PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oO kann eener helfen bitte?



GaZa
08.07.2007, 18:09
also ne freundin von mir hat von nem typen n paar pics angenommen ja alles fein suppa...

nach n paar tagen merkt die als sie im icq rumgeschrieben hat... dass irrgent wo n wixer zu ihr schreibt auf ihrem pc in dem schriftfeld da, dass sie ihn aus der ignorliste löschen soll..... desweiteren hat der gesagt, dass wenn sie das net macht, dass er den pc ihres dads schrottet...naja
sie ist aufgebracht... total sauer... und irrgwntwie... naja frauen halt (-.-)

auf jedenfall hat die schiss das der spasti das macht und jetzt wollte ich fragen was sie dagegen machen kann, dass der spasti nicht mehr auf ihr system zugreifen kann...?? könnte man da irrgenwie seine ip rausfinden ??oder irrgenwie mit anderen spielerein ihn aus dem system kicken??^^

2. nur so ne wage vermutung... kann er das eigentlich durch einen ICQ hack machen? also auf ihrem pc schreiben und dann den rest mit dem pc vom dad nur geblufft haben?



ich selber hab die vermutung dass er ihr einen trojaner geschickt hat... aber will mal eure meinung hören

o_O
08.07.2007, 18:48
denke ma das ist auch ein trojaner .... soll sich mal über netstat die verbindungen angucken und gegebenfalls anzeigen, nachdem sie ihm mal gezeigt hat, das sie seine ip hat .....

oder

selber nen trojaner erstellen, dem nen geilen namen geben und gucken ob er sich den runter lädt ^^

sp1nny
08.07.2007, 19:14
1. Netstat -a
2. Netstat -b
3. Wireshark
4. Hijackthis

Dann alles genau unter die Lupe nehmen und wenn du was komisches findest genauer "nachforschen" sag ich ma.

neo79
08.07.2007, 19:57
kann da meine vorredner nur unterstützen ^^ ...

am besten erst mal nicht ins internet mit dem rechner gehen, dann firewall

drauf machen und dann wird ja die verbindung angezeigt, auf die der trojaner verbinden will...

empfehle da zb die sygate firewall


mfg

GaZa
09.07.2007, 20:37
ehm ja... sag mal die ist nicht das absolute technikgenie -.- naja standart wissen einer frau über technik...
wennst ihr sagst gimma in cmd netstat -a ein -.- dann kommt erstma... was ist denn cmd.....
naja frau halt wie gesagt... <.<

mal meine frage.. muss mann netstat anzeigen wenn der gerade drauf ist oder generell dass seine ip angeeigt wird.. noch keine erfahrungen damit gemacht... also wenn die das machen muss wenn der gerade zugreift wird schlecht... glaube net das das so ein samaritger ist und sie ohne weiteres lässt erstma star...ausführen usw...

c4pone
09.07.2007, 20:53
hol dir einfach tcpview dann öffneste einfach und schauhst ob iergendwelche remote adressen angezeift werden
dann gibste bei ausführen msconfig ein und schauhste ob iergendwelche verdächtigen regestriy einträge sind