PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man für einen Laptop das Internet (WLan) extra zahlen?



KillerBoy-Dennis
20.12.2008, 18:38
Hallo,
ich wollte mir bald im neuen Jahr einen Laptop zulegen, und jetzt will ich mich mal bisschen so informieren. Also wir verbinden hier mit einem Netzwerkkabel das Internet von Haupt-PC zu mir rüber. Und jetzt wollte ich mal fragen, wenn im Laptop schon WLan integriert ist, ob man dann fürs Internet extra bezahlen muss oder nicht. Weil wenn man dann für das Internet extra zahlen soll dann hol ich mir lieber einen Desktoprechner und spar mir das Geld.

Liebe Grüße,
Dennis. :wink:

Vanilie
20.12.2008, 18:41
wenn du wlan nutzen willst musst du dir zuhause oder wo auch immer ein wlan netzwerk haben damit du dann ins inet kommen kannst

wenn du jetzte inet hast aber kein wlan router hast dann kannst du dir ein wlan router holen und dann kannste via laptop ins inet gehen

iKas
20.12.2008, 18:43
Geh doch einfach mal in dein Geschäft des Vertrauens und schmeiß mit Flaschen und steinen bis die anderen alle weinen und die Polizei kommt ^^


B2T: Was Vanilie sagte ist richtig, du braucsht erstmal ein wlan Netzwerk, oder du gehst beim nachbar rein...

KillerBoy-Dennis
20.12.2008, 18:45
Also im Laptop ist schon WLan integriert. Muss ich dann trotzdem noch mal extra für etwas bezahlen? Weil ich will dann schon Drahtlos ins Internet kommen, also ohne den Kabel. Und wenn ich z.B. unten im Wohnzimmer bin oder vor dem schlafen noch kurz die Emails im Bett lesen will (xD) so was meine ich halt.. ;)

Vanilie
20.12.2008, 18:48
jaa du musst dir ein router kaufen das ist aber mit einmaligen kosten verbunden fals doch vorhanden dann nartürlich keine kosten mehr

KillerBoy-Dennis
20.12.2008, 18:50
Achso aber wenn ich dann das Internet (wie jetzt) mit einen Kabel verbinde, dann ist es natürlich kostenlos nur wenn ich auch drahtlos ins Internet will dann muss ich einen Router kaufen?

Könnte ich dann auch im Ausland ins Internet oder nur in Deutschland?

Gumball
20.12.2008, 18:51
W-Lan ist dein eigenes Netzwerk,und dafür bezahlst du ja,es funktioniert so circa:

Telekom ---> Zu dir ---> Router/Modem ---> Eltern PC (Kabel) und zu dir (W-Lan)
Es läuft alles über einen Anschluss,das kostet nichts,ausser du hast keine Flatrate :D

KillerBoy-Dennis
20.12.2008, 18:55
Achso ok danke dann muss ich bis auf den Router eigentlich nichts mehr bezahlen... Und wie viel kostet so ein WLan Router??

Macomethics
20.12.2008, 18:57
hehe google oder ebay ist dein freund...!

Gumball
20.12.2008, 18:58
Google?
Die von der Telekom (Speedport) kosten glaub ich an die 50€

DimeX
20.12.2008, 19:03
-

KillerBoy-Dennis
20.12.2008, 19:14
Okay danke für die Antworten. :)