PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet sehr langsam was tun?



downfall
24.12.2008, 12:30
also ich wohne in einer neubausiedlung aber das problem ist wir kriegen hier nur 1000dsl rein
aber alle kriegen nur so wenig rein
an was kann das liegen?

ripfeecy
24.12.2008, 12:35
es geht einfach nicht mehr... verteiler ist zu weit weg..

DerAnfänger
24.12.2008, 12:36
Das Einzige was du machen kannst ist warten, dass bei euch bald ein schnellerer Anschluss verfügbar sein wird.

redshark
24.12.2008, 12:39
Dann wohnt ihr aber weite weg ;-)

Wir wohnen hinter der Grenze vom DSL (laut 1&1 und T-Com) und bekommen trotzdem 3000er Internet...

Du kannst ja mal bei eurem Provider anrufen und sagen die sollen das Netz ein bisschen erneuern ;-)

ripfeecy
24.12.2008, 12:41
ich krieg auch nur ne 1000er rein^^

L!x
24.12.2008, 12:43
Ich nur ne 2000er ...
Brech in den HVT ein und leg dir Glasfaserkabel bis zu dir nach hause... Dann hast ge gescheite Leitung...

redshark
24.12.2008, 12:45
Hmm... welchen Provider habt ihr denn?

Wir wollten ers zu 1&1 die konnten uns aber nur Einwahlinternet anbieten so mit 56K MOdem also nur als beispiel ne... dann sind wir zu telekom gegangen die konnten das 3000 er liefern ham aber auch gesagt das wir genaus hinter der dsl grenze wohnen so ca 500m weis net genau wi weit...

downfall
24.12.2008, 12:46
nein der verteiler ist sehr nahe.
nur ich glaub telekom had sheiße gebaut beim verteilend er leitungen
kann ma internet ned iwie anders reinbekommen?

redshark
24.12.2008, 12:47
na klar du kannst internet per fernsehkabel und per gprs und per umts und per sattelit bekommen

//Edit: ich wür Fernsehkabel empfehlen ;-) alles andere is zu langsam oder zu instabil(sattelit)

kingweed
24.12.2008, 12:50
vielleicht wohnst du in einer Arcor-Gegend. Schau mal, ob die schnelleres anbieten.

eRaSeR!
24.12.2008, 12:58
hab auch nur dsl 1k in unserem ganzen ort geht maximal nur 2k (außer hier @ stadtmitte :()
jedoch können sogut wie alle hier über kabel(bw) dsl 16 oder 32k haben

L!x
24.12.2008, 13:05
was Labert ihr..??
Alle Anbieter sind auf dem HVT der telekom...
DH in jedem städchen wo ein HVT ist kommen Arcor, 1&1, ... zusammen. Also bringt ein Anbieter-Wechsel garnichts...

eRaSeR!
24.12.2008, 13:07
jo aber arcor hat ja glaub eigene leitungen? zumindest zahlt man bei arcor keine telekom 10€ gebühr oder so. bei anderen anbietern isses so

Adoppelgroberlin
24.12.2008, 13:09
was Labert ihr..??
Alle Anbieter sind auf dem HVT der telekom...
DH in jedem städchen wo ein HVT ist kommen Arcor, 1&1, ... zusammen. Also bringt ein Anbieter-Wechsel garnichts...


Mein lieber da bist du KOMPLETT falsch informiert!!!


Wir waren bei aol mit 1k haben immer angerufen und sie sagten NEIN MAX 2k....schnauze voll gehabt Alice angerufen und jetzt seit 6 monaten >>>6K<<< wohen genau am selben platz 4 stock neubau!!

haben ab januar eh ne 32k haben schon kabel gelegt im keller;)

L!x
24.12.2008, 13:10
Ne... soweit ich weis hat Arcor mit Telekom ein Vertrag für das Mitbenutzen von den HVTs...
Das hätte sich Arcor garnet Leisten können. Bei 1&1 zahlt man auch keine T-com gebühren mehr.


Edit://
Ne ich bin net falsch Informiert. Ich kenne mich sehr gut aus in Sachen Telecom.(Mein Vater ist Fachman für Telecom)

slaystation
24.12.2008, 13:14
was Labert ihr..??
Alle Anbieter sind auf dem HVT der telekom...
DH in jedem städchen wo ein HVT ist kommen Arcor, 1&1, ... zusammen. Also bringt ein Anbieter-Wechsel garnichts...


Mein lieber da bist du KOMPLETT falsch informiert!!!


Wir waren bei aol mit 1k haben immer angerufen und sie sagten NEIN MAX 2k....schnauze voll gehabt Alice angerufen und jetzt seit 6 monaten >>>6K<<< wohen genau am selben platz 4 stock neubau!!

haben ab januar eh ne 32k haben schon kabel gelegt im keller;)

L!x hat recht... kann sein das se das bei dir, Adoppelgroberlin, gerade umgestellt haben un die im kundencenter noch nich wussten das mehr möglich is...

Adoppelgroberlin
24.12.2008, 13:14
Ne... soweit ich weis hat Arcor mit Telekom ein Vertrag für das Mitbenutzen von den HVTs...
Das hätte sich Arcor garnet Leisten können. Bei 1&1 zahlt man auch keine T-com gebühren mehr.


Edit://
Ne ich bin net falsch Informiert. Ich kenne mich sehr gut aus in Sachen Telecom.(Mein Vater ist Fachman für Telecom)


oh je :cry: :cry:


dein text:
was Labert ihr..??
Alle Anbieter sind auf dem HVT der telekom...
DH in jedem städchen wo ein HVT ist kommen Arcor, 1&1, ... zusammen. Also bringt ein Anbieter-Wechsel garnichts...



ALLES FALSCH!!!! wir haben so gemacht anbieter wechel haben jetzt ne 6k!!! von 1k zu 6k komisch wa ?

GLEICHE LEITUNG!!! aber mehr speed!!!

L!x
24.12.2008, 13:21
Der vor-Anbieter hat halt nur 1k DSL im Gebiet verkauft.
Arcor halt 6k DSL...

downfall
24.12.2008, 13:22
haben wir auch schon gemacht und kriegen nicht mehr rein -.-
es is so telekom vermietet ihre leitungen da kann ma nix machn mid anbieterwechsel
haben leider kündigung bei 1&1 verpasst aber nächstes jahr zu kabel deutschland und dann über fernsehdingens da
da gehts viel schneller hoff ich

Adoppelgroberlin
24.12.2008, 13:26
[quote="downfall"]haben wir auch schon gemacht und kriegen nicht mehr rein -.-
es is so telekom vermietet ihre leitungen da kann ma nix machn mid anbieterwechsel
haben leider kündigung bei 1&1 verpasst aber nächstes jahr zu kabel deutschland und dann über fernsehdingens da
da gehts viel schneller hoff ich[/quot

jap is schnell bei uns hat kabeldeutschland vor 2 wochen die kabels im keller gelegt durfte mit zugucken alter das sind brocken!!


jihu ab januar 32k VOLL!!!!

L!x
24.12.2008, 13:33
Schonmal dabei gewesen als man en HVT installiert hat?? Da geht was... das sag ich dir...

RolF32
24.12.2008, 13:46
Einen suchen der schnelleres Inet hat.
vll Nachbar
Durchs fenster lankabel hängen.^^

haben wir ma gemacht wo wir zoggn wollten :D