PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkasso Firma -.-



jopax880
09.01.2009, 10:39
Guten Tag,

Habe Nen Fettes Problem Also ich bin erst 14 Jahre

Ich habe so ein Email erhalten von so eine
Inkasso Firma da stand drin Das ich ein Betrag zahlen soll
Von ich nix weiß da stand das drin


Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 144,00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 7,50 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 Euro
---------------------------------------------------------

Ich soll zahlen wegen - Easyhomespace Mitgliedschaft

Aber ich habe mich da nicht angemeldet oder ich war nie mals auf diese Homepage drauf oder irgedwas...

ICH HABE NIX gemacht Ich habe etwas angst bekommen.
Ich wollte nix meine eltern erzählen weil Ich angst habe das ich ärger bekomme darauf hin habe ich nix gemacht ahbe nicht zurück geschrieben GAR nix..

Dann kurz darauf später Kam noch ein Email Mit folgene Inhalt:


Sehr geehrter Herr (Name weggemacht),

wie wir Ihnen bereits mehrfach per Brief und E-Mail mitgeteilt haben, hat uns die Firma Ontecma Alexander Haselhoff aus Stuttgart mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sie hat am 29.02.2008 folgende Leistung für Sie erbracht:

- Easyhomespace Mitgliedschaft

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 144,00 Euro. Leider haben Sie bisher auf alle Zahlungsaufforderungen nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie nunmehr ein letztes Mal auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 144,00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 7,50 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 Euro
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 15.12.2008): 188,50 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 188,50 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 114863430 auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Mit verbindlichem Gruß
mediafinanz AG, Abteilung Mahnbescheid

mediafinanz AG

Registriert und zugelassen
vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

Ich hatte wieder angst und nicht geantwortet dann Kam heute noch ne email Jetzt Habe ich richtigen angst Jetzt Stand das drin -.- Mit ne anzeige
OHh man



Sehr geehrter Herr Anouar,

Sie haben Ihre o.g. Schulden trotz mehrfacher Aufforderung nicht beglichen. Die Rückstände müssen nunmehr tituliert und zwangsweise beigetrieben werden. Die Vollstreckung wird dann auf Ihre Kosten z.B. durch Pfändung von Sachen, Lohnpfändung bei Ihrem Arbeitgeber oder Pfändung bei Ihrer Bank durchgeführt. Ein erwirkter Vollstreckungstitel ist 30 Jahre lang gültig. Sie können diese Maßnahmen noch vermeiden, wenn Sie sofort den rückständigen Betrag unter Angabe des Aktenzeichens auf das unten angegebene Konto überweisen.

Anderenfalls erfolgt die umgehende Einleitung des gerichtlichen Mahnbescheidverfahrens mit anschließender Vollstreckung!

Gerichtskosten §11, Nr. 110 GKG: 23,00 Euro
Anwaltsgebühren §13 RVG: 25,00 Euro
Auslagen: 5,00 Euro
Kosten des Mahnbescheides: 53,00 Euro

Diese Kosten können Sie durch sofortige Zahlung sparen, ebenso die Kosten, die durch Einleitung der Vollstreckung entstehen.

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Für evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen werktags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)541 2029-200 zur Verfügung.

Mit verbindlichem Gruß
mediafinanz AG, Abteilung Mahnbescheid

mediafinanz AG


Obwohl ich Nix gemacht HABe VERDAMMT WAS WOLLEN DIE VON MIR BIN ERST 14 JAHRE ALT!!!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen BITTE....
ich bin schon verzweifelt............



p.s Wo ich die erste email bekam stand

Es so "Sehr geehrter Frau ....."
Jetzt die andere 2 email so
"Sehr geehrter Herr ...."

Oder sind das Betrüger??[/quote]

alexnoob
09.01.2009, 10:43
hattest du schon post ? also im briefkasten?
wenn nein - einfach nicht beachten und schreib den einfach nit zurück. wenn die sehn das du dich nicht verarschen lässt nehmen sie den nächsten und fertig^^

Vanilie
09.01.2009, 10:45
hmm haste dich dort angemeldet ja oder nein wenn ja mit fake daten oder reale daten wenn fake dann solltest du nix machen

aber wenn mit realen dann solltest du deinen elltern bescheid sagen und dann sollen deine eltern eine maoil hinschreiben das sie damit nicht einverstanden sind mit der mitgleidschaft und dann sollte es gut sein

Reddy
09.01.2009, 10:50
nix zahlen und kein kopf machen ....

wenn du 14 bist biste eh nicht vertragsfähig ... die können drohen wie sie wollen.
is ne typische masche .. aber machen werdense nix

