PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plakat und Flyer erstellen?



Ragnar
16.12.2008, 18:33
Hallo!

Ich brauche für eine Veranstaltung in meiner Schule Plakate und Flyer und ich wüsste jetzt gern mit welchen Programmen ich die am besten erstellen sollte.
Hab zwar Photoshop Kenntnisse, aber mir wurde gesagt das PS da das falsche Prog dafür sei.
Und zuletzt brauch ich noch eine gute und billige Druckerei die mir die Plakate und die Flyer ausdruckt. Die Plakate sollten A4 und die Flyer A5 sein

Hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg Ragnar

Mupfel
16.12.2008, 18:41
Also Flyer hab ich bisher mit PS gemacht, das geht eig gut einziges problem das die farbe blau bei mir nach dem druck nen leichten lilastich hat, liegt aber glaub ich am druck und fällt eig auch nicht auf...

mfg

Ragnar
16.12.2008, 18:46
Fürs Drucken daheim würd PS eh vollkommen reichen aber bei einer stückzahl von ca 200-500 Plakaten und 500 Flyern komm ich daheim nicht zurecht^^ Und würde das deshalb eher professionell ausdrucken lassen

Mupfel
16.12.2008, 18:47
ja das war auch ein professioneller druck

-=Crypter=-
16.12.2008, 18:48
Den Flyer bzw das Plakat machst du zu Hause, schickst die .psd datei an einen Verlag/Druckerei.
Musst dann halt alles selber zalhen oder zahlt des dann die schule?

dioXin
16.12.2008, 18:54
also ich weis nicht, warum die ps nicht nehmen solltest...

Ragnar
16.12.2008, 19:03
@-=Crypter=-: es sollte alles die Schule zahlen oder die Sponsoren

@dioXin: Soweit ich weis braucht man bei den Druckereien eine Vectorgrafik und die kann man leider nicht mit PS machen da bräuchte man dann Illustrator oder Corel Draw dafür... aber ich weiß nicht welches Prog da besser wäre.

Falls ihr einen Druckerei kennt die auch PSD oder Tiff dateien nimmt wär mir das natürlich am Allerliebsten xD

der benutzername
26.01.2009, 14:52
ich hätte wertvolle tipps für ragnar

1. würde ich dir raten den flyer mit flash zu machen (->vektorgrafik)
2. wennst probleme mit dem layout hast schau da einfach tutorials an
3. google einfach nach druckerein (ich würd da aber chrome oda opera stark empfehln, weil i-explorer anderes bzw weniger anzeigt)

wennst sonst no probleme hast, ich kenne mehrere werbegrafiker die sich damit auskennen (die können dir sicha auch ein plakat machen wenn ich sie für dich frag)

script-kiddy
26.01.2009, 16:29
Nimm Illustrator, nach Druckereien musst du dich selber umschauen...

@benutzername: Zu 3: das hat NICHTS mit dem browser zu tun...
Zu 1: Nicht mit Flash! ._.

Macacity
26.01.2009, 17:23
teste mal die Onlinedruckerei print24 (http://print24.de/). Die sind preiswert und du kannst auch dein eigenes Design hochladen, falls du dort kein passendes fertiges findest