PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HWID



eRaSeR!
16.12.2008, 14:52
hi,

ich will eine if hardware id abfrage wo rein bauen, aber ich kann nirgendo einen befehl finden mit dem man die hwid ausliest.
von euch kennen sich bestimmt viele aus, da viele crypter etc machen

danke schonmal
mfg, eraser

RaZz0r
16.12.2008, 15:03
Es gibt keien "Hardware id" die Hardware id setzt sich immer aus mehreren id`s zusammen zum Beispiel Username + Computername + Festplatten Seriennummer.Auserdem solltest du KEINE if abfragen verwenden da mann meist nur ein paary Byts Patshen muss und der Schutzt ist entfernt.

Mfg

eRaSeR!
16.12.2008, 16:36
abhängig von benutzer und computername? lol noch nie gehört

sowas hängt doch von sachen wie festplatte etc ab.
du kannst dein pc sogar neu installieren wenns dir vorher auf nen stick kopiert hast gehts dannach wieder.
ja die datei is ~500kb groß aber lädt sich nötige sachen von einer DB wenn die HW ID stimmt.
und was meinst mit "und der schutz is entfernt"?
ähm also hast du ahnung davon oder vermutest das?^^ weil ich kenn genug leute bei denen sowas gut funzt

RaZz0r
16.12.2008, 16:37
Ich habe ja auch gesgt als BEISPIEL muss ja nicht der user/Pc-name sein.
Am besten ist aber immer noch die Serien Nummer der Festplatte.

mfg

blackberry
16.12.2008, 16:47
ähm also hast du ahnung davon oder vermutest das?^^ weil ich kenn genug leute bei denen sowas gut funzt

Ich gehe davon aus, dass er davon Ahnung hat - zumindest mehr als du.
Er meinte man könne diesen HardwareID-Schutz ganz einfach entfernen, wenn du nur eine simple If-Abfrage benutzt!

Als Regel sollte also gelten: HardwareID an mehreren Stellen deines Programms berechnen (keine spezielle Funktion dafür anlegen!!!) und Byteweise vergleichen.

eRaSeR!
16.12.2008, 17:20
mh ja leicht veränderbar isses ja vielleicht aber das kann nicht jeder.

zumindest gibts leute die es kaufen würden, dh sie können/wollen es nich cracken. es liegt wohl eher am können wollen tun es bestimmt alle.