PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan in Spanien



hannes
09.07.2007, 22:00
Hi,da ich in der "SUFU" nichts dazu gefunden habe und auch im I-net keine passenden Informationen bekommen habe, hätte ich ma ne Frage. Ich fahr Freitag nach Spanien in den Urlaub und unser Campingplatz hat Wlan und ich wollt unseren Laptop mitnehmen. Ich hab ma gehört, dass man in anderen Ländern Probleme mit dem Wlan haben kann, da es anders verschlüsselt oder codiert sein soll.
Jetzt wollt ich ma fragen ob jemand dazu mehr weiß oder ob die jenige Person es einfach nicht auf die Reihe gekriegt hat. Oder falls es nicht so gehen sollte ob mir dann jemand ne Lösung sagen kann oder einen Tipp wie ich dann da Internet haben könnte ohne Kabel.

Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

MfG hannes

klaxxxor
09.07.2007, 22:05
Also reintheoretisch kenne ich mich relativ gut mit Wlan aus, aber von diesem Phänomen habe ich nch nie etwas gehört. Es kann natürlich sein, dass bei dieser person die Wlan-Karte kein wpa unterstützung hatte, der AP aber WPA als Verschlüsselung gewählt hatte.

Als Fazit: Es sollte eigentlich keinerlei Probleme geben, solange du den richtigen Key bekommst ^^

hannes
09.07.2007, 22:07
Ok thx,um den Key mach ich mir keine sorgen. Den krieg ich schon, wenns geht schreib ich ma aus Spanien das es geklappt hat.

/Edit: der Laptop bei dem es nich gehen soll ist jetzt vielleicht 2 Wochen alt daher denke ich, dass die wlan-Karte wohl WPA unterstütz. Muss dann wohl an dem User gelegen haben.

Sens0r
09.07.2007, 22:12
Naja, in verschiedenen Ländern ist das verschlüsseln von Daten grundsätzlich verboten, oder nur auf anfrage erlaubt...

Aber was du meinst ist eher das es in verschiedenen Länder verboten ist auf verschiedenen Channels zu senden, das heißt wenn auf channel 7 gesendet wird und deine Karte irgendwo her kommt wo der channel nicht vorgesehen ist zu laufen kann es nicht gehen... ich denke mit diesem Hint sollte es für dich möglich sein rauszufinden welche Channels in Spanien benutzt werden.

mfg
Sens0r

GrafZeppelin
10.07.2007, 01:52
bei der treiber installation deiner wlankarte solltest du drauf achten das du die ländereinstellung richtig machst^^ sollte eigentlich auch europe stehen^^ weil in anderen ländern andere funkstandarts herschen!!

kenne ich von meinem netgear stick^^

und WPA brauchste garnicht erst zu versuchen das ist zu aufwändig nur mit guter und grosser wortliste zu knacken und des dauert laaaange!

Serpentine
10.07.2007, 01:55
in Europa gibts mehr Kanäle als in den USA deswegen wirste mit ner Amerikanischen Wlankarte + Ami-Driver probleme bekommen wenn dein Router über Kanal 13 sendet.

Spanien dürfte voll Kompatibel sein.^^

hannes
10.07.2007, 08:48
Ok thx, dann nehm ich noch ma die Treiber CD mit und guck nochma nach woher meine Wlan Karte kommt.

Bis dann und schönen Urlaub bzw. Ferien.

hannes
16.07.2007, 11:28
also es ging, das netzwerk hatte keinen key sondern die mussten die mac-adresse freischalten, daraufbin ich garniht gekommen aber mein dad hats bezahlt naja thx an alle die hier gepostet haben

Andyi
16.07.2007, 13:11
1. Gibt es nen EDIT Button und
2. Könnt ihr auch mal OHNE PC?!?!?!

_kill3r_
16.07.2007, 13:15
Nein wieso PC ist doch wichtig.
Man muss doch auch im Urlaub immer erreichbar bleiben ^^
Wenne die möglichkeit hast ist doch geil (warum nicht ^^)