PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Zugstationen bezahlen?



Fa-Na-Ti-Cs
29.12.2008, 14:01
Hey, Naja ich will morgen mal zu nem Dorf das ist aber nur 3 Zugstationen von mir entfernt. Glaubt ihr es Lohnt sich ein Ticket zu kaufen?(müsste mir ja für erwachsene holen) 4.90€ für 20 km.

Ich wollte eigentlich hingehen und mir ein Ticket für - Kinder holen aber was mache ich wenn der Kontroluer mich nach nem Schülerausweis etc. bittet?

ripfeecy
29.12.2008, 14:03
wie alten bisten du?

-=Crypter=-
29.12.2008, 14:03
Sag doch einfach dass du deinen Schülerausweis vergessen hast.
Bzw ich fahr auch immer mit nem Kinderticket und bis jetzt hat mich noch kein Kontrolleur nach einem Ausweis o.ä. gefragt.

PS: Bin 16

Fa-Na-Ti-Cs
29.12.2008, 14:06
bin auch 16. Wobei ich halt denke das bei 3 stationen kein kontroluer kommt oder?

mbeezy
29.12.2008, 14:07
Ich fahr andauernd Köln - Leverkusen - Düsseldorf - Essen schwarz und wurde noch NIE kontrolliert, kA warum sich alle so ins Hemdchen machen. o0

Fa-Na-Ti-Cs
29.12.2008, 14:09
Kenny naja ist halt Scheiße wenn man erwischt wird

ripfeecy
29.12.2008, 14:09
wenn du erst 16 bist wird es ok sein mit dem schüler/kinder ticket

inyourface
29.12.2008, 14:10
Außerdem ist die Chance minimal das du erwischt wirst bei 3 Stationen.

Fa-Na-Ti-Cs
29.12.2008, 14:12
wenn du erst 16 bist wird es ok sein mit dem schüler/kinder ticket

;) hoffe ich mal :x -

Kinder/schülterticket ist doch nur bis 14 oder?
und erwachsenen ab 15?

ripfeecy
29.12.2008, 14:14
zur not sagste einfach du hast das nicht gewusst...

ich kenn jemand der is noch bis 18 mit nem kinder ticket gefahren

script-kiddy
29.12.2008, 14:17
Achtung, NonPubTrick :D
Aber im Ernst, bitte nicht überall weitersagen.

Wenn er nach Daten fragt, Name usw -> Unbedingt buchstabieren!
Nehmt keine gewöhnlichen Namen wie Meier usw.
Am Besten einen, der in euerer Nähe ist und valid (höchstens die Hausnummer falsch sagen!).

Falls er nach der Telefonnummer fragt, hängt an eure noch eine Zahl dran, zB die 1, damit ihr sie wiederholen könnt wenn er nochmal nachfragen sollte und nicht stutzig wird.


Könnte evtl sogar nen Tut sein xD
Naja egal.
Hat bei nem Verwandten in 3 von 3 Fällen geklappt.

Gruß

Gondolin
29.12.2008, 15:28
Achtung, NonPubTrick :D
Aber im Ernst, bitte nicht überall weitersagen.

Wenn er nach Daten fragt, Name usw -> Unbedingt buchstabieren!
Nehmt keine gewöhnlichen Namen wie Meier usw.
Am Besten einen, der in euerer Nähe ist und valid (höchstens die Hausnummer falsch sagen!).

Falls er nach der Telefonnummer fragt, hängt an eure noch eine Zahl dran, zB die 1, damit ihr sie wiederholen könnt wenn er nochmal nachfragen sollte und nicht stutzig wird.


Könnte evtl sogar nen Tut sein xD
Naja egal.
Hat bei nem Verwandten in 3 von 3 Fällen geklappt.

Gruß

nehmen die dich nicht mit aufs revier usw.? :lol:

Fa-Na-Ti-Cs
29.12.2008, 16:04
Ne Nach seinen aussagen denke ich nicht das sie dich mitnehmen bekommst glaub nur so'n bezahlungsschein :x

Vanilie
29.12.2008, 16:33
naja eine gute freundin wollte nach hause fahren und das war nur eine station und noch keine 3km und sie wurde erwischt beim schwarz fahren

naja sie hat nur eine verwarnung bekommen aber das kommt dann immer auf die ausrede drauf an ^^die man hat

Hotwire
30.12.2008, 01:18
Hm also wenn du nicht ein absolutes Arschloch von Kontrolleur erwischst, wirst du wohl nachzahlen. Ich bin kein Schwarzfahrer aber ich hab schon 2 mal meine Monatskarte vergessen und ich musste nur die Fahrt nachzahlen, keine 40 Euro. Ein Kontrolleur meinte mal, dass die nach Prämie bezahlt werden, aber die meisten mit denen Ich zutun hatte waren nett. Wenn du erwischt wirst, tu einfach so als ob die die Karte nich finden könntest.

speedy1337
02.01.2009, 14:33
wenn du ein schülerausweß zeigen musst und kein dabei hast musst du an der nächsten halte stelle aussteigen

the_hunter
07.01.2009, 16:42
bei uns wird ziemlich selten im zug kontrolliert. aber wenn wollen die schon die 40€... ich hab meine karte auch mal vergessen. musste ahlt zu dem büro von denen fahren und nachzeigen und 8€ :x :shock: bearbeitungsgebühr zahlen.

