PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit - Euer Pc!?



Suicide
18.02.2006, 15:55
Nabend die Herrschaften..
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Rechner vor Ungefugten schützt!
Was alles mit Passwörter versehen ist, welche Programme verwendet werden.. etc..

Haut in die Tasten!

Suicide
18.02.2006, 16:13
Hm ne.. sorry.. hatte mich falsch ausgedrückt..
Also wenn nun z.B. die Bullen vor deiner Tür stehen würden, was würde sie aufhalten an deine Daten zu gelangen?

klaxxxor
18.02.2006, 17:31
also ich hab immer nen wachsames auge zur straße und ansonsten
kann ich innerhalb von 30sek meine festplatte ausm pc nehmen und dann fliegt die festplatte ebendmal in nachbars garten oder wird sonst iwie kaputt gemacht

Suicide
19.02.2006, 12:12
2 Hochleistungsspulen und ne Autobatterie. Die Grillen in einem Magnetgewitter die Platten. Danach in die Mirkowelle und fertig. :wink:

Und nen Feuerlöscher? Die Mikrowelle brutzelt dir mit Sicherheit gaaaanz fix an ;)

vale
19.02.2006, 12:30
wenn ich merke, das die bullen klingeln, reiße ich die platten raus,
und stampfe solange auf ihnen ein, das man nixht mehr erkennt, das es mal platten waren.

Suicide
19.02.2006, 12:51
Und nen Feuerlöscher? Die Mikrowelle brutzelt dir mit Sicherheit gaaaanz fix an ;)

Ich muss die Platte da ja nicht rausholen :D Die fliegt mit der Mirko weg. :wink:

Ja aber wo willst du ne brennende, qualmende Mikrowelle hinwerfen? ;)

Sens0r
19.03.2006, 21:18
hallo,

also ich sehe nicht ein wieso man eine HD nicht schnell aus dem laufenden PC reissen kann und sie dann zum fenster rauswerfen kann...

Man begibt sich da nur in Lebensgefahr, und der ganze PC ist mit etwas Pech hin, Funken gibt es 1005 das kommt schon beim rausreissen des Stromkabels.

Naja alles Progs die ich habe die irgendwie nicht ganz legal sind, hab ich selber programmiert, und da muss man zuerst rausfinden wie die gehen, und was ist an einem Trojaner bitte Illegal? Ich nutz das in meinem Heimnetz als Remote Administration...
Oder ich sichere die MSN Logs regelmässig, darum der Ftp Upload beim versicheken und ausführen eines Programmes...

Ich denke nicht dass mir da irgendwas nachgewiesen werden könnte.

Ich mag die Tools die andere Leute proggen nur um mich zu inspirieren, benutzen tue ich nur meine Eigenene und ich teste damt nur die Sicherheit meinens Heimnetzwerks.

Hab mal geslesen dass sie dich nicht zwingen können ein Passwort einzugeben, zählt das auch für den Windows/Unix Startbildschirm? Ich log mic immer aus wenn ich weggehe, das heisst wenn es so ist könnten die nicht mal in den PC rein, oder dürfen die irgendwelche Teile (HD?) mitnehmen?

mfg
Sens0r

Suicide
20.04.2006, 18:13
Hmm ja die Frage : Wie werde ich meine Festplatte am schnellsten los ... und das Problem ist wirklich , wenn ich nicht da bin , was ist dann ?!

Wenn ein Fenster in der Nähe ist und unten nicht gerade eine Straße, oder Steine, Beton etc zu finden ist.. dann würde ich sie rausschmeißen.. solange du sie schnell genug ausgebaut bekommst.

Und wenn du nicht @ Home bist.. dumm gelaufen würde ich sagen.. ich frage mich nur, was ist, wenn NIEMAND zuhause ist. Was machen die dann?

Warten die solange bis einer kommt?
Die werden sicherlich keinen Schlüsseldienst holen, der mal eben das Schloss der Haustür knackt.. oder kommen die einfach später wieder? Weiß da jmd was?

