PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VB .NET]Portscanner + Taskmgr ersetzten ?



Dida
07.01.2009, 19:56
Hi Leute,

ich schreib grade einen besseren Taskmanager, und will da unter anderem einen Portscanner einbauen.

Nun ja, mein portscanner funktioniert.
Allerdings ist er langsam, er braucht 18 Stunden für alle Ports

Deswegen suche ich Source für eine schnellere Variante.

Und was bei einem Taskmanager nicht fehlen darf, ist die Funktion des Aufrufens über Strg+Alt+Del.

Wie kann man also den Taskmanager durch einen eigenen ersetzen?

Wenn ich das Programm hier posten soll, kann man mich einfach anschreiben.


MfG
Dida

iKas
07.01.2009, 20:00
Um deinen Tskmngr aufzurufen musst du denke ich mal den originalen Taskmanager mit deinem ersetzen.
Denk dran ein Backup zu machen...

Dida
07.01.2009, 20:11
Das habe ich schon getestet, allerdings erstellt Windows sofort eine neue taskmgr.exe !

matze093
08.01.2009, 18:09
Ich kenne die Methode mit der Registry, in der man den Taskmgr durch jedes beliebige Programm austauschen kann und es starten dann auch bei der Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf].

1. Öffne die Registry. ( Start --> Ausführen --> "regedit" )
2. Gehe zu "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Image File Execution Options"
3. Erstelle einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen "taskmgr.exe"
4. Erstelle eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "Debugger" und gebe als Wert den Pfad zu deinem eigenen Taskmanager.

Nun sollte es funktionieren. Bei mir hat es geklappt und ich hoffe bei dir auch.
PS: Um das wieder rückgängig zu machen einfach die Zeichenfolge "Debugger" löschen.

MfG matze093