PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briten fordern EU-weite Online-Durchsuchung



DvdRom
08.01.2009, 06:18
Verdachtsmomente sollen nach britischen Plänen schon ausreichen, um einen Computer in der EU online durchleuchten zu können!

Für viel Aufregung sorgte der britische Vorschlag, der es ohne richterlichen Beschluss einem englischen Polizeibeamten ermöglichen soll, online den Computer eines Verdächtigen zu durchsuchen. Der Verdacht des Polizeibeamten reicht aus, um in die Privatsphäre eines jeden EU-Bürgers einzugreifen, denn der Vorschlag bezieht sich auf die gesamten Computer in der EU. Besteht ein Verdachtsmoment könnte der Ermittler also bei "schweren Verbrechen" einen jeden Computer in der EU scannen, wenn der Vorschlag bei der Konferenz der EU-Innenminister durchkommt. Mit heftiger Kritik ist allerdings zu rechnen, denn dieser Vorschlag ist in vielen Ländern nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

MöchtEgernhacker
08.01.2009, 06:41
die spinnen die britten!
schlimmer als da Schäuble, was fällt denen ein?

L!x
08.01.2009, 06:42
Also langsam wirds hier echt zu Bunt!! Müssen wir uns das eig. gefallen lassen??

Sn0opY
19.01.2009, 08:04
Das ist eine gute Frage wo bleiben unsere Rechte?

Langsam reichts auch ma mit dem Überwachungsdreck
Geld is da um PC´s zu durchsuchen und Bundestrojaner zu entwickeln,
Schulen haben kein Geld und an jeder 2. Bahnhaltestellen ist die Kamera ne aTrappe...

+Vote 4 Geld sinnvoll einsetzen?!

X21
19.01.2009, 08:08
Und dann wird sich gewundert warum bei denen die Server down gehen...

N4dja
21.01.2009, 12:02
Früher sagte ein idiot TOTALER KRIEG Heute sagen sie TOTALE ÜBERWACHUNG
EGAL WAS PASSIERT diese leute werden die probleme immer hin und her schieben diese leute haben keine ahnung was sie eigentlich tun

klasse die medien machen es sogar noch schlimmer da schlagen sich ein parr ausländer und dann heist es gleich abschieben und wass machen deutsche wass machen schweden was macht die welt .... GENAU DAS GLEICHE JEDER PRÜGELT SICH MAL (naja wass manche machen ist aber nicht tragbar.....)
warum wählen so viele NPD Oder werden rechte die Jugend hat nichts anderes mehr zu tun allso wieso nicht zu den nazis da wird man anerkannt
die medien reden einem ein jeder andere ist schuld nur nicht wir die deutschen

diese leute haben nichts zu tun in 100 Jahren ist es nichtmehr tragbar wir sollten mal auf die straße gehen und demonstrieren

DAS IST KEIN LEBEN MEHR WIR WERDEN AUSGENOMMEN WIE TIERE IRGENDWANN HABEN WIR KEINE RECHTE MEHR

TamCore
24.01.2009, 15:06
Die können mich kreuzweise die Regierungen die ham eh kp von Linux :D

Ghost2111
24.01.2009, 15:09
Da können sich der Steuble oder Scheuble (wie auch immer) die Hand geben.

The first FAIL of the Year 2009. :mad::mad::mad:

EpicByte
24.01.2009, 17:29
Noch mehr Überwachung ist ja schlimm... Noch nicht mal mehr am Computer privat sein.

MiCrOsO
12.03.2010, 22:16
Die hamm doch einen am Kopf!!!!
was fürne scheiße is ja ne frech heit bei verdacht dann könen se hir in Deutschland ja schonmal anfangen ham se ordentlich was zu tun den wer hat nicht wenigstens eine mp3 unrechtmäßig auf pc

H4x0r007
12.03.2010, 22:21
Da lobe ich mir doch meinen Commodore 64. Der ist nicht überwachbar, weil immer nur ein Programm in einem einzigen Thread gleichzeitig laufen kann.

Warum übernehmen wir nicht gleich alle in China geltenden Regelungen? Dann müssen sich die Politiker keine Gedanken mehr über die Überwachung machen.

Mittlerweile wird es echt zu viel, was die Überwachung angeht. Raus aus der EU, dann sind wir den Britenvorschlag schonmal los.

Dexx
12.03.2010, 22:29
@ microso, ist dir nicht aufgefallen das der post deines vorposters 1jahr und 2monate zurück liegt?

B4n4n4
12.03.2010, 22:32
Ja ich glaube nicht das diese Diskussion noch ganz aktuell ist :D
Und wie man sieht sind die Briten ja noch nicht einmal damit durchgekommen!

MfG
B4n4n4