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__111.html

achja und wennde mal googlest nach "Easyhomespace Mitgliedschaft" merkste dass du net der einzige bist den die jungs verarschen wollen

jopax880
09.01.2009, 10:59
Danke an alle aber ich habe kein brief bekomme

1. Ich kenne die seite nicht

2. Villt hat ein freund mit meine email angemeldet

3. Wenn ich mich i-wie anmelde geb ich nie real daten ^^ bin net dumm xD Achja die habe doch in email geschrieben das die ein brief geschcikt habe aber nix angekommen ^^

alexnoob
09.01.2009, 11:09
dann mach dir keine sorgen mehr. ignoriere die emails einfach und fertig. solange du keinen brief mit der post bekommst ist es eig relative egal was die schreiben ob anzeige oder sonst was^^ alles fake.

jopax880
09.01.2009, 11:11
aber die satz macht mir noch sorgen

"
Registriert und zugelassen
vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG"

Ist das von Amtsgerichts? oder habe die es einfach
noch hingeschrieben


P.s Dake Nochmal An alle

hamma123
09.01.2009, 11:13
Die können dir nichts also mach einfach gar nichts wenn du davon wirklich nichts weißt.

Das sind einfach irgendwelche Betrüger die Leuten wie dir Angst machen und Geld ábkassieren wollen.

MfG

L!x
09.01.2009, 11:23
Wie die anderen Sagten....
mach dir keine Sorgen!!! Du bist 14... also Lösch diese Emails... drück Sie in den Spam ordner und Fertig....

jopax880
09.01.2009, 11:24
Okay alles klar habe mich etwas schlau gemacht (Google) xD


Lest euch diese Satz Dursch:

"Das Inkassobüro sagt, ich sei haftbar für den Vertrag, den mein minderjähriges Kind abgeschlossen hat.

Falsch. Verträge von Minderjährigen sind schwebend unwirksam. Das bedeutet: Wenn die Eltern dem Vertrag nicht ausdrücklich zustimmen, muss kein Geld gezahlt werden. Eine Einschränkung ist nur der so genannte Taschengeldparagraph. Der betrifft allerdings nur das Geld, das Eltern ihren Kindern ausdrücklich zur freien Verfügung übergeben haben."

coolfireball
09.01.2009, 11:29
Um den Satz "Registriert und zugelassen
vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG" brauchste du dir KEINE
Gedanken zu machen.

Hier geht es nur um die Zulassung des Inkasso-Unternehmen
als solches. Das hat mit deinem Fall gar nichts zu tun.

Wurde in den Emails, die du bekommen hast dein richtiger Name
genannt?
Wenn Nein, gar keine Sorgen machen!
Wenn JA auch kein Grund, um dir Sorgen zu machen!

Viele Inkasso-Unternehmen arbeiten mit Firmen zusammen, die
angeblich irgendwelche Forderungen an dich haben. Diese wollen
dich dann durch Drängen zu einer Zahlung bewegen, auch wenn
eine solche Zahlungsverpflichtung gar nicht existiert. Briefe von Inkasso-
Unternehmen, die Zahlung für etwas verlangen, wovon du weißt, dass
du hier nie etwas abgeschlossen oder gemacht hast, kannst du daher ignorieren.

Erst wenn man einen GERICHTLICHEN Mahnbescheid PER POST bekommt, sollte man handeln. Denn wenn diesem Mahnbescheid nicht widersprochen wird (am besten mit Anwalt), stellt das aus Sicht des Gerichtes ein Schuldanerkenntnis dar.

In deinem Fall daher noch gar kein Problem, selbst wenn du nicht erst 14 wärst ^^

jopax880
09.01.2009, 11:31
OKay =) Die Naricht Freud mich :P

coolfireball
09.01.2009, 11:40
Ist jetzt zwar Off-Topic beschreibt aber die Arbeitsweise dieser Inkasso-
Unternehmen recht gut:

Ein Bekannter von mir bekam eines Tages Post von einem dieser Inkasso-
Unternehmen. In diesem Brief wurde er aufgefordert, eine 5 Jahre alte Rechnung,
die wirklich existierte und die mein Bekannter wirklich nicht
bezahlt hatte, zu bezahlen.
Als ich mir das Schreiben des Inkasso-Unternehmens angesehen hab,
war mir klar, dass diese Forderung nach den Regelungen des BGB klar
verjährt war.
Habe dann bei dem Inkasso-Unternehmen angerufen, um denen mitzuteilen,
dass die Forderung verjährt sei und wir nicht zahlen werden.
Darauf sind die am Telefon noch voll frechgeworden und haben dann einfach
aufgelegt.

