PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim WLan



maximum3213
05.01.2009, 17:20
Guten Abend,
ich habe heute mal versucht ein paar Pakete zu sammeln...
Ich habe den Wlan Adapter: Linksys Wireless-N USB Network Adapter with Dual_Band Model No: WUSBN
Ich verwende den Treiber: Ralink rt2870
Habe den bei http://www.wildpackets.com/ geladen...
Ich verwende ebenfals das Betriebssystem Backtrack 3...
Jetzt zu meinen Problem, wenn ich in der Konsole airmon-ng eingebe, steht dort kein Adapter und ich kann keinen aktivieren^^
Was soll ich jetzt machen, bzw. was habe ich falsch gemacht? Wäre nett wenn mir einer helfen kann!

Mit freundlichen Grüßen
Maximum3213

Shadowman06
05.01.2009, 18:03
Schau mal ob bei backtrack der Spoon WEP KEY finder geht / findet denn n andres programm deinen wirrelss stick

maximum3213
05.01.2009, 18:31
wo finde ich den den WEB KEY finder? Oder muss ich mir den erst downloaden? Also ich bin mir nicht sicher ob andere programme den stick finden ^^ Ich habe den Wireless Lan Manager auf gemacht, und da steht dann immer "new interface found: kwlan", und dann will er etwas configurieren... Ist das der Stick???

Shadowman06
05.01.2009, 18:40
ja aber musst net konfigurieren
der is unter backtrace...
radio networks cracking oder so

maximum3213
05.01.2009, 18:46
mhm... ich find den web key finder net^^ Hab das jetzt auch mal bei der such funktion gesucht, aber kein erfolg... Was ist das den für ein Programm...

Jetzt zum Thema Stick:
Meinst du das er den Stick gefunden hat? Aber warum zeigt er ihn dann nicht in der Konsole an? Hab ich evtl. den falschen Treiber? Ich habe den Treiber nämlich unter Windows XP installiert, aber nicht unter Linix?!?! Ist das evtl. der Fehler? Mhm... wie man sicher merkt bin ich noch Anfänger, desswegen auch die wahscheinlich dummen Fragen.

Added after 2 minutes:

Noch etwas:
Wenn ich bei den System Informationen bei USB Device draufklicke, listet er den USB Stick auf... Also denke ich das er ihn auf jeden Fall erkannt hat... Evtl. dann wirklich das problem mit dem Treiber?

Shadowman06
05.01.2009, 18:53
sry net web sondern WEP

Added after 32 seconds:

/ vll kommt des programm nur damit net klar

maximum3213
05.01.2009, 18:57
aso naja ich such nochmal nach dem WEP key finder^^

Added after 11 minutes:

Ich glaube hier liegt das Problem oder???

bt ~ # iwconfig
lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

Added after 3 hours 49 minutes:

Naja, danke für deine Hilfe... Ich bin jetzt aber zum Schluss gekommen, dass ich einen neuen W-Lan Adapter brauche, nicht nur wegen den Problemen auch wegen dem Empfang. Desswegen hab ich mir jetzt den Alfa AWUS036H bestellt. Ich denke dann wird das alles viel einfacher werden. Nochmal Danke für die schnelle Antwort!!!
Mit freundlichen Grüßen
Maximum3213