PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchuelerVz | Daten auslesen, Speichern



Frahmi14
04.01.2009, 20:33
Nabend ,
Ich habe mal eine kleine Frage .
Man kann Ja so ziehmlich alles mögliche mit PHP anstellen auslesen Speichern aufm Server usw.
Nun meine Frage , wie könnte Ich ein Sceipt gestalten das Automatisch alle zb. "600 Sec." SchuelerVz aufruft und die Nachrichten liest und dann als ".txt" o.ä Speichert gestalten ?
Währe nett wenn mir jem. auf die Sprünge helfen könnte .
MfG Frahmi12

otto
04.01.2009, 20:50
ähm,
mich würde mal interessieren wie du das meinst.
Willst du das für 'dich' nutzen oder für ein vic (opfer).

int_main();
04.01.2009, 20:52
Nabend ,
Ich habe mal eine kleine Frage .
Man kann Ja so ziehmlich alles mögliche mit PHP anstellen auslesen Speichern aufm Server usw.
Nun meine Frage , wie könnte Ich ein Sceipt gestalten das Automatisch alle zb. "600 Sec." SchuelerVz aufruft und die Nachrichten liest und dann als ".txt" o.ä Speichert gestalten ?
Währe nett wenn mir jem. auf die Sprünge helfen könnte .
MfG Frahmi12

sockets,filegetcontents...

Frahmi14
04.01.2009, 21:01
ähm,
mich würde mal interessieren wie du das meinst.
Willst du das für 'dich' nutzen oder für ein vic (opfer).
Möchte ich gerne für mich nutzen .
Wenn es für ein Vic währe hätte Ich Ja einen Trojaner nehmen können und dann alles mitlesen .
Ich möchte halt gerne meine Nachrichten überwachen .

EDIT :
filegetcontents ??? Liest dass nicht eig. "Datein" aus ?

ir0n
04.01.2009, 21:05
file_get_contents kann genauso gut entfernte Dateien auslesen (über HTTP z.B.).
Problem ist du musst dich erstmal bei SVZ einloggen (da empfiehlt sich z.B. das PHP Addon curl ;)).

Gruß,
Chris

otto
04.01.2009, 21:17
Ja,
aber warum gehste nicht einfach in dein acc rein,
und rufst es da ab.
Das dauert doch nicht soo arg viel länger..

Frahmi14
04.01.2009, 21:26
Es geht mir Ja nicht ums "normale" Abrufen .
Ich möchte halt Sicher gehen das niemand in meinen Acc geht und nachrichten löscht .

dioXin
04.01.2009, 21:33
änder dein password

Frahmi14
04.01.2009, 21:34
Ich kann Ja nicht ständig mein PW ändern nur dammit Ich Sicher gehe dass da niemand rein kommt .
Dann wird die warscheinlichkeit Ja höher das jem. das Passwort mal zufällig knackt .

th3flood
04.01.2009, 21:41
Dann wird die warscheinlichkeit Ja höher das jem. das Passwort mal zufällig knackt .

Sicher, wenn du ein Passwort a la "12345" wählst, dann ja :roll:

Frahmi14
04.01.2009, 21:46
Hmm naja dann muss Ich wohl jeden Tag mein PW ändern .

M$A!
04.01.2009, 21:52
Mach doch einfach ein Password mit 15 Zeichen die Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Dann muss du net öfters wechseln.

ir0n
05.01.2009, 01:25
Hi.
Habe das jetzt soweit fertig, leider funktioniert der Login aber nicht wegen diesem SSL Müll. Muss mich da mal mit beschäftigen @ curl...
Ich werde meine Ergebnisse auf jeden Fall posten ;)

~ Chris

Dauerbauer
05.01.2009, 01:29
Oh man, sowass versteh ich mal garnicht :D

ir0n
05.01.2009, 01:42
BÄM!
Geht doch, hab mich jetzt erfolgreich eingeloggt und die Nachrichtenseite geöffnet :)
Werde jetzt noch schnell eine Funktion basteln um alle Nachrichten auszulesen die neu sind (ist doch das was du wolltest, nicht?).

Gruß,
Chris

electron1x
05.01.2009, 01:45
Suizidhilfe: Ich glaub du selber brauchst hier suizidhilfe.
Schonmal was von dem Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" gehört?
Also: Hör auf sinnlose Posts zu machen und/oder begeh' selbstmord!

Ein frohes [ und vor allem kurzes ] Leben wünscht dir,
electron1x

Anonymouse
05.01.2009, 01:55
@electron1x:
Was fällt dir eigtl ein immer auf den Über Pro zu machen?
Nur weil du in dem ein oder anderen Gebiet mehr draufhast als der Durchschnitt hier hast du deshalb noch lange nicht das Recht andere schlecht zu reden nur weil sie nicht soviel wissen wie du.

