PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone - Wieso, Weshalb, Warum und Wie?



Hamtaro
09.01.2009, 13:53
Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein iPhone zuzulegen, erstmal wegen dem Coolness-Faktor natürlich, aber auch weil man mit dem Ding mp3 und videoplayer, organizer und mobliles Internet in Einem hat.

Ich habe aber einige Fragen, die mir Google nicht restlos beantworten kann:
Ich bin kein sehr eifriger Handybenutzer, ich telefoniere und SMSe eher wenig, ein Vertrag würde sich wohl für mich nicht wirklich lohnen, darüberhinaus werde ich aus den T-Mobile Angeboten sowieso nicht schlau.
Deshalb frage ich mich:
Was kostet der Spaß ohne Vertrag und gibts das überhaupt?
Lohnt es sich preislich, ein iPhone ohne Vertrag zu erwerben?
Man liest viel über Jailbreak und Unlock, was hat es damit aufsich und was sind die Gefahren?
Wenn man das iPhone mit einer SIM-Karte nutzt, ergeben sich daraus Einschränkungen (zb. im Bereich WLAN)
Was kostet UMTS bei einer SIM-Karte?
Sind die Anwendungen für iPhones kostenlos bzw. gibt es viele gute und kostenlose?
Und jetzt noch eine Frage die hart an den Boardregeln kratzt:
Wenn so ein Ding sagn wir mal vom Laster fiele und von mir zufällig gefunden würde (nicht das ich das vorhätte ;) ), hätte ich dann (vom Support abgesehen) irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die FUnktionen oder das Heruterladen von Applikationen?
Danke im Voraus

maoshe
09.01.2009, 13:58
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover;asuch=iphone&sort=p
da siehst du die aktuellen preise von bereits entsperrten geräten (ich glaube, die werden teilweise auch schon so geliefert)
preise bei umts ergeben sich aus dem tarif --> vertrag empfehlenswert, weil du sonst fette rechnungen hast, wenn du oft per umts in inet gehst.
wenn du aber sagst, dass du ohnehin nicht viel mitm telefon machst, empfehle ich dir den ipod touch, der genausoviel kann

und du brauchst KEINE angst wegen irgendwelchen einschränkungen haben, weil man alle aufheben kann, falls welche da sind

-=Player=-
09.01.2009, 14:12
ich würde dir das iphone nicht empfehlen.
Hab mir das iPhone gestern als Ersatzhandy gekauft, bis mein handy repariert wurde.
Ich bin kein bisschen damit zufrieden.

Die funktionen die du dir wünscht, gibt es bei vielen anderen handys auch, die dann noch besser aussehen, günstiger und besser sind.

maoshe
09.01.2009, 14:18
player, hast du lust es mir zu schenken oder zu billig verkaufen, wenn deines wieder repariert ist ;-)

dioXin
09.01.2009, 14:18
ich kann player ganz und gar nicht zustimmen, programme wie googleearth was 90% wie die pc version ist, für berliner gibts ein fahrplanprogramm (gibts glaub ich auch für bahn deutschlandweit), das is genial, nie mehr nich wissen wann der bus kommt...emails sind sehr gut und shcnell zu schreiben, messengers werden supportet (msn icq etc.) durch jailbreak kann man quasi alles installieren und es gibt nahezu ein programm für alles. filme gucken sich wunderbar an, qualität is super.
es gibt inzwischen 3d spiele wie brothers in arms (8.99€ oder so, gibts auch als warez), die sehr funny sind...ich kann es nur empfehlen

Sirect
09.01.2009, 14:23
Ich kenne z.B. das Blackberry Storm und muss sagen dass das um Längen besser ist als das IPhone.
(Und die gleichen Funktionen hast du auch)

hamma123
09.01.2009, 14:31
Ich habe auch eins gehabt und es gefiel mir nicht besondern.
Habe jetzt wiede mein Nokia N73 womit ich bestens zufrieden bin.

Ich glaube viele Leute kaufen sich so ein iPhone nur weil sie denken, dass sie dann iwie cool wären oder so.

Naja wenn du unbedingt eins haben willst kannste ja auch mal eBay gucken. Vll. kannste da ja ein Schnäppchen machen.

MfG

_kill3r_
09.01.2009, 14:31
NOT

Das Blackberry Storm hat kein W-lan ( für mich wäre das nen ausschlaggebender grund mir sowas NICHT zu holen)

Allgemein stimmt die aussage aber - viele andere handys haben bessere Funktionen als das Iphone - falls es dir um den Coolness Faktor geht .... liegste zb. auch bei G1 (google handy) ganz vorn - ich find das ding super ^^

Pastewka
09.01.2009, 14:49
Was kostet der Spaß ohne Vertrag und gibts das überhaupt?

eBay 450€ für 8Gb und 500€ fürs 16er - Geht aber auch billiger ;)


Lohnt es sich preislich, ein iPhone ohne Vertrag zu erwerben?

Und wie es sich lohnt! ich bezahl im Monat ca. 12-13€ und komme viel günstiger wie bei der T-Com scheiße bei weg.


Man liest viel über Jailbreak und Unlock, was hat es damit aufsich und was sind die Gefahren?

Beim Jailbreak kannst du Programme die nich von Apple sind installiern und du kannst z.B. Programme die sonst etwas kosten kostenloas aufs Phone packen *hust* . Außerdem kannste Themes installieren und noch andere Spielerrein veranstalten. Gefahren kenn ich keine denn die Software vom iPhone is unkaputtbar.
Der Unlock den es seit dem 1.1.09 gibt umgeht die Simsperre sodass du jede Simkarte im Phone nutzten kannst.


