PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Meine Freundin wird ausspioniert was kann ich machen?



***nextselection***
14.12.2008, 14:06
Hallo Community!

habe da ein dickes prob. und zwar bin ich seit ca. 1 Woche hier angemeldet und habe so einiges mitbekommen über die RAT Section!!! Habe mir mal so gedacht den Virenscanner (Avira AntiVir) bei meiner Freundin über den Rechner laufen zu lassen und siehe da er wurde fündig :shock: insgesamt hat er angezeigt das der Rechner von 5 Viren befallen wurde unter anderem mit SHARK & Bifrost habe die server.exe datei die im system32 ordner sich eingemistet hat gelöscht aber denke das das System nicht Clean ist!!! :? Jetzt würde ich gerne die wichtigsten Daten sichern und die Platte formatieren anschließend alles neu aufspielen!!! Wir haben zwar verdacht auf 2 Bestimmte Freunde von Ihr können aber schlecht beweißen und Beschuldigen!!!

Gibt es möglichkeiten (Progz, etc) um herauszufinden wer meine Freundin ausspionieren möchte???

Und was könnt ihr mir für Progz empfelen um sich vor solchen angriffen sicher zu schützen???

Besten Dank im vorraus!!!
Mfg ***Nextselection***

FormChanger
14.12.2008, 14:35
nimm kaspersky und lass drüber laufen
avira bringt garnix und evtl mal alle autostart dateien entfernen (msconfig)

***nextselection***
14.12.2008, 14:35
sauge gearade Kaspersky einige autostart objekte hab ich bereits abgeschaltet!!! Danke für die zügige antwort :D

RaZz0r
14.12.2008, 14:37
1. Gute progs Ein gutes Aktuelles antivirus und ne firewall und ganz wichtig Brain.exe
2. Wenn du herausfinden willst ob noch was da ist dann mach das :
Klicke "Start"----> dann "Ausführen" ----> "cmd" (ohne die "")eingeben ----> dann hast du alle ips mit den du verbunden bist.

Mfg


P.S. Wo für ist das riesen Bild???

systemless
15.12.2008, 13:31
@little fish du hast den command vergessen.
Wenn du in der cmd bist noch "netstat -a eintippen.

Youzer
30.12.2008, 12:21
Du gehst auf CMD und gibst netstat -a ein.
Du merkst dir diese IP und dann schickst du den vermuteten Täter eine Seite von dir und sagst "Boah schau dir mal das an , voll geil die Seite!!" und wenn sie drauf klicken wird im Hintergrund die IP mitgeloggt. IP vergleichen und schon hast du dein Ergebnis.