Du solltest selber ma den Rand halten und dich in Toleranz üben.

electron1x
05.01.2009, 02:04
@Anonymouse:
lol Anonymouse...
Doch habe ich, solange es sich um solche Leute wie "Suizidhilfe" handelt. Ich rede sie nicht schlecht, weil sie weniger wissen als ich, sondern weil sie einfach nur _gequirlte Scheiße_ posten.

Nun zu dir:
Du bist eine anonyme Maus, die sich gerne in die Angelegenheiten von anderen einmischt.
Äussest interessant, findest du nicht?
Ich glaube, derjenige, der hier den Rand halten sollte bist *_du_* !

grüße,
electron1x

Anonymouse
05.01.2009, 02:12
Sind wir hier nicht alle anonyme Mäuse die sich zu diesem oder jenem Thema äußern? Das tut doch nichts zur Sache.

Fakt ist, du zieht über andere User her.
Da ist es doch egal auf welchem Niveau sie sind.
Nur weil es dir net passt gibt es dir net das recht darüber zu lästern.

Du brichst doch selber deine Ideale.

Und ich mische mich in keine Privaten Dinge ein, schließlich ist das hier ein Öffentliches Forum.

MR.VAiN
05.01.2009, 02:20
@Anonymouse
Auf einer Seite geb ich dir Recht auf der einen Seite aber auch nicht.
Ist doch sein Problem wenn er wegen "Nich angemessenem Verhaltens" gesperrt wird?
Allerdings würde glaub' jeder so reagieren weil diese 0 Poster nix besseres zu tun haben als Threads zuzumüllen mit ihren Sinnlosen Antworten

electron1x
05.01.2009, 02:20
Du brichst doch selber deine Ideale.

1.) Ich breche nicht meine Ideale.
2.) Derjenige hatte [ und hat es immer noch ] verdient gehabt.
3.) Vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert, aber scheiß drauf, was passiert ist, ist passiert und kann man nicht ändern.
( Oder ich bin einfach zu faul auf den "edit"-Button zu drücken, wer weiß... )



Ist doch sein Problem wenn er wegen "Nich angemessenem Verhaltens" gesperrt wird?

Genau! Suicide, BAN ME!! [ Oder check ersma deine PMs ;) ]

ir0n
05.01.2009, 02:46
Omg was geht hier schon wieder ab...
Naja, ich bin jedenfalls fertig.
Einziges Problem: Es ist nur sehr schwer möglich auszulesen, welche Nachrichten Neu sind und es ist noch schwieriger, den Inhalt der Nachrichten rauszubekommen, da das ganze über JavaScript nachgeladen ist, und ich habe keine Lust, den ganzen Code noch zu studieren ;)

Ich habe die Auflistung übersichtlich gemacht. Ausgelesen werden Name, Zeit & Datum, Betreff und Nachrichten ID. Ich hoffe das reicht dir ;)
Außerdem habe ich den kompletten Code verständlich dokumentiert so dass ihr gerne einen Blick rein werfen dürft wenn es euch interessiert :D

Zur Installation: Du brauchst nichts weiter tun, als den Code auf einen Webspace mit curl-Verfügbarkeit hochzuladen und deine Daten in Zeile 14 und 15 anzupassen und los gehts - niemand kann die Daten einsehen geschweige denn die PHP Session ID herausbekommen.

Viel Spaß!

Download (mit Pump) (http://rapidshare.com/files/179888293/Pump.zip)

Gruß,
Chris

electron1x
05.01.2009, 02:57
Hast ja da was nettes, geschrieben, auch wenn die übermassige Benutzung von explode etwas negativ ins Gewicht fällt.
Tipp: Kuck dir mal Reguläre Ausdrücke an ;).
[ Der ein oder andere mag jetzt sagen das man html scheiße matchen kann, aber es ist immer noch besser als dieses "rumgewurschtel" mit explode. ]

Aufjedenfall wird es für den ein oder anderen bestimmt nützlich sein.

Gut gemacht, weiter so! :D

happy codin' wünscht dir,
electron1x

ir0n
05.01.2009, 03:01
Naja tut mir leid, aber warum sollte ich in diesem Fall Regex nehmen? Mit nem Profiler wirst du feststellen das meine Methode schneller ist ;)
Regex benutze ich nur für komplexe Strukturen in denen es die Geschwindigkeit erhöht :P

Trotzdem danke ^^

Lg, Chris

electron1x
05.01.2009, 03:10
Schneller schon, aber - vor allem bei Scriptsprachen - ist mir dieser Geschindigkeitsvorteil ziemlich egal und finde einen - leserlicheren/ästhetischeren - regex angemessener.

greetz electron1x

ir0n
05.01.2009, 14:35
Na dann hast du hoffentlich noch nie eine Seite gecodet die viele Daten verarbeitet :)
Egal, dass Ding funktioniert und wir müssen uns ja jetzt nicht mit sowas auseinandersetzen ;)

Lg, Chris