Wenn man das iPhone mit einer SIM-Karte nutzt, ergeben sich daraus Einschränkungen (zb. im Bereich WLAN)

Da gibt es keine Einschränkungen, ganz im gegenteil.. So biste überall mobil und wenn du im Haus mal kein Wlan hast greift 3G ;)


Was kostet UMTS bei einer SIM-Karte?

Ich bezahle 25cent fürs MB.. Ich hab aber ne Flat von Blau.de und muss so nur 10€ für 1GB bezahlen. Und ich bezahl 9 cent für alle Gespräche und für ne SMS..


Sind die Anwendungen für iPhones kostenlos bzw. gibt es viele gute und kostenlose?

Ca. 1/4 aller Programme fürs Phone sind Kostenlos und sehr gut ;) Man kommt aber auch via Jailbreak an die Kostenpflichtigen Programme Kostenlos *hust*


Wenn so ein Ding sagn wir mal vom Laster fiele und von mir zufällig gefunden würde (nicht das ich das vorhätte ;) ), hätte ich dann (vom Support abgesehen) irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die FUnktionen oder das Heruterladen von Applikationen?

Hmm.. Ich würd einfach die Seriennummer ändern und dann gehts weiter :D

-=Player=-
09.01.2009, 15:33
@maoshe: ääähhhhhmmm, NEIN

@dioXin

für berliner gibts ein fahrplanprogramm
ich komme aus berlin und habe auch auf meine SE w960i einen fahrplan


emails sind sehr gut und shcnell zu schreiben, messengers werden supportet (msn icq etc.) auf meinen handy kann ich schneller und blind schreiben, dann man bei den touchscren die tasten nicht spührt


durch jailbreak kann man quasi alles installieren und es gibt nahezu ein programm für allesbekomme ich auch für mein handy und das ohne etwas freizuschalten.
außerdem kann ich alles ohne itunes verwalten, sondern als massenspeicher.


filme gucken sich wunderbar an, qualität is super. geht bei mir auch und ich habe mehr als 8 gb zur verfügung und mein display ist auch groß, so dass man alles erkennnen kann


es gibt inzwischen 3d spiele ok, für mein handy gibts GLAUBE ICH keine

ich bin froh, wenn ich wieder mein altes handy habe.

außerdem ist bei dem iphone scheiße, dass man nichtmal daten vom handy löschen kann, sondern NUR mit itunes, außerdem kann man nichtmal etwas mit bluetooth empfangen

zu dem thema fällt mir folgendes bild ein:
http://rogerglinski.files.wordpress.com/2008/10/stone_vs_iphone.jpg

Pastewka
09.01.2009, 15:37
Also ich kann prima MMS senden und Videos aufnehmen ;) Videotelefonie? Wer nutz das bitteschön? Nagut.. per Bluetooth Sachen schicken is mom in der Entwicklung und das nachrüsten mit Speicherkarten ist echt ein nachteil ;)

_kill3r_
09.01.2009, 15:48
@Player : Welches Handy hast du eig. normal? (also das war gerade repariert wird)

Hier mal was nettes : http://www.xonio.com/artikel/Top-10-Die-besten-Handys-mit-Touchscreen-Test_29764319.html

-=Player=-
09.01.2009, 15:53
für berliner gibts ein fahrplanprogramm
ich komme aus berlin und habe auch auf mein SE w960i einen fahrplan
:roll:

hersch24
19.01.2009, 09:50
ich kann das iphone empfehlen nur der preis ist sehr hoch :-)

ich selbst habe einen ipod touch und kann alles mit machen

-ICQ
-IRC
-Surfen per Wlan
-Http server
-php plugin dafür
-ftp client
-ftp server
-vnc server
-vnc viewer
-airodump
-Linux kann man drauf machen
-haufenweise games
uvm.

Sn0opY
19.01.2009, 11:51
Ich hab von Base nen Handy + UMTS FLAT zahle 20€ für inet das ganze gibts auch schon von 1&1 mit 7,2 mbit
Mein Papa hat Vodafone und da is die Abdeckung richtig gut
Base auch ganz ok
1&1 ist mit Voda zusammen glaube ich
wenns nur um den coolness Faktor geht ^^ hol dir nen HIPHONE aus 'China XP sieht auch so aus wenns um Funktionen geht
Samsung Omnia I900, oder das neue Nokia express musik soll auch gut sein und bezahlbar

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handy--index/index/id/598/findAll/0

http://www.chip.de/bildergalerie/33-neue-Modelle-Die-Handy-Vorschau-2009-Galerie_21898014.html

Machs doch wie ich und hol dir nen eee PC ^^
kostet knapp 300+€ und hast nen ganzen pc
hab den 901er 2gigaherz 2gig ddr umts blaaa läuft wow drauf ^^


:)

HF

IRET
19.01.2009, 15:06
kosten tut das iphone so 650€ wenn ich mich richtig erinnere
jailbreaken von einen iphone heißt soviel dass du es möglich machst sachen wie metasploit usw drauf zu installieren
also wenn dich der preis nicht abschreckt kaufs dir
nur vom preis/leistungs verhältniss her ist der ipod touch weniger überteuert.
mfg

Pastewka
19.01.2009, 15:17
650€? Looool? Da biste schlecht Informiert.. Ich hab mein 3G 16GB für 440€ bekommen!
Und beim break kann man halt bares sparen mit gecrackten apps :D

maoshe
20.01.2009, 22:48
ich bin seit gestern auch stolzer besitzer des iphone 3g mit 8gb - hab 310 dafür gezahlt (privatkauf, aber neu)
hab schon viel spaß damit gehabt xD
am kewlsten find ich noch immer die instrumente, da ich selbst klavier und gitarre spiele

@hersch24: kannst du mir pls nen link für airodump schicken? thx

edit: werden die doubleposts eh zusammen gefüht? hab nur mal getestet, obs geht