PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich falsch? VB



unna456654
22.12.2008, 14:17
Hallo.
ich steh vor einem Problem also ich will ein Programm mit einem Befehl über die dos öffnen also das müsste dann so lauten
[Pfand] res.exe -stext blaa.txt
wenn ich das manuell eingebe geht das auch wunderbar.
Nur jetzt habe ich ein Programm geschrieben das dieses machen soll nur das geht nicht.
Der Code:
Code:

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim Ressource() As Byte = My.Resources.blaa
FileOpen(1, "C:\Dokumente und Einstellungen\" & "res.exe", OpenMode.Binary)
FilePut(1, Ressource)
FileClose(1)
Shell("C:\Dokumente und Einstellungen\" & "res.exe" & " /stext system.txt", AppWinStyle.Hide)
End Sub

Was mach ich falsch?

Sawyer
22.12.2008, 15:03
Hallo.
ich steh vor einem Problem also ich will ein Programm mit einem Befehl über die dos öffnen also das müsste dann so lauten
[Pfand] res.exe -stext blaa.txt
wenn ich das manuell eingebe geht das auch wunderbar.
Nur jetzt habe ich ein Programm geschrieben das dieses machen soll nur das geht nicht.
Der Code:
Code:

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim Ressource() As Byte = My.Resources.blaa
FileOpen(1, "C:\Dokumente und Einstellungen\" & "res.exe", OpenMode.Binary)
FilePut(1, Ressource)
FileClose(1)
Shell("C:\Dokumente und Einstellungen\" & "res.exe" & " /stext system.txt", AppWinStyle.Hide)
End Sub

Was mach ich falsch?

Du musst auch angeben wo die txt erstellt werden soll , also so:

Shell("C:\Dokumente und Einstellungen\" & "res.exe" & " /stext C:\Dokumente und Einstellungen\system.txt", AppWinStyle.Hide)

MfG