PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : router neu starten c++



eRaSeR!
17.12.2008, 22:33
hey,
gibts irgendwelche tuts die mit verbindung zu server, websiten, accs, etc zu tun haben?
weil ich würd gerne meinen router über 1 klick neu starten.

hab beim router interface von der arcor easybox einen verbindung trennen oder neu starten oder so button und dannach kommt ein verbinden button.

ich will in der cpp datei alles eingespeichert haben also logindaten, und dann per hotkey also getasynckeystate einen neustart aufrufen.

btw, wie macht man eine datei ini/konfigurationsdatei??, in der man standart hotkeys festlegt, aber der benutzer sie auch ändern kann?
also in der datei sollen dann jeweils die hotkey nummern stehn und dahinter ein kommentar wozu das ist

danke, mfg eRaSeR

Anzulo
18.12.2008, 17:45
mit c++ kann ich dir leider nicht helfen... Aber hol dir doch RouterControl, stell dir dort dein router richtig ein. Dann mach dir ne batch datei und schreib rein:

E:\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT

bitte schön, dein 1-klick restarter :>

M$A!
18.12.2008, 19:04
Und was genau ist jetzt dein Problem? Du weißt nicht wie man einen Router per c++ neustartet?

eRaSeR!
18.12.2008, 19:20
jo genau. kp wie man auf ne seite zugreift, sich da einloggt und irgendwas verändert :D

@Anzulo: also des teil trennt und verbindet direkt dannach? is also schnell hoff ich mal^^

ty ich testes demnächst mal
aber das mit c++ würde mich trotzdem intressieren

M$A!
18.12.2008, 19:35
Naja du verflogst dein Netzwerk-Verkehr, dann klickst du mit der Seite auf den Restart-Button, guckst was er an den Router sendet, speicherst das und dann [ab jetzt c++ :P] sendet du das per SOCKET an den Router.

Anzulo
18.12.2008, 20:05
Yepp stimmt. Für ne neue IP brauch ich auf dieser methode ~5 sekunden.