BurnCool
22.04.2006, 15:43
Also ich hab auf meiner internen hdd eigentlich nur windows und en paar progs wie nero usw der rest liegt alles auf meiner externen pladde die schnell weg wäre weil unter meinem fenster is die überdachung von unserer terrasse :D und ich glaub nich das die ausm fenster schauen und nach ner externen pladde suchn ^^


greetz burn

dr4ke
05.07.2006, 14:44
ich bin grade dabei meine ganzen warez auf dvd´s zu brennen weil du bullen nen freund schon hochgenommen haben. Die festplatte dürfen die allerdings nur mit durchsuchungsbefehl mitnehmen.

RadeX
15.07.2006, 18:17
ich denk mal richtig gefaehrlich ist es erst wenn sie dir einen hack nacheweissen koennen oder du viele programme, filme etc. anbietest.

Wegen 10 filme und 300 mp3s fuer den privaten gebrauch hoff ich nicht dass die mir irgentwas machen, und der rest ist auf nem usb stick per wireless file server (so en ding wo man en usb geraet anschliessen kann).

durie
18.07.2006, 01:00
naja am besten ist es alle wichtigen daten auf nen USB-Stick zu haben.
denn kann man ja am besten im Klo runterspülen :wink:
ansonsten nicht so auffellig werden das überhaubt die bullen kommen .

Ferat
10.08.2006, 13:41
Ja bei mri is das leicht das sage ich dir


^^


Ich habe ein File

Das

die festplatte Löscht

aber die ganze festplatte natürlich kann das jeder abder das gute daran ist

dies geschiht in

9 sekunden

DIE DATEN KÖNNEN NICHT RECOVERT WERDEN

wenn die festplatte gelöscht ist dan wierd der PC ausgeschallten

dannach wen die bullen PC öffnen kommt

Windows XP normaler lade modus dannach blauer bildschirm

Ihr windows is beschädigt

Dann können die ned PC rein und darf dan Neuaufsetzen hehe
^^

Qgel
10.08.2006, 13:51
mhh glaub ich kaum...
damit die daten nichtmehr wiederhergestellt werden können MÜSSEN sie mehrmals überschrieben werden, und das schafft kein programm in 9 sekunden

birdy_101
10.08.2006, 14:01
boa jez macht mir keine angst ey ich wüsste gar nich was ich machen sollte... ich meine, mein PC is immer auf, weil er osnst zu heiss wird (kp waurm) und dann müsste ich festplatte rausbauen und was würd ich machen öhhm kp
ich glaube 1. nicht das sie zu mir kommen
2. ICH FAST nichts illegales habe
3. ich nur naja so halb legales windows und 5 mp3 und bifrost..
4. da kann mir odch keiner was? wie wärs nen leeren alten drucker zu nehmen und da festplatte reinzustecken ? da gucken die doch nich nach oda?
5. naja ich hab kaum was zu befürchten sollen sie kommen 200 € strafe mehr nich oda so pff

Ferat
10.08.2006, 14:22
@kugelblitz

Diese Programm was ich ahbe wurde hier im Forum einmal reingestellt glaube mir ich ahbe das prog und es geht aber das dumme bin gerde in der arbeit kann es dir nicht senden hehe^^

mfg

ferat

Chiaki
26.08.2006, 23:17
So en Käse.. Hast zu viel Filme geguckt? wers glaubt..

Sph1nX
26.08.2006, 23:48
Jetz mal ne spezielle Frage :D
Mein Tower ist dicht.
Sprich das Seitenfenster,die Fronttür sind mit nem Schloss zu.
Die Towerseitenteile sind hinten mit Spezialschrauben verschlossen.
So ist der PC auf jeder LAN-Party sicher :D
Aber dürfen die Bullen das Ding dann öffnen,knacken oder mich dazu auffordern,den Schlüssel rauszurücken ?

