PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Grafikkarte für Gothic 3 ...



Whit3z
02.01.2009, 16:53
Hi,

mein Rechner ist schon sehr alt, fast 4 Jahre. ...


- DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz
- 3 GB DDR2 SDRAM
- Nvidia Geforce 7300 LE (512 MB) Grafikkarte


ich wollte am besten ne Nvidia Grafikkarte, die:

- nicht zu teuer ist
- nicht von der CPU ausgebremst wird
- die CPU nicht ausbremst
- mit der ich Gothic 3 ruckelfrei auf der Detailstufe hoch spielen kann


am besten wärs, wenn ihr mir eine empfehlen könnt, wenn ihr mit dazu sagt, ob man GTA IV einigermaßen mit spielen kann.


Ich weiß mein PC sieht nicht so rosig aus,
wenns hoffnungslos ist, dann sagt es besser gleich.


MfG
Whit3z

SemihÖzlem
02.01.2009, 18:06
GTA 4 kannst du mit dem Prozessor fast vergessen, da es sehr CPU belastend ist. Da wäre ein C2D von Vorteil, wenn möglich sogar C2Q, aber egal.
Was könntest du maximal ausgeben? Preis spielt auch eine Rolle ;)

Whit3z
02.01.2009, 18:14
ja also für ne Graka max. 60 € ... ansonsten hol ich mir lieber gleich nen neuen Rechner ...
wenn ich Geld übrig hätte ...

SemihÖzlem
03.01.2009, 12:29
In dem Bereich wir des schwer, eine Graka zu finden, die deine CPU nicht ausbremst oder von der CPU ausgebremst wird und die gleichzeitig ruckelfrei auf HOCH gezoggt werden kann. Da empfiehlt es sich einen neuen Rechner zu kaufen, aber wenn du bis Sommer warten kannst, dann hättest du einen Vorteil, da da die kleineren Brüder der i7, die i5 rauskommen, und die Teiel nochmal billiger werden ;)

Whit3z
03.01.2009, 12:57
egal ich frag einfach mal direkt hier, hardware is nich so mein fach ^^

So ein i7 .... was kann der tolles, oder was is dadran halt besser?
Und kleine Brüder i5 ... was fehlt da dann?

Preislich ... wie kann ich das so einordnen??
Denn bis Sommer muss ich eh warten, wahrsch. noch bis Ende des Jahres :-(

SemihÖzlem
03.01.2009, 16:41
i7 hat halt 1x 4 Kerne, nicht wie manche Intel´s 2x 2Kerne. Dann kann ein i7 sich selber OCén und wenn notwendig von den 4 Kernen auf 8 Kerne sich erhöhen. Es hat auch L3-Cache, wodurch sich die Leistung automatisch steigert und viele Anwendungen (WinRar, etc.) schneller geöffnet bzw. die Dateien gepackt/entpackt hat. Es ist aufjedenfall um meilenweite Schneller als ein Sockel775 CPU bei Anwendungen ;)
Zum i5 kann ich nichts genaues sagen, weil ist dazu noch nicht soviele Informationen habe :(