PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärkereglung



ZoX
04.01.2009, 07:48
Ich bin ja schon länger dabei meinen Musikplayer in vb.net zu perfektioniren ^^ Mir fehlt noch nen lautstärkeregler und vb hat ja auch einen drin, aber der sieht verdammt scheiße auß un is zu groß...

http://img381.imageshack.us/img381/1720/trackingbr4.jpg

deshalb hab ich mir gedacht ne scroll leiste zu nehmen^^

http://img179.imageshack.us/img179/1117/scrollbh5.jpg

geht das damit auch? und wenn wie is der code?

Steav
04.01.2009, 12:04
geht das damit auch? und wenn wie is der code?

Gehen tut alles, wie der Code ist hängt davon ab wie Du ihn umsetzt. Du bist doch der Entwickler, also versuchs und wenns nicht klappt kannst Du ja nochmal mit einer konkreten Frage zurückkommen anstatt eine Komplettlösung zu verlangen.

Sirect
04.01.2009, 12:19
und wenn wie is der code? Lol.

Natürlich geht das damit, weil das Control eine Value zurückgibt, Du stellst die MaxValue auf 100 und nimmst den Wert der zurückgegeben wird als Prozent-Angabe der Lautstärke.

Wie genau du das umsetzt kommt drauf an ob du das Media-Player Control benutzt (Baaah) oder ne MP3-Klasse geschrieben hast.

55F
04.01.2009, 12:20
du kannst die trackbar kleiner machen oder costum nehmen

ZoX
04.01.2009, 22:09
Ich hab jez versucht das zu bestimmen aber es gibt nur nen derben lagg..
da ich nicht wuste wie hab ichs mit if und goto versucht

need help -.-

Sawyer
04.01.2009, 22:19
AxWindowsMediaPlayer1.settings.volume = TrackBar1.Value ?

MfG

ZoX
04.01.2009, 22:24
danke °vor kopf hau° da hätt ich auch drauf kommen könne ...
danke ^^

Added after 3 minutes:

jez fehlt nurnoch die °lied wiederhol° funktion jemand ne idee wie man das machen könnte?

55F
05.01.2009, 00:21
Private Sub btnRestart_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnRestart.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop()
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
End Sub

ZoX
05.01.2009, 16:36
joa awa was is btnRestart bzw wie stellt man das ein?

Sawyer
05.01.2009, 16:42
joa awa was is btnRestart bzw wie stellt man das ein?

Für dich sind nur diese beiden befehle wichtig

AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop()
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()

die Private Sub btnRestart_Click ist völlig egal , so heißt halt der butten in dem Player Programm von FuDD

das heißt es ist völlig egal wie dein butten heißt, nur die beiden befehle sind wichtig ;)

MfG

ZoX
05.01.2009, 16:45
ok dann müsste das ja so aussehen oder?


Private Sub JaToolStripMenuItem2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles JaToolStripMenuItem2.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop()
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
End Sub

hm.. ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... das was FuDD gepostet hat ist ja schon richtig aber ich meine die function das wenn das lied zuende ist es sich nocheinmal neu start also ne art schleife .... und das ohne zu wissen wie lang das lied ist.