Im nachhinein habe ich erfahren, dass dieses Inkasso-Unternehmen die verjährten Forderungen
einer Firma aufgekauft hat und dann versucht hat doch noch Geld einzutreiben, obwohl sie wussten,
dass diese Forderungen verjährt waren.
Es scheint allerdings genug Leute zu geben, die dann Angst bekommen und einfach zahlen.
So viel zu den seriösen Inkasso-Unternehmen...

jopax880
09.01.2009, 11:46
So drecks schweine sind die Wenn ich auf dem datum von meienr rechnng sehe war das am 29.02.2008 ^^

1 JAhr später kommen sie erst an OMG soo dumm

naja wie gesagt alles FaKe

Igoar
09.01.2009, 14:30
Ich habe damals ebenfalls so einen Fall erlebt bei meinem kleinen Bruder. Er soll angeblich sich auf einer kostenpflichtigen Torrent seite angemeldet haben und sollte ca 250 Euro zahlen. Da mein bruder aber erst 11 Jahre alt war, und er auch keinen Zugang zum Inet hatte, konnte die forderung nicht hinkommen. Also Per Einschreiben + Rückschein einen Brief an die Inkassofirma geschickt mit der Kopie der Geburtsurkunde + einer drohung, das wenn noch ein Brief reinkommen sollte oder eine Mahnung, das eine Strafanzeige erstattet wird. Seitdem haben wir auch nie mehr was davon gehört :) Das Drohen mit Anzeigen zieht ziemlich bei solchen Inkassos die versuchen jemanden zu Betrügen.

-=RaZzor=-
18.02.2009, 17:46
Guten Tag,

Habe Nen Fettes Problem Also ich bin erst 14 Jahre

Ich habe so ein Email erhalten von so eine
Inkasso Firma da stand drin Das ich ein Betrag zahlen soll
Von ich nix weiß da stand das drin


Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 144,00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 7,50 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 Euro
---------------------------------------------------------

Ich soll zahlen wegen - Easyhomespace Mitgliedschaft

Aber ich habe mich da nicht angemeldet oder ich war nie mals auf diese Homepage drauf oder irgedwas...

ICH HABE NIX gemacht Ich habe etwas angst bekommen.
Ich wollte nix meine eltern erzählen weil Ich angst habe das ich ärger bekomme darauf hin habe ich nix gemacht ahbe nicht zurück geschrieben GAR nix..

Dann kurz darauf später Kam noch ein Email Mit folgene Inhalt:


Sehr geehrter Herr (Name weggemacht),

wie wir Ihnen bereits mehrfach per Brief und E-Mail mitgeteilt haben, hat uns die Firma Ontecma Alexander Haselhoff aus Stuttgart mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sie hat am 29.02.2008 folgende Leistung für Sie erbracht:

- Easyhomespace Mitgliedschaft

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 144,00 Euro. Leider haben Sie bisher auf alle Zahlungsaufforderungen nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie nunmehr ein letztes Mal auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 144,00 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 7,50 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 Euro
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 15.12.2008): 188,50 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 188,50 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 114863430 auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Mit verbindlichem Gruß
mediafinanz AG, Abteilung Mahnbescheid

mediafinanz AG

Registriert und zugelassen
vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

Ich hatte wieder angst und nicht geantwortet dann Kam heute noch ne email Jetzt Habe ich richtigen angst Jetzt Stand das drin -.- Mit ne anzeige
OHh man



Sehr geehrter Herr Anouar,

Sie haben Ihre o.g. Schulden trotz mehrfacher Aufforderung nicht beglichen. Die Rückstände müssen nunmehr tituliert und zwangsweise beigetrieben werden. Die Vollstreckung wird dann auf Ihre Kosten z.B. durch Pfändung von Sachen, Lohnpfändung bei Ihrem Arbeitgeber oder Pfändung bei Ihrer Bank durchgeführt. Ein erwirkter Vollstreckungstitel ist 30 Jahre lang gültig. Sie können diese Maßnahmen noch vermeiden, wenn Sie sofort den rückständigen Betrag unter Angabe des Aktenzeichens auf das unten angegebene Konto überweisen.

Anderenfalls erfolgt die umgehende Einleitung des gerichtlichen Mahnbescheidverfahrens mit anschließender Vollstreckung!

