugendamt bla bla und was kam raus ich soll ihm eine kinofreikarte schenken xD oder das kommt zum statsanwalt ich hab mir nur so gedacht ooomg wasn das will der mich veraschen ^^ dann hab ich ihm eine gekauft und gut war nie wieder was von der sache gehört das is echt krank naja ich hatte glück gemacht hab ich zwar nix aber bin mit reingerissen worden achja die anderen konnten nicht bellangt werden da sie noch keine 14 waren :? xD

sandmann
04.07.2007, 23:35
so wie valentino es gesagt hat ist es nur vor gericht kann man dich für falschausagen belangen ich war auch mal bei ner schlägerei dabei da war ich gerade 14 ich glaub 4 monate oder so naja jedefalls hab ich dann auch ne anzeige bekommen wegen schwärer köperverletzung (ich hab nur zu geguckt) naja ich bin mir ziemlich sicher das man wenn man jemanden anguckt keine schweren verleztungen davon tragne kann , oder ? es ging dann so weiter aussage vor der polizei bla bla jugendamt bla bla und was kam raus ich soll ihm eine kinofreikarte schenken xD oder das kommt zum statsanwalt ich hab mir nur so gedacht ooomg wasn das will der mich veraschen ^^ dann hab ich ihm eine gekauft und gut war nie wieder was von der sache gehört das is echt krank naja ich hatte glück gemacht hab ich zwar nix aber bin mit reingerissen worden achja die anderen konnten nicht bellangt werden da sie noch keine 14 waren :? xD

aha cool ^^ ja ich bin au grad 14 werd aufust 15...also so vor bullen hab ich kein schiss..eher schiss vor eltern..meine muda macht schon stress wenn die hört: wir wurden von polizei aufgehalten..oder mein kollege wurde von polizei aufgehalten oder sowas ähnliches....^^ danke für eure super schnellen antworten !!

valentino
05.07.2007, 15:02
so wie valentino es gesagt hat ist es nur vor gericht kann man dich für falschausagen belangen ich war auch mal bei ner schlägerei dabei da war ich gerade 14 ich glaub 4 monate oder so naja jedefalls hab ich dann auch ne anzeige bekommen wegen schwärer köperverletzung (ich hab nur zu geguckt) naja ich bin mir ziemlich sicher das man wenn man jemanden anguckt keine schweren verleztungen davon tragne kann , oder ? es ging dann so weiter aussage vor der polizei bla bla jugendamt bla bla und was kam raus ich soll ihm eine kinofreikarte schenken xD oder das kommt zum statsanwalt ich hab mir nur so gedacht ooomg wasn das will der mich veraschen ^^ dann hab ich ihm eine gekauft und gut war nie wieder was von der sache gehört das is echt krank naja ich hatte glück gemacht hab ich zwar nix aber bin mit reingerissen worden achja die anderen konnten nicht bellangt werden da sie noch keine 14 waren :? xD

aha cool ^^ ja ich bin au grad 14 werd aufust 15...also so vor bullen hab ich kein schiss..eher schiss vor eltern..meine muda macht schon stress wenn die hört: wir wurden von polizei aufgehalten..oder mein kollege wurde von polizei aufgehalten oder sowas ähnliches....^^ danke für eure super schnellen antworten !!


ok da sollte man wirklich mehr angst vor der mama haben ^^

ihr dürft niemals vergessen de bullen müssen euch was nachweißen und zwar fakten

und ja ich habe erfahrung damit aber nicht wegen schlägerei ;)

cu

mchomy
06.07.2007, 22:56
ach die bulln :lol: die ham mich und 2 freunde mit genomm weil wir angeblich was von einer brücke neo-röhren auf ne bahn geworfen habe sollen was wir nicht waren ok die röhren hab ich abgebaut^^ aber gleich an ein paar kiddys verschenkt die die an woll auf die bahn geworfen haben dann waren wir erst mal 4 h auf der wache um auf den party bus zu erkennungs dienst zu waren da hat mein handy geklingel hab ich meiner ma erst mal gesag das sie mir ne pizza auf die wase bestellen soll har sie auch gemacht die bullen was ziehmlich sauer deswegen^^ bla noch 7 h waren wir wieder frei jetzt ham sie meine finger abdrücke -.- dann kam iregend wann eine vorladung zur vernehmeun wegen schwehren eingriff in denn bahn schiff und fulg verkehr befragt wurde ich wegen der sach beschädigung^^ naja is dann nur noch schreiben gekomm das sie es nicht beweisen könn aber glauben das wirs war^^
2w süäter hab wie feuerwerk am flug haffen gemacht^^ 30min war das teil gespert^^ ham und aber net gepackt freu

also einfach frech weiter lügen und hoffen


ach ja der musste auch net zahlen ob woll die bullen das movie hatten^^
http://www.youtube.com/watch?v=wZ9p_3FMb3k

mchomy
06.07.2007, 22:59
oder diw wahrheit sagen

sandmann
04.08.2007, 13:25
hey diesen typen also den namen den ich ausgedacht habe genau gleiche alter und in dieser stadt gibts wirklich :) haha lol..naya mich haben die in ruhe gelassen aber mein freund hat vorladung und sowas naya ^^

erich
04.08.2007, 23:40
Es heißt nicht die Basy sondern DER BASY .... DER Baseballschläger ...

Und zum Thread: Selber schuld, wer n Basy bei sich hat muss auch mit Konsequenzen rechnen wenn er ihm benutzt

sandmann
06.08.2007, 13:48
Es heißt nicht die Basy sondern DER BASY .... DER Baseballschläger ...

Und zum Thread: Selber schuld, wer n Basy bei sich hat muss auch mit Konsequenzen rechnen wenn er ihm benutzt

ja darum geht es hier aber net...
und ich hab net gefragt ob ich jetz selber schuld bin oder net.
du musst den sinn verstehen :roll:

Psycho1908
06.08.2007, 13:53
is doch scheißegal ob du die belügst, kann ja auch sein das der angebliche jan weber dich belogen hat, das kann dir ja keiner nachweisen

Sunfire
06.08.2007, 13:55
Rechtlich kannst du nichts befürchten kanntest Ihn nicht und gut war nur so einfach mal nen Paar mal mit dir unterwegs aber kennst nicht den richtigen namen falschausage kannste nix kriegen der einzige der was befürchten muss ist der andere wenn er den basy eingesetzt hat das nämlich tatbestantsmässig ne gefährliche Körperverletzung und das ist ein antrags delikt also wenn kein antrag auf strafverfolgung gestellt ist kommt da nix ausser es besteht öffenliches interesse dan wird das verfolgt aber dir kann nix passieren.