PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei/Flugzeug/Taxi Funk empfangen



Serthagon
20.12.2008, 14:27
Hey Community,

wollte euch mal fragen mit welchen Empfängern man die Frequenz reinbekommt. Am besten noch mit Preis :]

mfg Felix

la0
20.12.2008, 14:32
Hab mal gelesen, mit alten Radios, die unter Frequenz 87 hören können :)

RaZz0r
20.12.2008, 14:34
Such einfach mal bei Conrad nach scannern. Kosten so zwischen 50 - 400 €.

Mfg

eRaSeR!
20.12.2008, 14:35
genau la0
unser lehrer hat gesagt dass man bei den radios diesen "stopper" wegmachen kann und dann nach unten gehn kann (poizei und glaub krankenwafen) oder nach oben, da gehts in den luft funk. getestet hab ichs nich.

Serthagon
20.12.2008, 14:52
Könnte man mit dem hier empfangen?

HANDSCANNER ALBRECHT AE 230 H RACE
Artikel-Nr.: 930371 - LN

RaZz0r
20.12.2008, 14:53
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben

Falsche URL

Serthagon
20.12.2008, 14:54
Jo, hab Edit

v0id
20.12.2008, 14:56
Es lohnt sich aber nicht wirklich dir noch ein Scanner Radio zu kaufen, ich hab auch eins und 1tens wird ohnehin kaum gefunkt, und wenn dann benutzen die spezielle codewörter, damit eben keiner mithören kann und 2tens werden die ganzen polizei funktnetze usw sowieso jetzt bald auf digital umgestellt!

Serthagon
20.12.2008, 15:03
Dann gibt es aber immernoch viele andere Frequenzen für alles mögliche :)

v0id
20.12.2008, 15:35
das einzige was dir noch bleibt ist amateurfunkern zuzuhören und im cb funk kannste hören wie sich LKW fahrer und Waldarbeiter unterhalten, alles recht unspannend...

B1044ZZ4RD
20.12.2008, 15:38
solange die noch nicht auf digital umgestellt haben geht das noch ^^

eQuliZed
20.12.2008, 15:48
Auch wenn se code wörter benutzen, würd ichs ganz spannend finden. Vllt komm ich ja dahinter, und weiß von jedem mord befors jemand anderes weiß. Dann spiel ich ab jetzt held und rette jeden. Hhmm man labber ich grad sch****

The Saint!
21.12.2008, 17:28
Also Polizei bzw Militär ist in Österreich auf digital umgestellt das bekommst du nicht rein.

Pizza Service bekomme ich mit einem normalen Funkgerät rein.

Aja und noch was:

Auch FunkEMPFÄNGER können geortet werden (aufgrund von Rückkopplung und Reflektion)

v0id
21.12.2008, 17:34
ja aber in DE ist es nicht verboten da mitzuhören, du bist nur verpflichtet, niemandem zu erzählen was du gehört hast und du musst an deinem radio danach wieder ne andere frequenz einstellen, sprich du darfst keinen tuner zuhause haben wo die polizeifrequenz voreingestellt ist.

fred777
21.12.2008, 17:54
Polizeifunk abzuhören ist verboten, den Scanner aber nur zu besitzen ist erlaubt...
Ich habe einen von Alinco, der kann von 100kHZ bis 2 MHz, dann noch 3 Meter Antenne und fertig das Ding
Funktioniert Super, besonders weil die Polizei noch unverschlüsselt ist

eRaSeR!
21.12.2008, 18:27
es ist soweit erlaubt, bis man kapiert dass es der polizeifunk is.... da sie ja eh in codewörtern reden, versteht man sie nich und man muss erstmal paar min übrlegen ;)

rezman
21.12.2008, 20:08
Hier ist alles Möglich wirst eh nix verstehen alles nur so verschlüsselte wörter komm zu k10494 oder son kack:D
Polizeifunk: http://www.surfmusik.de/poli.htm
Flugzeugfunk: http://www.surfmusik.de/flug.htm

eRaSeR!
21.12.2008, 20:24
hehe wie ich im vorpost schon gesagt habe:


Strafbar ist das Abhören des Polizeifunks bereits dann, wenn der Zuhörer diesen als solchen erkannt hat

echoslider
25.12.2008, 09:50
ich weiß nicht wie das gerät genau heißt. aber ich hatte mal nen lehrgang. und da haben wir sateliten schüsseln ausgerichtet.

mit nem gerät konnten wir komplett alle frequenzen empfangen und das haben wir an die schüssel angeschlossen und je nach dem wie der empfang war .... haben wirs dann halt ausgerichtet.

also ich denke das dieses gerät legal ist. obwohl wir wirklich alles empfangen konnten.

wies heißt weiß ich net mehr. ich weiß nur das da linux drauf war. xD

ich glaub nur elektroniker dürfen sowas besitzen und benutzen....
für alle anderen.. die dürfens besitzen aber niemals einschalten.

und es ist nicht verboten wenn man den polizei funk als polizei funk erkannt hat sondern wenn man sich in den geschützten frequenz bereichen aufhällt. euch ist klar das ihr geortet werden könnt oder???? xD.

jedes gerät hat seine eigene elektro magnetische signatur. so wie na mac adresse... und wenn ihr wieder damit on geht. dann merken die das. schauen in jedes haus rein bis sie genau euer gerät gefunden haben. und verfälschen kann man das ganze net.

NoName!
25.12.2008, 10:20
ein kumpel von mir hatte so eine art walkietalkie. hat dann so eine antenne reingesteckt, kopfhörer ran...und ist damit durch die gegend gefahren xD

The Saint!
01.01.2009, 16:44
"jedes gerät hat seine eigene elektro magnetische signatur. so wie na mac adresse"

und das hast du von wo?

echoslider
01.01.2009, 22:39
ich bin angehender elektroniker. ... daher hab ichs.

maoshe
01.01.2009, 22:56
sind wir nicht alle angehende elektroniker?.......
das gerät, was du meinst ist einfach nur ein ganz normaler funk-empfänger, der halt etwas komplexer gebaut ist und deshalb linux (ich frage mich, warum alle immer ein ;-) danach schreiben, wenn sie linux tippen...) installiert ist, weil das ganz einafch das brauchbarste system für wissenschaftliches arbeiten ist

Added after 11 hours 56 minutes:

hier eine kopie aus einer bedienungsanleitung eines funk-scanners:
http://www.abload.de/img/scannerukdy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=scannerukdy.jpg)