PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Button im Wallpaper ?



Swola4
19.12.2008, 17:31
Hey, habe schon seit langem eine Frage die mir irgendwie keiner so richtig beantworten kann...

Ich würde gernen einen Wallpaper machen, der in der mitte nen relativ großen Button hat ( vergleichbar mit dem FH-symbol von dem FH-wallpaper). Wobei alle anderen icons von den prog. klein bleiben sollen.

Dieser Button sollte nen rollover effekt haben.
Beim klicken auf den Button soll ein Ereigniss stattfinden
es soll sich fürs erste einfach mal Firefox mit einer bestimmten webseite öffnen.

später dann vlle dass beim klicken auf den button eine Passwort-abfrage kommt und nach eingabe eines richtigen Passworts kommt man in einen geschützen Bereich... auf einen weiteren Desktop ?


so viel zu meinen phantasien :P

jemand irgend welche ideen ob sich so etwas realisieren lässt ?
wenn ja dann nur auf linux oder auch auf windoof ?

was haltet ihr generell von der idee ?
würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören

Frontis
19.12.2008, 17:39
später dann vlle dass beim klicken auf den button eine Passwort-abfrage kommt und nach eingabe eines richtigen Passworts kommt man in einen geschützen Bereich... auf einen weiteren Desktop ?

was haltet ihr generell von der idee ?
würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören

Also ich finde die Idee Geil! Wäre auch an so etwas dann Interessiert wenn es umsetzbar ist und es dann jemand macht ;)

xXsaugerXx
19.12.2008, 17:57
*Platzhalter*
Mach ich fertig ^^
Ich editiere dann.

d3rem0
19.12.2008, 19:12
diese theorie hatte ich auch mal hab sie dann aber nich mehr weiter verfolgt weil das doch nach sehr viel arbeit ausschaut und ich zuwenig zeit hab aber wäre an dem endprodukt auch interesiert

FR3AK
19.12.2008, 19:12
mit samurize ist all das auch moeglich nur halt das mit der passwort abfrage nicht ...

Swola4
19.12.2008, 20:26
aber das mit dem Passwort ist ja gerade das, was es so interessant macht finde ich.

Frontis
19.12.2008, 21:13
aber das mit dem Passwort ist ja gerade das, was es so interessant macht finde ich.

Sehe ich genauso ;)

Hamtaro
19.12.2008, 22:17
also falls ihr noch XP benutzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Desktop

Morgenes
20.12.2008, 09:05
das ganze lässt sich in flash wunderbar umsetzen !
Man macht den bildschirm bg wie man ihn haben will und kann
auch entsprechende funktionen programmieren.
Dann das ganze abspeichern und als html eibinden. -> fertig.
Hab ich schon seit längere Zeit vor sowas zu machen was mit auch der Grund war
warum ich mir flash mal angeschaut hab. Gibts bestimmt iwo n' Tut zu, denn ich glaub
nicht dass wir die ersten mit der Idee sind.