PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Fehler 17...



Mafio
21.12.2008, 19:24
Hey,
ich habe ein Problem beim booten.
Ich wollte eigtentlich nur mal kurz Ubuntu installieren und dann Off gehen, aber das war vor 5 Stunden. -.-
Ich habe auf der ersten Festplatte Vista und hab auf der zweiten Ubuntu installiert und so Grub kaputt gemacht. Computer startet nicht mehr und hört immer bei Grub Error 17 oder so auf.
Ich hab versucht mit apt-get remove Grub mit der Live CD weg zu bekommen, aber leider erfolglos. So habe ich nach viel viel rumprobieren was ich jezt nicht alles erklären will, da ich sowieso keine Zeit habe, auf meiner zweiten Festplatte Ubuntu installiert und die erste Festplatte mit den ganzen Daten raus genommen.
Das geht, aber ich will wieder auf Windows das ich auf der ersten Festplatte habe, jedoch gibt es beim botten von der Festplatte immer den Grub Load Erorr.

Weiß jemand wie ich von meiner zweiten Festplatte wieder Ubuntu kriege und Windows ohne Grub auf der ersten wieder verwenden kann. Oder noch besser wie ich beides verwenden kann und Grub richtig konfiguriere?
Hautsache, ich komm erst mal wider an mein Windows :(
*verzweifle*

Daken schon mal

LudenJupp
22.12.2008, 11:29
Schau mal die Datei: /boot/grub/menu.lst
Recht weit unten sollten die Einträge für das Bootmenü stehen.
Editier sie so, dass du Linux und Windows zur auswahl hast.
Der Menüpunkt für Windows Vista sieht so aus:


title=Win Vista
rootnoverify (hdx,x)
chainloader +1
makeactive

Bei rootnoverify musst du natürlich die entsprechende Festplatte und Partition eintragen.

NEAVORC
22.12.2008, 11:52
Versuche es mit Super Grub.
Das sollte dir den GRUB-Bootlaoder wieder fit machen.

http://supergrub.forjamari.linex.org/

Mafio
23.12.2008, 18:49
Thx für die Antworten, habs mit Super Grub wieder hinbekommen, noch nen paar feinheiten dann sollte alles perfekt sein :)

*closed*