PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annex B Repeater



Instinct
17.12.2008, 21:27
Hallo.

Da ich zurzeit dabei bin in den Keller umzuziehen (juhu endlich ein vollwertiges Kellerkind) brauche ich um dort unten Empfang zu haben einen repeater. Ich habe hier 2 Annex B Router. Den einen im Büro und den anderen halt noch nicht angeschlossen.
Naja die Sache ich ausserdem folgende: Ich brauche nicht nur W-Lan da unten sondern auch einen normalen Lan Anschluss (Habe mein PC/Weihnachtsgeschenk ohne W-Lan Karte nämlich schon gefunden^^)

Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll den anderen Router als Repeater zu benutzen.
Klar ihn unten im keller einstecken okay das kann ich mir denken. Aber wie konfiguriere ich ihn dann als Repeater und so? Habe viel gelesen. Das ging von mac-Adresse ändern über Antenne bis hin zu absolutem Müll.... was genau muss ich machen? Womit muss ich erstmal anfangen.

Und an die ganz Schlauen unter euch: Nein ich will mir keine Antenne kaufen und nein ich will mir auch kein Lan Kabel durch das gesammte Haus legen. Ebensowenig habe ich Angst dass mein Internet zu lahm wird da ich eh nicht mehr online zogge und es eh nicht viel macht. Genausonne Sache wie die Experten die meinen W-Lan mache einen schlechten Ping aus..... Aber das ist etwas anderes. Also wo muss ich anfangen, wie sollte ich das am besten anpacken?

THX Instinct

Rip
17.12.2008, 21:43
Bei der Repeater-Ersteinrichtung helfe ich dir gerne. Welche Router hast du ?
Bitte schicke mir den genauen Namen der beiden. Wenn du auf deinem Router die Fernkonfiguration aktivieren kannst schaue ich mir das gerne an.

Info : Annex A ist nur ein Leitungsstandart der in Deutschland vertreten ist, hat also nicht viel damit zu tuen.

Instinct
18.12.2008, 14:19
Oh okay^^ Stand da nur als Name angegeben. Moment ich editiere nachher den Name und was du sonst noch brauchst. Muss jetzt leider erst weg. Danke trotzdem schonmal.

Edit:

So habe hier einen Sphairon-Router.
Model No.: 2548937939
Server Name: SCC9EBD0

Ausserdem steht unten was von Turbolink JDR454WB

Erst einmal muss ich ja wissen ob ich das Dingen auch als Repeater konfigurieren kann.... Und wenn nicht bin ich wieder mal aufgeschmissen. Repeater sind mir immoment viel zu teuer -.- Oder gibt es da vielleicht andere Varianten?