PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer pc kein sound[help]



b12ggg
06.01.2009, 19:51
hey
ich habe gerade einen neuen pc gekauft aber der sound geht nicht i-wie weiß ich jetzt nicht weiter kann mir einer vllt helfen wäre nett thx
infos zum pc:
scaleo pa 2666
amd phenom 64 4x 2,3 ghz
5.1 soundsystem
lg b12gg

king-org
06.01.2009, 20:01
mach ihn mal auf und guck was auf der Soundkarte steht, dann kannste nach dem treiber googeln
wenn er onboard-sound hat musste beim hersteller des mainboards gucken

b12ggg
06.01.2009, 20:03
kk thx ich schaue mal

hamma123
06.01.2009, 20:07
Guck halt auch mal ob alles richtig angeschlossen udn eingestellt ist und so.

Und Treiber sind halt wichti, ne. :P

Fragnatic214
06.01.2009, 20:07
Aber wenn es ne Onboard SoundKarte is dann müsste der Sound Treiber auf der Treiber CD des Mainboards drauf sein.
Hast da schon geschaut?

4nd!
06.01.2009, 20:07
Everest würd ich lieber benutzen weil ich glaub wenn du den pc aufmachst ist die Garantie ungültig.

Korrigier mich wenn ich falsch liege^^

hamma123
06.01.2009, 20:12
@4nd!: An das Programm hab ich nicht gedacht.

Muss ich Dir aber voll zustimmen, denn sonst entfällt echt die Garantie.

(Aber vll. hat er sich den PC ja auch selber zusammen gebaut?)

MfG

king-org
06.01.2009, 20:13
Everest würd ich lieber benutzen weil ich glaub wenn du den pc aufmachst ist die Garantie ungültig.

Korrigier mich wenn ich falsch liege^^
Wenn er Garantie hätte dann hätte er auch ne Treiber-CD ^^ ich denke nicht dass er die CD nicht probiert hat bzw. er garkeine hat

slyzer
06.01.2009, 20:13
Lade dir nen tool wie Aida und schaue welche Treiber instaliert sind und welche nicht. Bei mir is das Treiber instalieren das größte Problem^^

Lg sly

hamma123
06.01.2009, 20:15
Bei mir auch. Ich habe XP drauf gemacht und die Treiber von der Hersteller Seite geladen, nur waren da gar keine .exe bei und ich weiß nicht wie man dann die Treiber draufmachen soll.

Könnte mir das evtl mal einer sagen, wie man das dann ausführt?

Ich wäre euch sehr verbunden.

Ich kann aber auch einen neuen Thread aufmachen um diesen hier nich vollzumüllen, aber vll. kann mir das ja einer kurz und bündig erklären.

MfG

king-org
06.01.2009, 21:37
Bei mir auch. Ich habe XP drauf gemacht und die Treiber von der Hersteller Seite geladen, nur waren da gar keine .exe bei und ich weiß nicht wie man dann die Treiber draufmachen soll.

Könnte mir das evtl mal einer sagen, wie man das dann ausführt?

Ich wäre euch sehr verbunden.

Ich kann aber auch einen neuen Thread aufmachen um diesen hier nich vollzumüllen, aber vll. kann mir das ja einer kurz und bündig erklären.

MfG

Gerätemanager/soundkarte(Eigenschaften)/treiber installieren/Benutzdefiniert/treiber auswählen
brauchst dann nur noch den ordner auswählen wo die dateien sind die du runtergeladen hast

hamma123
06.01.2009, 22:41
Cool, THX

b12ggg
07.01.2009, 13:01
jo thx für die posts das hat sich geregelt also ich hab aufgeschraubt und nen treiber für die soundkarte geholt (google ftw) also sound alles tip top ^^ thx trozdem für eure posts wart ne riesen hilfe!!
lg b12

resartg
09.03.2009, 22:32
Bei mir auch. Ich habe XP drauf gemacht und die Treiber von der Hersteller Seite geladen, nur waren da gar keine .exe bei und ich weiß nicht wie man dann die Treiber draufmachen soll.

Könnte mir das evtl mal einer sagen, wie man das dann ausführt?

Ich wäre euch sehr verbunden.

Ich kann aber auch einen neuen Thread aufmachen um diesen hier nich vollzumüllen, aber vll. kann mir das ja einer kurz und bündig erklären.

MfG


Du mein Bester, VISTA=Virus Inside, Switch To Apple, is schon klar, aber Vista weg + XP drauf = Garantie adieu, dessen bist dir hoffentlich bewusst. Erst heute hatte ich einen kunden mit einem HP Laptop, hatte Windoof 7 Beta drauf und jahh, den hat mir HP gleich wieder zurückgeschickt mit der Meldung kein Garantieanspruch da OS verändert wurde.

Was das mit dem öffnen betrifft, das is unterschiedlich. Manche Hersteller kleben am Gehäuse ein Siegel auf, das automatisch bricht sobald man am Gehäuse nur ruckelt, andere lassen das weg, denen is das egal, da musst du aufpassen.

Lg

resartg