Qgel
27.08.2006, 10:13
was dragon beschreibt funktioniert auf jedenfall mit röhren-monitoren, bei flachbildschirmen wurde lange behauptet das das nicht klappen würde....
soll aber afaik auch klappen...

allerdings DARF dir überhaupt niemand zugucken ;)
wenn das also ein "bulle" einfach so macht, kann man das vor gericht auf keinen fall gegen dich verwenden

Sph1nX
30.08.2006, 03:06
Natürlich meine ich im Falle einer Durchsuchung -.-
Denkste hier kommt n Grüner in die Nähe meines PCs ?
lol ohne Befehl...

Suicide
31.08.2006, 15:46
Sportrucksack: Glaub mir, wenn Sie kommen, dann schauen sie auch da hinein ;)

Und Tommy.. bei mir gab es eine HD, weil ich angeblich einer weiblichen Person einen Trojaner untergejubelt haben soll.. Ich weiß, dass ich es nicht gemacht habe, aber da bleiben noch die ganzen Filme etc.. die liegen nun beim BKA. 2 PCs, 3 Festplatten, 150 Rohlinge..

Die haben bei jeder Kleinigkeit nen Durchsuchungsbefehl dabei!

Chiaki
01.09.2006, 22:39
Das wird dann sicher teuer :/ Naja, hab auch erstmal meine Platte verschlüsselt ^^

Serial
02.09.2006, 01:39
ich will mein windoof sicher machen gibt es eine möglikeit eine patizion im windoof mit einem passwort zu erstellen

Chiaki
02.09.2006, 02:54
Guck im Tutorial Bereich... kann doch nicht so schwer sein.

Yeti320465
22.09.2006, 14:18
mir wär das egal weil die eh ned mein haus finden weil ich mitten im wald wohn^^
un wenn die ma kommen dann grillen wir un machen festplatten :twisted: :twisted:

pal
11.12.2006, 22:10
erstma brauchen die ne weile hier hoch ^^ chillig platte ausbaun fenster auf .. ins gebüsch schmeißen chillen .. fertig ^^

619
23.01.2007, 17:17
Drive Crypt 4.4

Chris_X¥
24.01.2007, 20:12
irgendwie gehn seite 4 & 5 nicht...

ich benutz jetzt linux und brain 2.0 , das sollte reichen :)

willyhood
25.01.2007, 12:13
EXterne platte :P
mehr braucht man nicht hehe und wenn di ebulklen kommen mit ner 9mm knarre schaldämpfer 2 bis 4 mal drauf ballern hahaha schon ist alles tot ich glaub nciht merh das sie es retten können oder wat meinnt ihr?

gruß Hollywood aKa Willywood :D

zig81
25.01.2007, 12:21
Kommt drauf an wieviel noch übrig ist von der Festplatte.
Den Aufwand würden sie sich aber wahrscheinlich nicht antun.

Ich frag mich wie die Polizei wohl reagieren wird, wenn sie dich mit einer Waffe herumballern sehen.^^

Alter-Ego
25.01.2007, 16:28
Mit waffe drauf schiessen :lol: klar und der nächste schuß den du hörst ist der, der in deine Richtung geht.
Nen bissl angedreht oder?
Aber warum nicht einen Großen E-Magneten auf die Platte packen und nen kleinen schlater in Reichweite ;) schnell und effektiv denke ich.

Amadillo
25.01.2007, 18:53
Also ich selber hab mich auf gar nichts gesichert...du musst die Bullen nicht in deine Wohnung lassen, ausser sie haben einen Durchsuchungsbefehl und wenn sie den haben muss man ja etwas angestellt haben...da ich nichts derartiges anstelle oder angestellt haben brauch ich da nichts befürchten...ich denke mal bei den meisten hier ist das ebenfalls so....die Bullen rennen ja nicht jedem scheiss hinterher wie icq/msn/steam usw. passwörter klauen .... so lange da nicht mehr geld im spiel ist z.b. websiten faken usw. passiert da auch nix..

