PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino 2 Filme für 1?



hamma123
29.12.2008, 20:57
Hi,

ich hab da mal ne Frage:

Kann ich wenn ich eine Karte im CinemaXX kaufe und den Film schaue danach aufs Klo gehen und warten bis der nächste Film angefangen ist?

Ich wollte eig. solange warten bis der Film anfängt, damit ich mich auf einen unreservierten Platz setzten kann.

Kann man dabei evtl. Probleme kriegen oder hat schon jemand mal etwas ähnliches gemacht?

Ist das überhaupt nachweisbar?

MfG hamma123

zeus7
29.12.2008, 21:04
ich denk die machn das klo sauber vllt?^^

uploader freak
29.12.2008, 22:38
also hab das mal gemacht aber nicht wie sondern mir war der film zu langweilig und bin in ein anderen
Film rein. also probleme hat ich net .

iGesicht!
29.12.2008, 23:48
ne probleme wirste nich bekommen kannst ja auch mit karten fürn film ab 12 in filme ab 16 ohne das irgendeiner was sagt bloß solltest dich nich beobachten lassen dabei^^ tu doch so als wenn du kacken musst und geh dann rein dann könnse klo sauber machen wie se wolln dir könn se ja nix wennde kacken musst^^ aber wenn se dich erwischen kriegste wahrscheinlich auch nur hausverbot die werden wegen einem film keine anzeige erstatten.
aber verlass dich nich drauf ^^ ich weiß es nich genau mich ham se ja noch nich erwischt^^

LudenJupp
30.12.2008, 00:19
Rein rechtlich ist das natürlich Betrug bzw. genau genommen "Erschleichen von Leistungen":
§ 265a StGB:


(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(...)


Allerdings wirst du das ohne Probleme machen können. Bei uns im Cinemaxx wird man nur beim Eingang in die große Halle kontrolliert, ob man irgendeine Karte hat - es wird nicht auf den Film geachtet. In welches Kino du dich dann setzt, bemerkt niemand. Somit kannst du auch nach deiner bezahlten Vorstellung einfach in eine andere gehen. Es ist zwar verboten und du bekämst mind. Hausverbot, aber so wie ich es sehe, wird darauf vertraut, dass es nicht gemacht wird.

speedy1337
06.01.2009, 13:13
als bei uns is ne riesen warte halle vor den einzelnen saalen wo man popcorn und so akufen kann und da kann man theoretisch warten

hamma123
06.01.2009, 23:24
So wir waren im Kino, aber haben nicht 2 Filme auf einmal angeguckt, da wir (wenn wir erwischt würden) kein Hausverbot haben wollen, da wir öfters ins Kino gehen und es das einzige hier in der Gegend ist.
Doch nach genauer Betrachtung der Sachlage denke ich, dass es relativ einfach ist 2 Filme zum Preis von einem zu gucken.

MfG