PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Programmiersprachen !!"



Mr.Smithers-91
08.07.2007, 10:08
Guten Tag

Ich bin gerade dabei die Programmiersprache (Python) zu erlernen und

wollte euch mal fragen ob mir jemand vielleicht sagen kann wie man

Grundsätzlich vorgeht??

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps und Tricks freuen und bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe !! :)

Mr.Smithers-91
08.07.2007, 11:35
Kann mir den keiner hier einen Tipp geben ???

Hamtaro
08.07.2007, 14:04
Ehm, falsches Forum vllt.?
aber sonst, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen... und immer fleißig nachcoden und sich auch eigene Lösungswege überlegen.
http://www.google.de/search?q=python+tutorial&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Nemo.A
08.07.2007, 20:58
Hallo,
Als als erstes solltest du lernen, dass dies hier kein Chat ist, wo man dir sofort antwortet! Es ist ein Forum, und da ist es sogar normal wenn man Monate auf eine Antwort warten muss. Es ist total unhöflich nach direkt einer Stunde zu pushen.



wollte euch mal fragen ob mir jemand vielleicht sagen kann wie man

Grundsätzlich vorgeht??
Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen, Tutorials lesen :P
Mein Vorredner hat also schon Recht. Du liest dir erstmal ein großes/gutes/empfohlenes Buch/Tutorial durch. Nach dem ersten "Hello World" Programm (was üblich ist) scriptest du es nach, und lernst dabei! In den nächsten Kapiteln lernst du halt immer mehr, und irgendwann bedrückt dich das Gefühl mit dem neu erworbenen Wissen direkt was zu Programmieren.
Wenn du das Tutorial/Buch durch hast, steht dir nichts mehr im Wege.
Später baut sich dein Weg als Python-Scripter von selbst.

Und wenn du Probleme hast, schaust du bei einem Python Forum nach (sollten mindestens 2 existieren).

PS: Python ist eine sehr schöne Sprache. Hast dir was nettes ausgesucht :)