PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Partitionen



Jerrycan
09.01.2009, 15:16
Ich hab nen Laptop der halt ziemlich fürn ar*** ist, desshalb wollte ich ne partition anlegen mit nem 2.ten windoof ,die ich dann also zu tests verwende d.h da führe ich dateien aus die evt. nen troja o.ä beinhalten also so ähnlich wie sandboxi, doch bevor ich das mache wollt ich noch was wissen also:
1. Wenn ich da einen virus ausführe kann der in irgend einer Weise auf die andere partition oder dort was zerstören?
2. wirken sich sysfucker auf beide aus?(glaub schon)
3. kann ich dort alles ausprobiren wie auf nen virtualen pc oder muss ich irgend was beachten so sicherheits mäßig(Virus und so)

haxor112
09.01.2009, 15:35
zu 1 Theoretisch ist es möglich auch daten auf einer anderen platte/partition zu löschen doch glaube ich das sich alle viren nur auf Partition konzentrieren auf der auch das laufende windows ist

zu2 Ich denke der sysfucker wirkt sich auch hier ebenfalls nur auf das laufende system aus da ja in den meisten fällen nur der windows ordner und/oder der Programme Ordner des zu dem Zeitpunkt laufendem systems gelöscht werden
du kannst dich ja auch informieren was der sysfucker macht den du testen willst das sollte dem coder wohl bekannt sein oder vllt sogar schon dabei stehen

zu3 solang du nicht mit z.B. deinem Trojaner daten von der anderen Partition löschst sollte eigentlich nichts passieren

Ich empfehle trotzdem lieber eine Virtuelle Maschine zu besorgen(es gibt auch free VM's) da es doch einfach sicherer ist und der rest deines rechners nicht von dort aus zugänglich ist

Jerrycan
09.01.2009, 15:40
ok danke für die schnelle antwort