PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und Vista Problem



xXSXx
02.01.2009, 12:35
Hallo erstmal.
Also ich habe ein folgenden problem ich wollte vista und xp auf meinen Laptop haben. Aber vista war schon drauf und da hab ich xp installiert aber dan hat er nur von xp ge bootet und ich konnte nicht auf vista gehen. Dan hab ich vista recovert mit der recover CD und dan ging vista wieder aber xp ging nicht mehr. Wie soll ich es machen das ich auswählen kann zwischen vista und xp. Ich hab schon im INet rugesucht und nichts gutes gefunden was mir helfen kann. Ich hab gelessen das xp die boot.ini oder so änlich überschreibt und darum ging das nicht . Ich will aber jetzt nicht alles löschen und zu erst xp und dan vista machen wie ich es auch eigentlich machen sollte aber nicht gemacht habe ich hoffe mir kann irgent wer helfen.

PS
Ich habe xp auf meine zweite festplatte instlliert (D: )
und vista war schon standart auf (C: )

Danke im voraus

FormChanger
02.01.2009, 12:36
musst beim starten einfach F8 oder F12 oder so drücken, dann kannste auswählen von was du booten wills
im BOIS kannste Bootreihenfolge einstellen

-=Crypter=-
02.01.2009, 12:37
Hast du den RAID Treiber installiert?
Ohne den wirds nicht gehen.

xXSXx
02.01.2009, 12:41
Was für ein RAID treiber ich
Wo her soll ihn her bekommen ?



Grad getestet das mit F12 und F8 geht nicht

Fox-Jet
02.01.2009, 12:45
Hallo erstmal.
Also ich habe ein folgenden problem ich wollte vista und xp auf meinen Laptop haben. Aber vista war schon drauf und da hab ich xp installiert aber dan hat er nur von xp ge bootet und ich konnte nicht auf vista gehen. Dan hab ich vista recovert mit der recover CD und dan ging vista wieder aber xp ging nicht mehr. Wie soll ich es machen das ich auswählen kann zwischen vista und xp. Ich hab schon im INet rugesucht und nichts gutes gefunden was mir helfen kann. Ich hab gelessen das xp die boot.ini oder so änlich überschreibt und darum ging das nicht . Ich will aber jetzt nicht alles löschen und zu erst xp und dan vista machen wie ich es auch eigentlich machen sollte aber nicht gemacht habe ich hoffe mir kann irgent wer helfen.

PS
Ich habe xp auf meine zweite festplatte instlliert (D: )
und vista war schon standart auf (C: )

Danke im voraus

Also so wie ich das verstanden habe, möchtest du Auf einen Computer wo Vista oben ist zusätzlich Xp drauf haben??
Passt das so........


Also da problem liegt daran, das wenn du Xp installierst, das dann der Boot-Loader von Vista überschrieben wird, deswegen kann vista das nicht mehr Booten.

Du musst einfach die Vista Cd einlegen und den Bootloader Reparieren.

xXSXx
02.01.2009, 12:52
Jetzt hab ich aber vista recover und nicht repariert und xp ist doch noch drauf wie kann ich noch irgentwie das machen das xp starten kann .

Fox-Jet
02.01.2009, 13:03
such mal bei google

Hier versuch das mal

http://www.drvista.de/installation-und-umstieg/2561-dualboot-mit-windowsxp-nach-vista-installation-einrichten.html

echoslider
03.01.2009, 12:26
Hast du den RAID Treiber installiert?
Ohne den wirds nicht gehen.


was soll das ganze mit raid zu tun haben.


raid ist wenn man ein betriebssystem hat aber parallel auf mindestens 2 festplatten schreiben möchte.

bei raid0 schreibt je die hälfte der daten auf eine festplatte so das man dann die ganzen daten parallel lesen und schreiben kann. wodurch die datenübertragungsrate extrem gesteigert wird.

raid1 da schrscheibt man alle daten auf die festplatten wie eine art backup. festplatte 1 könnte einfach so raus genommen werden und das betriebssystem läuft automatisch von festplatte 2...

raid5 is so ähnlich wie raid0 nur das es 5 festplatten sind. und die daten 5 mal aufgeteilt werden..


was Fox-jet gepostet hat is meiner meinung hier nochmal besser erklärt.

http://apcmag.com/how_to_dual_boot_vista_and_xp_with_vista_installed _first__the_stepbystep_guide.htm?page=1

xXSXx
04.01.2009, 18:06
Danke für eure hilfe ich habs hingekrigt

Fox-Jet
04.01.2009, 20:03
Danke für eure hilfe ich habs hingekrigt

>>Bitte Bitte<<