Serpentine
17.02.2007, 18:40
ich habe alles illegale auf 2 pastitionen wenn die bullenkommen mach ich eben schnell formatieren frag die erst nach ihrem durchsuchungsbefehl und sowat alles und wenn die dann zumpckommen sehen die 1 festplatte mit windows drauf eine mit linux drauf und 2 komplett leere also alles legal und die können nichts sagen

cfchris6
17.02.2007, 23:33
Also das mit der Mikrowelle ist Schwachsinn, weil da wird nur der "Kasten" aussen gegrillt, nicht der Innenbereich. Und alles wie Batrien ist außerdem Vernichtung von Beweismaterial. Gut ist, die Festplatte per Wireless Lan zu nutzen, und die in ein anderes Zimmer zu stellen, da die oft nur einen Durchsuchungsbefehl für Zimmer mit PC haben.

Und wegen rausreißen: Man kann Festplatten sehr leicht entfernen, erst die Stromversorgung, dann das Datenkabel, sogar im Laufenden Betrieb, XP ist da glaube ich sogar hot Plug fähig. Und festgeschraubt ist bei mir eh nur wenig, oder gar Gehäuse geschlossen, weil alle meine PCs sind in Evolution ^^. (Gut das Notebook net)

GODFATHER
18.02.2007, 04:29
die waren auch bei mir weil irgendein ***** mich angeschwärtzt hat bei denen und dann waren die da


DATENSPIONAGE
BETRUG
WAREZ
ERSCHLEICHEN VON LEISTUNGEN
und noch paar andere sachen :evil:


aber wenn die festplatten AES verschlüsselt sind hahahahah pech sag ich mal der staatsanwalt war dabei und die kamen halt hoch der setzt sich an mein pc und ich geh gemütlich neben ihn und drück den OFF-Schalter

der SA sagt was ich denn da mache ich sag zu ihm ja sie wollen den doch bestimmt mitnehmen er so ne erstmal gucken wir... er macht wieder an er sieht die beiden pw felder ruft ein anderen von deren bande rein und der versucht doch tatsächlich mein name als pw und geb.datum hahahah dann meinte ich sie wissen das diese verschlüsselung unknackbar ist... er so sag mir das pw ich meinte erraten sie es doch er so wenn du frech bist dann kannst du gleich mitkommen... ich meinte ich bin ihnen allen überlegen die haben mein pc mitgenommen nach 2 wochen wiedergegeben und...

verfahren eingestellt...

Serpentine
18.02.2007, 12:41
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Scheißw eh wie geil..krieg mich nemma ein andere leute reden hier von experten die die festplatte unteruschn nach 5maligem formatieren noch was rausfinden...und du hinderst die mit deinem Benutzerpasswort von Windows xDDDDD

GODFATHER
18.02.2007, 18:32
nee nix benutzerpasswort ich habe drivecrypt wenn man den pc anmacht... BEVOR überhaupt der boot screen kommt musst du zwei komplett verschiedene passwörter eingeben...

fake2006
03.03.2007, 20:08
nee nix benutzerpasswort ich habe drivecrypt wenn man den pc anmacht... BEVOR überhaupt der boot screen kommt musst du zwei komplett verschiedene passwörter eingeben...

Das mit drivecrypt , ist das leicht zu verstehen oder sollte man es lieber lassen wen man davon keine ahnung hat ??

das währe nehmlich sehr gut,wenn es nicht soo schwer zu verstähen währe

GoTo
28.03.2007, 12:46
Hmm also ich habe alles illegale uas ner externen FP . Auf den internen sind so gut wie nur orginale sachen . Also wenn die Bullen antanzen Externe weg...
Das einzige prob wären die rund 200 Rolinge die in der Wohnung verteilt sind =(

