PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg in Nahost: Waffenstillstand!?



StefanW
07.01.2009, 18:01
Israel akzeptiert angeblich Plan für Waffenruhe

Nach zwölf Tagen Krieg gibt es im Nahen Osten die Chance auf einen baldigen Waffenstillstand: Israel signalisierte am Mittwoch seine Bereitschaft, einen ägyptisch-französischen Vorschlag anzunehmen, der die sofortige Einstellung der Angriffe auf beiden Seiten vorsieht.

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy sagte in Paris, Israel und die palästinensische Autonomiebehörde hätten den Plan für einen Waffenstillstand akzeptiert. In Jerusalem präzisierte Regierungssprecher Mark Regev, Israel könne den Vorschlag annehmen, wenn der Plan dazu führe, dass die palästinensischen Raketenangriffe auf das eigene Territorium eingestellt würden.

Entscheidung über Ausweitung der Offensive verschoben
Das israelische Sicherheitskabinett hat am Mittwoch nach mehrstündiger Beratung die Entscheidung über eine Ausweitung der Bodenoffensive im Gazastreifen verschoben. Die Entscheidung, ob die sogenannte "dritte Phase" der seit elf Tagen laufenden Gaza-Militäroperation angeordnet werden soll, wurde verschoben, berichtete die Internetausgabe der Tageszeitung "Haaretz".

Ob das mal was wird!?
ich verstehe wiso nicht warum sich die gegenseitig Bombadieren...
Die ham doch beide nichts davon...mann oh mann...
Naja, hoffen wir einfach einmal auf einen Waffenstillstand!

Gruß Stefan

Siken
07.01.2009, 18:07
Naja ich musste schon lachen als ich Mitternachts mal Nachrichten geguckt habe und dann erzählt wurde von wegen "Israel gibt Palästina 48 Stunden überlegungzeit" .... nächsten morgen guck ich dann nochmal Nachrichten und was steht da?
"Israel marschiert in Palästina ein" :S

Naja meiner Meinung nach sind Israel/Amerika hinterfotzige Länder.
Und das nicht wegen ihrer Religion oder sonstiges...

StefanW
07.01.2009, 18:11
@Siken
Ja, du hast schon Irgendwie recht, trozdem müssen sich die ja nicht gegenseitig in die Gesichter schießen, oder!?

Siken
07.01.2009, 18:13
Hab ich das gesagt?

StefanW
07.01.2009, 18:16
Nee...:)
ich habs nur etwas shiZe Formuliert! Sorry!! ;)

<h4ck3r
09.01.2009, 03:20
Hab heute in den medien gehört das nun auch der libanon raketen auf israel gefeuert hat -.-

Alisao
09.01.2009, 13:28
Hab heute in den medien gehört das nun auch der libanon raketen auf israel gefeuert hat -.-

Aber Israel bombardiert auch Gebiete in Libanon (grenze). :evil: :twisted: :twisted:

J@ssu
09.01.2009, 13:28
Also ich möchte mal auch meine Meinung dazu äußern. Erstens,was ich richtig mies finde und das wird leider nicht in den Medien gezeigt...Bin ja selber Araber und man zeigt echt ekelhafte Folterungen von den Israelis an Palesinenser...Was ich ich natürlich nicht gut finde,umgekehrt verurteile ich genauso Attentate auf die Israelis,aber fängt einer an macht der andere weiter...Und die Juden können nicht von einem Volk verlangen,das sie sich nicht verteidigen dürfen. Ist klar,jemand bombt von da oben mit Düsenjet und einer unten mit nem Stein in der Hand und dann sich nicht verteidigen dürfen...Genau wie damals ein dreijähriges Kind hatte ne Wasserpistole in der Hand und ein israelischer Soldat stand vor dem,er hatte Angst vor dem kleinen Jungen und hat ihn erschossen,das ging damals in den arabischen Medien,was hier nie gezeigt wurde...Und ob Israel den Plan akzeptiert...DIe werden nie was akzeptieren und es wird auch immer so weitergehen und es wird kein Ende haben...Die araber sind auch doof,weil die gemeinsam nix unternehmen und die Palestinenser leiden lassen...Wenn die wirklich Lust hätten,würden die es tun aber naja...ich höre lieber auf zu schreiben sonst würde das den Rahmen sprengen....

