PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan des Nachbarn - Gefährlich?



gamez
18.12.2008, 14:03
Hallo,

Ich habe mich gefragt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit gebusted zu werden, wenn man das Wlan eines Nachbarn nutzt. (kein direkter Nachbar,dank Alfa) und scheiße macht.

Das Wlan des Nachbarn ist mit Wep verschlüsselt.

Ich bin bekannt bei der Polizei.(also wurde schonmal verhaftet) Keine Ahnung ob man dadurch auf mich kommen könnte.

Ich meine wie wahrscheinlich ist es dann wenn der Nachbar noch immer nicht seinen Key geändert dass vielleicht mitgeguckt wird was ich mache (z.B.Polizei) und die einem ne Falle stellen sozusagen.

slyzer
18.12.2008, 19:04
Also soviel ichweiß darf die Polizei das garnicht, weil sie dich ja eig ausspioniert und das dürfen die doch nur mitem Gerichtsbeschluss?

Lg sly

inyourface
18.12.2008, 19:11
Sogut wie bei 0%. Die Polizei hat besseres zu tun.
-> Der Internetbesitzer ist selbst dazu verpflichtet für die Sicherheit seines Anschlusses zu sorgen.

darki142
18.12.2008, 19:13
wenn sie kein pw oder so haben sind sie selber schuld ist genau so wenn du was velierst bist auch selber schult

wui:>
18.12.2008, 19:19
is ziemlich sicher ;) momentan bin ich auch über wlan von nachbar on ;)
aber ich mach eig nix sehr schlimmes im inet, momentan bin ich auf vb.net konzentriert xD

slyzer
18.12.2008, 19:39
wenn sie kein pw oder so haben sind sie selber schuld ist genau so wenn du was velierst bist auch selber schult

Soweit ich weiß ist es so dass wenn du ne WEP verschlüsselung hast oder auch keien und jemand greift auf deinen Router zu dann ist das für denjenigen trotzdem Strafbar.

VeXx
23.12.2008, 22:44
Jo, stimmt.
Aber was sie nicht merken wissen sie nicht!
Vielleicht solltest du deine MAC Adresse Spoofen oder einfach zwei Karten [eine geheime fürn Nachbarn!!] nehmen, falls man mal auf die Idee kommen könnte nach einem Carder o.ä. in der Nachbarschaft zu suchen und dabei die MAC Adressen absucht...

MR.VAiN
23.12.2008, 22:47
wenn sie kein pw oder so haben sind sie selber schuld ist genau so wenn du was velierst bist auch selber schult

Soweit ich weiß ist es so dass wenn du ne WEP verschlüsselung hast oder auch keien und jemand greift auf deinen Router zu dann ist das für denjenigen trotzdem Strafbar.

Es ist Strafbar einen Verschlüsselten Router zu knacken.
Dabei ist es egal welche Verschlüsselung er hat.
Übt man durch sein Netzwerk Straftaten aus, wird nur dein Nachbar bestraft da ihm das Netzwerk gehört.

=D