PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Instant Messenger fuer Linux



Gandhi
20.12.2008, 00:15
Habe die SuFu benutzt und konnte leider nichts finden.
Also: Ich bin auf der Suche nach einem guten Instant Messenger fuer Linux, welcher ICQ unterstuetzt. Um genauer zu sein fuer Fedora 10. Hab bisher mit allem meine Probleme gehabt: Pidgin (Avatar und Aways), QIP/ICQ (laufen gar nichts erst), Miranda ueber Wine (stuerzt haeufig ab) usw...
Kennt jemand vielleicht noch eine Moeglichkeit?
Oder hatte jemand auch schonmal solche Probleme und konnte die beheben?

Dankeschoen!

55F
20.12.2008, 04:20
also für linux selbst würde ich dir Kopete empfehln (http://kopete.kde.org/)
aber besser finde ich trillian http://www.trillian-messenger.net/de

Vanilie
20.12.2008, 09:32
wie wöre es mit meebo.com ist zwar kein direkter messager sondern online messager aber man kann die aways lesen und die avater sehen

und man kann sich dort auch mit mehreren acc einloggen

Gandhi
20.12.2008, 17:08
Jau, dankeschoen.
Hab GNOME, dadurch laeuft Kopete schonmal nicht. Muss mal ueber nen Wechsel nachdenken. :-/
Und Trillian kann ich im Moment nicht ausprobieren, wobei ich dabei ja auch Wine brauch. Muss ich bei Gegelegenheit gucken, ob das laeuft.
Dieses Meebo sieht ganz gut aus, aber es sollte schon ein eigenes Programm sein. xP

Trotzdem danke euch beiden. :)

d3rem0
20.12.2008, 18:13
LICQ ist ganz ok bin zufrieden mit

TamCore
20.12.2008, 18:20
pidgin is eigl alles in einem und funzt bei mir ohne Probleme, Avatare und Away sind auch korrekt.

GregorSamsa
20.12.2008, 18:22
Unter GNOME kannst du Gaim versuchen - der kann auch ICQ

blackberry
20.12.2008, 18:32
Unter GNOME kannst du Gaim versuchen - der kann auch ICQ


Hab bisher mit allem meine Probleme gehabt: Pidgin (Avatar und Aways)

(Gaim = Pidgin)

Gandhi
28.12.2008, 15:48
So ich habe jetzt einen sehr schoenen Messenger gefunden: Empathy.
Kann ich nur emphehlen. Falls hier sowas geclosed wir, koennt ihr das jetzt machen. ;)