Gerichtskosten §11, Nr. 110 GKG: 23,00 Euro
Anwaltsgebühren §13 RVG: 25,00 Euro
Auslagen: 5,00 Euro
Kosten des Mahnbescheides: 53,00 Euro

Diese Kosten können Sie durch sofortige Zahlung sparen, ebenso die Kosten, die durch Einleitung der Vollstreckung entstehen.

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Für evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen werktags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)541 2029-200 zur Verfügung.

Mit verbindlichem Gruß
mediafinanz AG, Abteilung Mahnbescheid

mediafinanz AG


Obwohl ich Nix gemacht HABe VERDAMMT WAS WOLLEN DIE VON MIR BIN ERST 14 JAHRE ALT!!!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen BITTE....
ich bin schon verzweifelt............



p.s Wo ich die erste email bekam stand

Es so "Sehr geehrter Frau ....."
Jetzt die andere 2 email so
"Sehr geehrter Herr ...."

Oder sind das Betrüger??[/QUOTE]


1. Keine 18 Jahre alt
2. Kein Gültiger Vertrag zu Stande gekommen..
3. Keine Ahnung ob das einer der Abzocker firmen ist?,
aber sieht so aus also...
beruhigt sein und lass briefe kommen wie sie wollen und nicht
antworten irgendwann reicht es ihnen auch egal was drinnen steht :-)
Und wenn du eigtl so wie gesagt nichts ausgefüllt
oder etc. gemacht hast brauchst du dir keinen Kopf machen wenn es so
sein sollte! ...:)

Lg, -=RaZzor=-

Swola4
18.02.2009, 17:59
Wenn du solche Mahnungen per mail bekommst, die kannst du alle ignorieren.
Sollten die so dreißt werden und es kommt eine Mahung per POST von einem Gericht zu dir nach Hause, dann AUF JEDEN FALL antworten und sagen, dass es zu keinem gültigen Vertrag zu stande gekommen ist und du Wiederspruch einlegst. (wenn du bei so einem Schreiben per Post, welches von einem Gericht nicht antwortest, wirst du zahlen müssen).
Danach kommt in der Regel nichts mehr.

Das gilt generell für alle (auch für die über 18) =)

und wie schon viele vor mir gesagt haben : unter 18 -> nicht vollgeschäftsfähig, somit kannst du keine gültigen Verträge abschließen ohne Einverständnisserklärung der Eltern

simon1410
18.02.2009, 18:49
ich würd mal zum Anwalt gehen danach hörst du nie wieder was

zeus7
18.02.2009, 19:06
das is doch der selbe scheiß´wie immer diese lebenserwartungs-test
das ganz ist bei mir ca.2 jahre her ich hab 4 e-mails und ungefähr 5 nette briefe geschickt bekommen und was is passiert?-->nix

-=RaZzor=-
18.02.2009, 19:58
das is doch der selbe scheiß´wie immer diese lebenserwartungs-test
das ganz ist bei mir ca.2 jahre her ich hab 4 e-mails und ungefähr 5 nette briefe geschickt bekommen und was is passiert?-->nix

Mehr wird auch nicht kommen xD ;) *G*

.#Raz3r™
18.02.2009, 20:17
1. Keine 18 Jahre alt
2. Kein Gültiger Vertrag zu Stande gekommen..
3. Keine Ahnung ob das einer der Abzocker firmen ist?,
aber sieht so aus also...
beruhigt sein und lass briefe kommen wie sie wollen und nicht
antworten irgendwann reicht es ihnen auch egal was drinnen steht :-)
Und wenn du eigtl so wie gesagt nichts ausgefüllt
oder etc. gemacht hast brauchst du dir keinen Kopf machen wenn es so
sein sollte! ...:)


also das muss ich im nut zustimmen das klinkt mir eher danach als wenn das eine betrüger firma ist und mit 14 bist du noch nicht vertragsfähig, das heißt mit 14 bist zu jetzt auch bischen strafbar aber du kannst noch keinen vertrag abschließen und fals du das doch gemacht haben solltest dann kannst du es wiederrufen lassen entweder mit anwalt von deinen eltern oder ohne denn dann ist der vertrag auch nicht rechtsgültig^^ ;):D


also keine sorge ist alles im grünen bereich solange du nicht geflunkert hast ich meine wir werden dir dein kopf nicht abhacken aber andere haben es dann vllt vor!


naja dann mal liebe grüße von mir!
& rest in peace

jopax880
11.03.2009, 15:10
so wollte noch sagen bis jetzt hab ich keine email's bekommen ;) und danke nochma an alle :D

GummiBär
11.03.2009, 16:52
außerdem sind email offiziell keine gültige Zahlungsaufforderung