PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 2,4 Gh = 4,8 Gh ?



BadBoii
08.01.2009, 22:11
Hallo ich bin leztens durch die stadt gegangen und da habe ich auf einem Plakat einen Pc gesehen wo folgendes drunter stand : 2x 2,4 Gh


Heist das jezt das der 4,8 Gh hat ? oder ist er nur so schnell wie ein Pc der 2,4 Gh hat ? Ist er besser alt ein Pc der nur 1x 3,04 Gh hat ? Ich verstehe das nicht so richtig ^^ ..
Vieleicht kann mir das ja mal remand erklären .. :D




Danke

Korni22
08.01.2009, 22:13
nein
das heißt das der prozessor zwei kerne hat, die jeweils eine taktfrequenz von 2,4 Ghz haben
das heißt nicht, das er so schnell rechnet wie ein Prozessor mit 4,8 Ghz mit einem kern oder schneller!

BadBoii
08.01.2009, 22:16
nein
das heißt das der prozessor zwei kerne hat, die jeweils eine taktfrequenz von 2,4 Ghz haben
das heißt nicht, das er so schnell rechnet wie ein Prozessor mit 4,8 Ghz mit einem kern oder schneller!



Woher weis ich denn dann wie schnell der wiklich ist ? Ich will einfach auch spiele Spielen können wie Call of duty 4 und so .. das ich ne gute Grafikkarte brauche ist klar und ram waren glaube ich 1 Gb Ram oder so


....

redshark
08.01.2009, 22:16
Am besten finde ich immernoch das Beispiel mit den 2 autos... also

Wenn du 2 gleich leistungsstarke Autos hast (2 Prozi Kerne) und diese Autos wollen von A - B fahren also z.B. von Köln nach Hamburg... dann sind die beiden 'Autos ja nicht doppelt so schnell wie nur ein Auto...sondern haben beide die selbe Leistung... verstehste??

Siken
08.01.2009, 22:17
Wobei Programme die auf 2 Kerne ausgelegt sind diese 2 Kerne dann auch nutzen und da kann man schon von 4,8 ghz reden.
Aber wenn du halt kein Programm hast was 2 Kerne benutzt wird nur ein kern benutzt.

Wenn du spielen möchtest bringen dir 2 Kerne etwas, da die meisten neuen Spiele jetzt auf 2 Kerne ausgelegt sind.
Als alternative gebe es dann noch 4 Kern Lösung die aber meiner Meinung nach nur im Office Bereich Sinn machen wo z.B gerendert wird mit diversen Grafikprogrammen.

Korni22
08.01.2009, 22:18
1 gig ram ist ein bisschen wenig!
wie viel willst du ausgeben?
nimm den "PC Games Hardware Premium-PC NVIDIA Edition"
oder den "PC Games Hardware Premium-PC NVIDIA Edition Revision 2.0"
von alternate.de/pcgh

BadBoii
08.01.2009, 22:44
Also erstmal Danke euch allen :D Also ich bin schüler und will und kann noch nicht so viel ausgeben .... Wie ist eigentlich Counterstrike Source ausgelegt spielt man das über die 2 Kerne oder über einen ?


und wieviel Gh , Ram sollte ich heutzutage haben ?

maLL
08.01.2009, 22:51
Nabend.

Also gute "Maschinen" bekommst du hier: www.one.de . In diesem Shop habe ich zu Weihnachten meinen Rechner gekauft (600€) und das Ding rennt nur so und schreit danach, benutzt zu werden =) In diesem Shop gibt es für jede Preisklasse was. Von 100€ aufwärts bis 4000€ waren das glaube ich =)

Nur zu empfehlen =)


Grüße,
maLL

Korni22
08.01.2009, 22:54
nene nix one.de!
da sind nur "billig" teile verbaut!
würd ich nix kaufen...

du solltest ca 2 oder 4 mal 2-3 Ghz haben, und mindestens 2, maximal 8 gigabyte ram haben^^

maLL
08.01.2009, 22:56
Na, dann weißte aber nicht bescheid. (Nicht böse gemeint) Mein Rechner ist der Hammer fürs zocken, vorallem für den Preis. =)

Grüße,
maLL

Korni22
08.01.2009, 22:59
aber alles no-name teile, das hab ich gemeint!

dev0
08.01.2009, 23:04
Also ich würde mir nie fertig Rechner kaufen, schon allein daher das ich dann wenn ich Pech hab ein Betriebssystem mitkaufen muss.
Ausserdem sind dann eventuell nicht alle Treiber dabei etc etc.
Wenn man die Einzelteile kauft kommt man billiger weg, da man z.B. nicht das zusammenbauen mitbezahlt.
Also mit meinem vorigen 600 € Rechner konnte ich Crysis auf mittel zocken. Den hab ich vor einem Jahr gekauft.
Mittlerweile hab ich nen 1k € Rechner, auch kein Fertigbau Pc, der rennt wie die Hölle und momentan kann ich jedes Game auf Maximal zocken. Schätze das wird auch noch so bleiben in den nächsten Monaten. Hät ich meinen momentanen per Fertigbau gekauft, hät ich mitsicherheit nochmal 500€ dazu rechnen müssen.

Hotwire
08.01.2009, 23:13
Komische Seite. Diese Höllenmaschinen (Preisklasse: >2500) werden mit den Intel-CPU-Kühlern im Stich gelassen. Bei sonem Preis kann man doch wohl nen Zalman oder was vergleichbares erwarten. No-Name ist da auch meist der RAM.

@topic: Wenn du vor hast meist nur CSS zu zocken, würd ich mir keinen exorbitant großen Arbeitsspeicher kaufen. Wenn du das Geld hast, okay. ;)

SemihÖzlem
08.01.2009, 23:16
CSS ist ein Game, das CPU süchtig ist. Daher wäre da ein Dual-Core gut, Quad bringt nix, also Dual-Core mit 3,6GHz OCéd, z.B. ein E8400, dann kannst du das Game sehr gut spielen ;)

BadBoii
08.01.2009, 23:58
CSS ist ein Game, das CPU süchtig ist. Daher wäre da ein Dual-Core gut, Quad bringt nix, also Dual-Core mit 3,6GHz OCéd, z.B. ein E8400, dann kannst du das Game sehr gut spielen ;)



Ja also wenn ich spiele spieln will dan meist eher EgoShoter ... Also CSS eigentlich am meisten ... habe sonst immer 1.6 gespielt .. aber naja...

Also Dual-Coreist das jezt sowas mit 2x 2,4 Ghz zB ? Odre ist das nur ein mal 2.4 Ghz ?

SemihÖzlem
09.01.2009, 00:00
Das ist eine CPU, die in 2 Teile aufgeteilt ist. Und in jeden der Teile ist 2,4GHz. Und die CPU teilt dann die Aufgaben, zum Beispiel spielen, in 2 Teile auf, sodass beide Teile der CPU gleich belastet wird und die CPU dadurch weniger arbeiten muss und weniger Strom verbraucht.