Chris K.
29.03.2007, 16:02
Ich hab alles nich legale in einem AES-TWOFISH-SERPENT verschlüsselten volumen welches durch ein 28-stelliges passwort und eine Schlüsseldatei gesichert ist, das heiß falls sie es schafffen mein Passwort (mit zahlen und sonderzeichen ) rauszukriegen , hilft ihnen das nichts weil sie auch die Schlüsseldatei brauchen die auf meinem USB-Stick ist :D

Baldo159
06.04.2007, 16:24
ich hab auch alles mit truecrypt verschlüsselt ; ) gleiche veschlüsselungsmethode nua en password mit 64 zeichen+zahlen...
leida gingen nich mehr : P

leck_mich
27.05.2007, 01:14
wieso macht ihr euch das so umständlich ? ^^

How 2 Save

1. Geht in den Baumarkt eures Vertrauns (hauptsache nich Obi ^^)
2. Kauft euch 1 Hammer
3. Geht in ein Computerladen
4. kauft euch nen 20 GB USB Stick
5. Alle Illegalen Progs zieht ihr auf den USB Stick
6. Sichheitshalber Alle HDDS Schrettern (10x überschreiben)
7. Windoof neu machen

Jetz ist euer PC fit und nichts verbotenes mehr drauf.

Die Illegale software nutz ihr vom USB Stick

Wenn die "Rinder Tierart" ^^ kommt nehmt ihr euren Hammer und zerkloppt den USB Stick. Wenn die daten euch aber zu wertvoll sind...schiebt den stick in eine körberöffnung eurer wahl xD

Ich denke mal das ist die sicherste variante ^^

nekroman
27.05.2007, 12:35
wieso macht ihr euch das so umständlich ? ^^

How 2 Save

1. Geht in den Baumarkt eures Vertrauns (hauptsache nich Obi ^^)
2. Kauft euch 1 Hammer
3. Geht in ein Computerladen
4. kauft euch nen 20 GB USB Stick
5. Alle Illegalen Progs zieht ihr auf den USB Stick
6. Sichheitshalber Alle HDDS Schrettern (10x überschreiben)
7. Windoof neu machen

Jetz ist euer PC fit und nichts verbotenes mehr drauf.

Die Illegale software nutz ihr vom USB Stick

Wenn die "Rinder Tierart" ^^ kommt nehmt ihr euren Hammer und zerkloppt den USB Stick. Wenn die daten euch aber zu wertvoll sind...schiebt den stick in eine körberöffnung eurer wahl xD

Ich denke mal das ist die sicherste variante ^^

das ist ja wohl umständlich xD

leck_mich
27.05.2007, 13:25
ich hlaub aber nicht das die pulli-zei (^^) in eurem end-darm nach einem us nachsieht ^^ oder die einfachere variante...usb stick zerstören.

können ja mal den versuch machen ein usb stick zu zerkloppen und diene HDD zu zerkloppen.

Weil ich glaube nicht das die bullen neben dir stehen und warten bis die hdd im arsch ist ^^

*edit*

Wenn euch die bullen doch mal erwischen sollten...dann sagt einfach:

1. Ihr hattet eine schlechte kindheit
2. Ihr habt keine freunde
3. Du dachtest es sei erlaubt fremde rechner zu zerstören
4. Frage nach einem Schoko Eis

So..dann stehen eure chance als Total Bescheuert durch zu gehen gut. und ihr kommt sicher mit 5 Sozialstunden weg.

Das ganze klapt 100%

Grund: Wenn sich perverse schweine an kindern vergreifen sagen sie auch immer "Hey ich bin beklopt im hirn...ich wuste nicht was ich machte" und sie kommen nach 6 monaten wieder raus.

redrum
30.05.2007, 23:56
also ich hab

virenscanner
Hardware Firewall
Spybot
KeyScrambler

ausserdem zieh ich mir nicht jeden nonsens

und verfängliche progs hab ich zwar auf der platte aber was wollen die schon damit anfangen - es dient mir doch nur zur information und nicht mehr -

Andyi
31.05.2007, 00:17
Sysfucker drauf und die Sache hat sich :D