PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Speeren bis Passwort eingabe



Iaa_1
07.01.2009, 12:33
hi leute...
ich möchte es so machen: wenn der PC gespeert ist erscheint ein fenster wo man das passwort eingeben muss...
und wenn es nicht stimmt / net eingegeben wurde kann man nix machen:
-keine dateien mehr öffnen usw
mit autostart

halt das der ganze pc dann gespeert ist so dass niemand ran kann ohne pw

Vanilie
07.01.2009, 12:34
hmm wie wäre es wenn du dein windows bentutzer einfach ein pw gibtst dann muste immer benutzer wechseln und schon kan keiner was machen

Iaa_1
07.01.2009, 12:35
ne das net so dolle... es würde auch reichen ein ordner mit nem PW vor

Vanilie
07.01.2009, 12:41
ja was genau willste den machen

Iaa_1
07.01.2009, 12:43
Ich will das wenn mein bruder einfach so annen pc geht wenn ich net da bin das er keine daten von mir sieht:
-alle scenentools usw in nen ordner or sonstwie vor öffnen mit PW schützen

weil ich hasse es wenn er ständig ankommt und fragt was ist das und so ...
(also wenn er immer in meinen daten wühlt -.-')
und er ist wesentlich stärker und älter als ich,... also nix mit wegschieben^^

Sirect
07.01.2009, 12:43
Ähhm du legst ein Passwort für ein Benutzerkonto fest und klickst auf Abmelden? ^^

Iaa_1
07.01.2009, 12:44
PW vor benutzer hat 0 sinn...
die daten sind für alle user abrufbar ;)
also müsste ich alle mit PW schützen was ich net will

Vanilie
07.01.2009, 12:45
jaa da ist doch meine methode richtig du kannst auch so machen das er dein pw braucht wenn er dein orner sehen will also z.b. eigene datein

du legst einfach dein bruder ein acc an dann passt doch wieder

Iaa_1
07.01.2009, 12:47
ah deine idee mit pw vorn nutzer ist doch gut...
ist damit alles geschützt?
(desktop,eigene dateien usw)?

Sirect
07.01.2009, 12:48
Dann benutz doch einfach Truecrypt? Dann kannste deinen ganzen Container einmal verschlüsseln, und wenn du dich ausloggst ist er wieder sicher.

echoslider
08.01.2009, 20:31
truecrypt die dateien verschlüsseln oder
windows user mit passwort versehen. eigendlich wird man dann gefragt ob man seine ordner für alle benutzer zugänglich machen will. das dann natürlich nicht...

abgesehen von dieser methode kommt man wenn man wirklich will zu den daten. mit z.b einer linux live cd.

oder linux benutzten da is das eh alles vom urzustand geschützt das kein anderer benutzter die daten von anderen benutzern sieht.

ber auch da kann man mit ner live cd auf alles zugreifen. wenn man wirklich will gibts immer einen weg. das mit verschlüsseln könnte nur länger dauern.

MöchtEgernhacker
08.01.2009, 20:37
Secretes Protector Pro, musst mal googlen, hab ich auch, find ich echt gut!b