PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC leasen!



PcN00b
26.12.2008, 20:58
Gute Abend!

Ich hab den Aldi-Pc von 2005 und spiele deshalb mit dem Gedanken mir nen neuen Pc zuzulegen!
Jetzt gibt es ja heutzutage auch die Möglichkeit nen Pc zu leasen!

Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Wie sieht das mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus? Gibt es gute Anbieter?

Danke schonmal!

P.s.: Und sry, dass ich hier das Forum mit so nichtigen (eben keine 1337-HaxXo0r-beiträge) zuspamme! ;)

sTalk3er
26.12.2008, 21:01
das wäre glaub cih nit klug sparr lieber und kauf das teil agnz mein junge^^ dann weist du auch das es deiner ist^^

dette
26.12.2008, 21:02
Jop für was brauchst denn den Pc?

PcN00b
26.12.2008, 21:04
Joa, also zum gamen und surfen und so alltägliches Zeugs halt! ;)

SemihÖzlem
26.12.2008, 21:09
Von Leasen halte ich nix. Einfach die Teile kaufen und zusammenbauen lassen oder selber zusammenbauen, das ist am Besten. Es gehört dir und du weißt, was du alles drin hast (wenn du sehr viel Ahnung hast natürlich, ansonsten könntest du auch verarscht werden von den PC-Läden ;) )

PcN00b
26.12.2008, 21:13
Also eher keine gute Idee?
Ach menno^^! Das is doch doof! Will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben! :(


trotzdem Danke!

p.s.: Besonderer Danke geht an Semih, weil er mir so oft hilft! Danke! ;)

d3rem0
26.12.2008, 21:20
mit dem leasing ist das so ne sache kommt drauf an wie lange der zeitraum ist denn ein pc verliert an wert ;) und später bist noch am abzahlen obwohl das ganze ding nun 100-200€ günstiger ist

und die preise sind auch nichmehr "so" hoch wenn du was günstiges möchtest dann kauf dir das zeuchs zusammen und bau es selbst ein da bekommst für relativ wenig geld was gutes

SemihÖzlem
26.12.2008, 21:23
Die Preise steigen schon seit Ende November, also es ist nicht so billig, CPU´s sind teurer geworden. Was heutzutage sehr billig ist, ist, dass die DDR2-Rams so billig sind, ansonsten ist alles noch teuer.
Du brauchst dich nicht zu bedanken, Hardware ist mein Gebiet, da kenn ich mich sehr gut aus, deswegen kann cih auch helfen, aber bei anderen Themen zum Beispiel Hacken oder Cracken bin ich ein Noob, obwohl ich mal sowas bissl konnte^^

PcN00b
26.12.2008, 21:24
Ok, selber bauen wär für mich auch ne alternative! Hab damit allerdings gar keine Erfahrungen! Ist das trotzdem möglich?

SemihÖzlem
26.12.2008, 21:32
Dann einfach jemand anderem zusammenbauen lassen. Denn wenn du am Board etwsa verbiegst, oder die Halterungen falsch ansetzt, dann könnte es sein, dass das Board kaputt geht und du es wieder zurückschicken musst etc. da musst du vieles machen. Dann musst du noch mit der CPU vorsichtig umgehen und mti der Wärmeleitpaste. Und alle Kabeln müssen auch sitzen, ansonsten Boom :D

PcN00b
26.12.2008, 21:33
Ok, ich werd das dann mal übedenken bzw. mit meinen Eltern besprechen!
Danke für die Hilfe!

1312
26.12.2008, 21:33
würde davon abraten
kommt natürlich auf den vertrag an aber denke mal das wird nicht so gut sein
vonwegen wenn was kaputt geht etc.

so kannse dir ja einmal nen komplett neuen holen und wenne meinst ein 2 teile sind veraltet wechselst du sie halt aus

PcN00b
26.12.2008, 21:35
Ok, also sind absolut alle (!) für nen eigenen, gekaufte bzw. gebauten Pc!

Danke nochmal!

SemihÖzlem
26.12.2008, 21:40
Ja, einen eigenen gekauften bzw. gebauten Rechner. Komplett neue Rechner von Media Markt, Saturn etc. bringen nix, da dort auch billig Ware gebaut ist, deswegen Eigenbau am Besten ;) :)