PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug auf anderen Server



theone
09.01.2009, 10:03
Morgen,
mich hat jemand gefragt, ob ich für ihn den Umzug seiner Webseite übernehmen könnte. Das habe ich ihm auch zugesagt.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das alles so geht wie ich es mir vorgestellt habe.
Also die Seite wurde mit Joomla erstellt und hat somit auch eine Datenbank. Es würde doch reichen, wenn ich einfach den Hauptordner mit allem Inhalt kopiere und die komplette Datenbank exportiere und auf dem neuen Server importiere. Sehe ich das richtig? Die Domain soll auch auf den neuen Server übertragen werden.
Kann es da irgendwie zu Problemen kommen?

mfg theone

Reddy
09.01.2009, 10:07
ja nur den lokalen bzw den absoluten pfad noch in der configuration file anpassen.

danach sollte alles passen wenn die domain übereinstimmt

also wenn du was anpassen musst dann eh nur in dieser file .. wie zb sql daten domain etc

theone
09.01.2009, 10:15
Ok. Alles Klar.
Dann hoffe ich mal, dass alles funktioniert.
Ansonsten melde ich mich noch mal.

slyzer
21.01.2009, 07:15
Das is ziemlich viel Arbeit neh?

DU musst bei jeder Datei den neuen Pfad angeben sonst geht garnischts auf der Seite^^
Aber warum machste nich nen Backup des alten MySql und ziehst das aufem neuen und instalierst dann Joomla neu? Sollte glaube und einiges schneller gehen.

Lg