PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Links von Freunden



Kelvin16
27.12.2008, 21:03
Also ich denke viele kennen das, undzwar immer diese komischen Links mit diesen sprüche wie z.B : WOW hey go on this side :http://dein.name.cpacell.com and take FOR FREE nice ipods... . Solche Nachrichten bekomme ich oft bei Msn von Freunden und wenn ich sie frage, wüssten sie davon nichts u.s.w. Zur Sicherheit habe ich noch nie auf so ein Links geklickt. Könnte jemand mal sagen was das ist? Ich glaube wenn man auf die Seite kommt, dass man dann nen Troja oder Stealer oder so auf dem Pc hat und dann alle Pw´s klaut (Msn) und dann werden halt diese Links an die Freunde versendet... .

MfG Kelvin16

AlterHacker
27.12.2008, 21:06
Ist ziemlich wahrscheinlich ein Virus auf den PC deiner Freunde ;)

Der verschickt heimlich nachrichten an andere, meistens auch mit Download-Links wo man ihn downloaden kann.

Jerrycan
27.12.2008, 21:07
das is nur spam (glaub ich) wenn man auf den link klickt kommt man auf jamba.de

//edit: nicht immer auf die gleiche seite jedesmal ne andere!

IRET
28.12.2008, 22:14
das ist von einen phisher
der hat einen bot der alle pws verwendet
bei mir hat sich msn immer wieder abgemeldet mit den grund dass sich wer anderer eingeloggt hat
dann hab ich mein pw geändert und aus war das prob

axxc
31.12.2008, 19:15
Hatte ich auch schon. .
War ein Trojaner -.-
Ein freund von mir hat sich msn so umprogrammiet das das chatfenster[mit so nen link drin] sofort überprüft wird.. bzw. der link.
Wenn der Link einen Virus enthielt wurde das Chatfenster automatisch geschlossen
Lg axxc

av!l!ty
31.12.2008, 19:20
das ist kein trojaner...
fuckingphot19 hat recht isn bot einfach pw changen und gut ist

uploader freak
01.01.2009, 01:26
ja das ist kein trojaner also das sind werbe links ...

Realgeizt
01.01.2009, 02:42
Es ist Spam und gehört nicht in euer Fenster...fertig ~~

J0hn.X3r
01.01.2009, 02:44
ja das ist kein trojaner also das sind werbe links ...

lol haste das geraten oder weißte es? Diese Spamnachrichten "Hey ich hab bilder von dir gefunden, schau mal hier" oder aehnliches ist natuerlich infected. Muss ja kein Trojaner sein sondern kann ziemlich sicher nen Spreader fuern Botnetz oder aehnliches sein. Aufjedenfall Malware.

Werbe Links sehen anders aus ;)

Scre4p3r
01.01.2009, 21:49
Ich hatte auch mal sowas und habe dann schnell den Pc ausgemacht. Kann man sich ja auch infizueren bei sowas...

ElronMcBong
01.01.2009, 22:19
Also es gibt ja verschiedene Varianten davon.

Einmal gibt es die Möglichkeit dass ein Bot(netz?) einfach deinen Account brutet und von da aus Nachrichten verschickt. Klickst du auf den Link (meinet wegen doof.malwaresender.de) zeigt doof dass er ne aktive Adresse hat die es sich lohnt zu bruten um so immer weiterzukommen.

Zweitens die Möglichkeit dass ihr euch nen Wurm oder andere Malware eingefangn habt die euer MSN auf eurem Rechner mit eurem Passwort und eurer Internetverbindung nutzt. Hier verweist der Link sowohl auf Spamseiten als auch auf Malware, die ihr euch herunterladen sollt, angeblich um Frei von Viren oder so zu werden und sonstigem Quatsch. Natürlich werden auch gerne angeblich Bilder versendet wie zb. doof.m92q732r34d43.JPG.exe Wer da nicht misstrauisch wird sollte nicht ins Internet gehen.

Möglichkeit drei ist diese, ihr seid einfch nur saudumm, und habt eh nichts im Internet verloren. Bekommt von einem "Freund" einen Link geschickt um Zusatzfunktionen für MSN zu bekommen. Ihr müsst nur eines tun, eure MSN-Adresse und euer Passwort angeben.
Die einzige Maßnahme, fragt eure Freunde bei verdächtigen Links, oder wenn sie euch einfach nen Link schicken ohne mehr zu sagen ausser "habe deine Bilder gesehen"
Vergewissert euch dass es DIE Person war der der Account gehört, die diesen Link oder Datei schickt.

Und vor allem für die Trottel die es nicht gelernt haben, gebt euer Passwort NIE NIE NIE und NIEMALS weiter. NIEMAND braucht euer Passwort ausser ihr selber.

Und seid vor Allem vorsichtig bei Dateien, am Besten, fragt nach, war es nicht euer Freund, löscht gliech dessen Adresse von eurem MSN, so kann er erst gar nciht mehr versuchn auf euren Rechner zu kommen.

Added after 3 minutes:

Ach ja, grundsätzlich gilt, solltet ihr von jemandem angesprochen werden weil ihr spamt, reicht es nicht immer das Passwort zu ändern oder einen neuen Acount zu holen.
Es sollte IMMER eine Viren/Wurmkur gemacht werden. Eine Neuinstallation des OS kann auch von Nöten sein.
Sollte euer Kontakt einmal spamen, weist ihn darauf hin wenn er selber online ist, so kann er Schäden bei sich beseitigen und das Internet sicherer halten.