PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan problemm!



XoN3M3S1SoX
06.01.2009, 22:30
Also ich habe das Problemm ich bekomme zum Router keine Verbindung mehr, hatter vor ne halben stunde noch volle verbindung und die wird auch immer schlechter, kann es am wetter liegen das es immer kälter wird drausen ?

ach ja muss dazu sagen der Router steht nicht im gleichen aus 100-200 metter weiter weg und dazwischen steht kein haus weiter.

also woran kann es noch liegen ?
ach ja den router hab ich extra neu eingerichtet.

Jetzt wollte ich von euch wissen was die w-lan verbindung alles beeintrechtigen kann, ause kabel und metal in den wänden das weis ich schon wenn die wärem und die kälte noch eine rolle ?

hamma123
06.01.2009, 22:33
Ich weiß nicht ob das Wetter eine Rolle spielt.

Vll. der Wind oder so?

Wieso ist der Router denn so weit entfernt würde mich ja mal interessieren.

MfG

sTalk3er
06.01.2009, 22:34
ne aber das wetter wenns schneit schätze ich

XoN3M3S1SoX
06.01.2009, 22:41
Ich weiß nicht ob das Wetter eine Rolle spielt.

Vll. der Wind oder so?

Wieso ist der Router denn so weit entfernt würde mich ja mal interessieren.

MfG

weil ich eine eigene wohnung habe und meine mutter in den anderen haust wohnt und normaler weise hab ich so 60-70% verbindung


ne aber das wetter wenns schneit schätze ich


Also Schneien tut es nicht hab nur so -15°C oder sogar mehr.

sTalk3er
06.01.2009, 22:42
hmm einfach mal abwarten wenn wetter besser ist weiste woran es liegt wenn nicht frgste noch mal nach^^

XoN3M3S1SoX
06.01.2009, 22:45
hmm einfach mal abwarten wenn wetter besser ist weiste woran es liegt wenn nicht frgste noch mal nach^^

Ja schon da hast recht aber was mach ich dann wenn es am wetter liegt und es bleibt so klat dann muss ich mir ja selber i-net bestellt xD

Hatred
06.01.2009, 22:53
Ich weiß ja nicht welchen Wlan Adapter du hast. Also der Router von mein Nachbar ist auch so 40m weg und bei mir ist es auch mal so das ich keine Verbindung mehr habe. Ich finde dann zwar noch andere Ap's aber den Router zu den dann ich immer connecte, finde ich nicht mehr. Dann starte ich den Rechner neu dann geht es ! Also vielleicht mal nen anderen Wlan Adapter nehmen oder Rechner neustarten.

XoN3M3S1SoX
06.01.2009, 23:02
Ich hab ne W-lan karte drin und ein usb w-lan stick dran der router ist ein
TENDA Wireless-N Broadband router 100 mbit
USB w-lan von MSI US54SE II 54mbit
Tenda - TWL108P 108MBit

an der hardware kann es bei der kurzen streke eigendlich nicht liegen denk ich mal da ich noch zusäzlich eine 9 dpi antenne dran habe.

Edit: 00:10

also ich bin dann erst mal weg und mal schauen ob später wieder geht schaue solange 4 filme dich ich noch da haben, vieleicht geht es ja morgen früh wieder wenn es wieder wärme ist wnn ja dan liegt es an der kälte dann bau ich mir was zusammen.

hamma123
06.01.2009, 23:45
Berichte uns morgen bitte ob es ging.

Gn8

XoN3M3S1SoX
25.01.2009, 09:49
Habe den Fehler gefunden war nur die Antenne kabut xD