MasterB
07.01.2009, 16:55
hey, ähm ich weis ja nicht genau wie dein bahnhof aussieht...aber bei nem bekannten der aufm dorf wohnt ist aber ner bestimmten zeit kein fahrkartenverkäufer mehr da...also muss man am automaten die karte kaufen...könntest ja sagen das an deiner station wo du eingestiegen bisst die automaten z.b. kein geld genommen haben oderso(war bei mir ma so -.-...(wurd damals aber nich kontrolliert))...weis nicht genau ob die dir das abnehmen aber wenn ja müsstest du vlt. noch die normale karte bezahlen un das war's...

bandera
19.01.2009, 01:31
Ich laufe immer weg :D Die dürfen laut dem gesetz nicht handgreiflich werden. Geht wirklich :D Viel spaß. Muss dazu noch sagen das in der S6 Die konties sehr dick sind und man kann einfach weglaufen

Planxty
20.01.2009, 23:11
zur not sagste einfach du hast das nicht gewusst...
Ich glaub kaum das unwissenheit schützt^^

Außerdem ist die Chance minimal das du erwischt wirst bei 3 Stationen.
bei 3 stationen kannste ja von vorn bis hinten durchgehen haste schon 2 hinter dir und dann wenn du an der Tür bis zögerst du das ganze hinaus (dir fällt was runter du findest die karte nicht iwas halt muss nur langgenug sein) und mit etwas glück, da du es ja sehr eilig hast, kannste dann bei der nächsten Statin (was dann ja die 3. wäre) aussteigen ;-)

hoschi111
20.01.2009, 23:26
Ich bin am Freitag mit dem IC gefahren.
Kollege sagte, ja... lass mit dem zum Düsseldorf HBF fahren, geht bestimmt mit dem Schokoticket.

Alles klar, Zug kam, wir rein, hingesetzt, gefahren.

Plötzlich "Jemand neu zugestiegen?"

Ich sagte so wir.
Dann kramten wir unsere Brieftaschen aus, puhlten das Ticket raus, und der Kontroleur "Ja, die sind hier aber nicht gültig, aber ausnahmsweise, fahrt weiter. Wohin? Düsseldorf?"

"Ja"

"Alles klar fahrt weiter" :D

Ehrlichkeit zahlt sich aus :D

Grim-Reaper
21.01.2009, 18:21
Dieser Trick hat in 9 von 9 Fällen geklappt.

Ich bin zum Ticketautomaten und habe c.a. 1 min bevor der Zug kommt bei so ner Problem-Hotline angerufen. Dann habe ich gesagt das der Zug hier ist und jetzt dann abfährt und der Ticketautomat nicht geht. Wichtig: Sagt dass ihr das Geld eingeworfen habt, aber kein Ticket kommt. Sie wird sagen du sollst deinen Namen sagen, damit sie den Kontrolleur benachrichtigen kann. Wichtig: Nicht den richtigen Namen sagen.

mfg Smoofy

script-kiddy
21.01.2009, 18:48
Dieser Trick hat in 9 von 9 Fällen geklappt.

Ich bin zum Ticketautomaten und habe c.a. 1 min bevor der Zug kommt bei so ner Problem-Hotline angerufen. Dann habe ich gesagt das der Zug hier ist und jetzt dann abfährt und der Ticketautomat nicht geht. Wichtig: Sagt dass ihr das Geld eingeworfen habt, aber kein Ticket kommt. Sie wird sagen du sollst deinen Namen sagen, damit sie den Kontrolleur benachrichtigen kann. Wichtig: Nicht den richtigen Namen sagen.

mfg Smoofy

nice.
danke xD
geht aber nur ohne umstieg, leider.

haste mal die nummer der hotline parat?^^


Btw, vllt auch ein Handyticket?
Wenn der Kontrolleur im Anmarsch ist, schnell Tickes kaufen via gespeicherter SMS.
Falls er fragt, ihr habt gerade erst Empfang drauf bekommen ;)

Grim-Reaper
22.01.2009, 13:01
Wegen der Hotline... Sry wohne in der Schweiz ;)

mbeezy
22.01.2009, 13:06
Ich laufe immer weg :D Die dürfen laut dem gesetz nicht handgreiflich werden. Geht wirklich :D Viel spaß. Muss dazu noch sagen das in der S6 Die konties sehr dick sind und man kann einfach weglaufen
In der S6 wurde ich noch NIE kontrolliert seit Jahren, fahre allerdings meist nur Köln HBF <> Düsseldorf HBF.

SouthRose
31.01.2009, 03:04
Ich fahr andauernd Köln - Leverkusen - Düsseldorf - Essen schwarz und wurde noch NIE kontrolliert, kA warum sich alle so ins Hemdchen machen. o0

haha, fährste da mit der S bahn also köln lev?
in den S-Bahnen sind wirklich nie kontrolleure.
Aber dann fahr mal regionalbahn zb RB48 (Köln - Lev - Opladen - Leichlingen)
da sind immer welche die auch gut kontrollieren.

Zum thread starter, sag du bistn kind, wenn er dich nachm ausweis fragt sagst du den hast du nicht dabei. Du hast auch keine Pflicht dich auszuweisen die gild erst ab 16 und da du dich als unter 16 ausgibts läuft das doch.

HaCk & CrAcK
31.01.2009, 12:02
Ist aber bestimmt gefährlich was ihr hier beredet :D

Bei problemen einfach abhauen :D:D:D

Sirect
31.01.2009, 12:05
In der S6 wurde ich noch NIE kontrolliert seit Jahren, fahre allerdings meist nur Köln HBF <> Düsseldorf HBF.

Ich fahre da auch täglich drin, also haben wir uns sehr wahrscheinlich schonmal gesehen?!

Wenn du nen Hässlichen Fetten Jungen siehst dann bin ich das :D

HaCk & CrAcK
31.01.2009, 15:53
Nice ;)

:rofl1:

Meinst du was der Voredner von dir gesgat hat?

bandera
20.02.2009, 12:35
wie ist das eigntlich wenn man nicht schwarz von langenfeld nach z.B käln hinfährt?
Wenn man ein VRR Ticket hat aber nach VRS will :D