zeus7
09.01.2009, 13:30
Das geht jetz schon seit einigen jahren(jahrzehnten?) so mit denen da und hat auch keine sicht auf besserung
dann ham se mal für parr jahre waffenstillstand und dann gehts wieder los
hat doch alles kein zweck

Alisao
09.01.2009, 13:51
Araber sind doch auch Moslems? Warum helfen sie dann den Palestinensern nicht? Das verstehe ich nicht...

J@ssu
09.01.2009, 13:53
Ja wie gesagt weil sie dumm sind...Setzen sich in Gesprächen hin,essen und geben sich die Hand und das wars dann auch..Würden sie was anrichten,würden die Palestinenser nicht schon über 100 Jahre leiden...

Alisao
09.01.2009, 13:59
Ja wie gesagt weil sie dumm sind...Setzen sich in Gesprächen hin,essen und geben sich die Hand und das wars dann auch..Würden sie was anrichten,würden die Palestinenser nicht schon über 100 Jahre leiden...

Ach ich finde die Araber die lassen sich einfach von den Israelis ausnutzen. Ich finde sie sollten einfach boykottieren. Den Ölhahn nach Israel zudrehen! So könnten sie evtl den Palestinensern helfen.

Igoar
09.01.2009, 14:18
Ja wie gesagt weil sie dumm sind...Setzen sich in Gesprächen hin,essen und geben sich die Hand und das wars dann auch..Würden sie was anrichten,würden die Palestinenser nicht schon über 100 Jahre leiden...

Ach ich finde die Araber die lassen sich einfach von den Israelis ausnutzen. Ich finde sie sollten einfach boykottieren. Den Ölhahn nach Israel zudrehen! So könnten sie evtl den Palestinensern helfen.

richtig. Ich verstehe nur net warum die Medien im moment so nen Palaver darum machen. Es geht schließlich schon seit Jahren so daunten.

StefanW
09.01.2009, 14:35
Das stimmt!
ich mein, dann solln sie sich doch Bekriegen....Solange wir nichts davon abbekommen!
naja, natürlich ist es schlimm das sich die gegenseitig töten.
Aber mann kann ja doch nichts dagegen machen...:/

Alisao
09.01.2009, 14:41
Ja wie gesagt weil sie dumm sind...Setzen sich in Gesprächen hin,essen und geben sich die Hand und das wars dann auch..Würden sie was anrichten,würden die Palestinenser nicht schon über 100 Jahre leiden...

Ach ich finde die Araber die lassen sich einfach von den Israelis ausnutzen. Ich finde sie sollten einfach boykottieren. Den Ölhahn nach Israel zudrehen! So könnten sie evtl den Palestinensern helfen.

richtig. Ich verstehe nur net warum die Medien im moment so nen Palaver darum machen. Es geht schließlich schon seit Jahren so daunten.

Viele Medien stehen auch hinter den Israelis finde ich!!! Weil irgendwie wird immer schlecht über die Palestinenser gesprochen!
Die Israelis versprechen dass sie nur wegen Hamas kriegführen, aber sie töten nur zivile Menschen....

Siken
09.01.2009, 14:45
Naja miner Meinung nach hat das mehrere Gründe:
USA steht hinter den Israelis -> wer will schon Stress mit denen?

Jeder der gegen Israel spricht ist automatisch Antisemit -> die Leute sollten mal endlich verstehen das Nationalität nicht gleich Religion oder gleich Rasse ist!

StefanW
09.01.2009, 15:04
Ja in der Sache haste recht!

Alisao
09.01.2009, 15:11
Naja miner Meinung nach hat das mehrere Gründe:
USA steht hinter den Israelis -> wer will schon Stress mit denen?

Jeder der gegen Israel spricht ist automatisch Antisemit -> die Leute sollten mal endlich verstehen das Nationalität nicht gleich Religion oder gleich Rasse ist!

So siehts aus! Das verstehen leider viele nicht!