PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole verstecken



RikuXan
22.12.2008, 14:50
Wie kann man unter C/++ die Konsole verstecken?
Ich kenne den CodeSnippet

ShowWindow(muh,SW_HIDE);,
aber das ist nicht ganz das was ich suche, da das Fenster ganz kurz aufblitzt.
Unter DEV-CPP gab es bei
Compiler Options -> Settings -> Linker -> Create No Console Window -> Yes
die Möglichkeit das zu verhindern. Das geschieht denke ich mal mit Parametern beim Kompilieren.
Benutze jetzt leider aber Code::Blocks und wollte den Parameter dort angeben, kenne ihn aber nicht.
Wenn ihn einer weiß bitte sagen :) .

MfG RikuXan

Darkmiller
22.12.2008, 14:57
#include <windows.h>

int main(){
FreeConsole();
}

müsste gehen...

Cr4ckEye
22.12.2008, 15:19
also wenn ichs richtig verstanden habe willst du das Fenster unsichtbar, also kein Konsolenfenster. Bei DevC++ ging das wenn man das Konsolen Projekt als Win32GUI Kompiliert hat, vllt klappts ja bei dir auch ;-)

RikuXan
22.12.2008, 15:23
Blitzt leider auch kurz auf :/ .
Ich tippe mal mit Befehlen funktioniert da nix, das muss schon beim Compilen passieren.

MfG RikuXan

blackberry
22.12.2008, 19:42
Ich tippe mal mit Befehlen funktioniert da nix, das muss schon beim Compilen passieren.

Genau genommen beim Linken.
Im PE Header gibt es ein Segment, dass die Art der Anwendung beschreibt, also festlegt ob eine Konsole erstellt werden soll.

Bei Dev-C++ geht das wie folgt:
Projekt > Optionen > Compiler > Linker > "Kein Konsolenfenster erzeugen" auf "Ja" umstellen


mfG. BlackBerry

l0dsb
22.12.2008, 20:07
Oder man geht den einfachsten Weg und erzeugt einfach ein Win32-Projekt. Diese Option bieten meines Wissens nach alle gängigen Compiler.

RikuXan
22.12.2008, 20:07
Siehe mein erster Post ;)
Ich will ja wissen wie ich das mit C::B funktioniert, irgendwelche Parameter beim Linken oder sowas.

MfG RikuXan

blackberry
22.12.2008, 20:10
Welchen Compiler/Linker benutzt "C::B"?

hateme666
22.12.2008, 20:43
unter win nutzt C::B mingw.(kann man aber alles auch anders einstellen)