PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischwasserfall



Bull-T08
09.01.2009, 18:03
Hey ich wollte euch mal ein kleines Projekt vorstellen, das ich plane zu verwirklichen.

also ich möchte einen kleinen wie es der Headder schon sagt Tischwasserfall bauen.

dazubenötige ich ein auffang behälter für das Wasser und ein eine hinter wand für das wasser und die Kabel.
Ein Dach für den Wasserausgang inklusive platz für die 3 farbigen LED`S

das wasser wollte ich an der wand durch einen schlauch transportieren.
zum dach hinauf und dort durch 3 löcher abfließen lassen und neben den löchern fürs wasser LED`s setzen zum um das wasser Optisch zuverfärben.

das wasser fällt wieder in den aufangbehälter und wird wieder duch die pumpe zum Dach hinauftransportiert.

das ganze wollte ich eig. durch ein 6Volt netzteil laufen lassen.
oder per Batterie.

ich habe zwar schon eine Wasserpumpe doch weiß ich nicht auf wieviel volt sie ausgelegt ist und nunja bin ich am grübeln wo ich ein neues herbekomme. wenn jemand eine Idee hat wo ich eine herbekomme kann er sie gerne Kund geben.

genau so wie wenn er ne tolle umsetzung des gehäuses hat.
ja ich werde noch eine skizze anfertigen und sie hier dann uploaden.

MFG: Bull-T07

/wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

SunnyBlacky
09.01.2009, 18:07
Geh in den Baumarkt, kauf einen normalen Tischbrunnen und in der Bauabteilung den Rest wie Holz etc und bastle ? ^^

-=Player=-
09.01.2009, 18:10
schau mal bei conrad nach der artikelnummer: 570100 - 62
MINI-ZIMMER-BRUNNEN-PUMPE: 4,95 EUR

zum aufbau des wasserfalls:
schau dir doch einfach fertige modelle an und klau den aufbau.

McDiego
09.01.2009, 18:10
wie kompliziert, kp, pumpen kannst ja googlen www.google.com

haxor112
09.01.2009, 18:27
Wenns nur n kleiner Wasserfall sein soll kannst ja vllt den Wasserfilter von nem Terrarium nehmen dann bleibt dein Wasser auch schon clean.
Und die kann man ganz einfach an der steckdose anstecken(glaub ich meine Fische sind vor ca 8 Jahren krepiert^^)

Bull-T08
09.01.2009, 20:02
also ich muss -=player=- loben er hatte den konstruktiven beitrag.

das einzige problem ist das der MINI-ZIMMER-BRUNNEN-PUMPE direkt an die steckdose geschlossen wird und ich somit nicht meine Led`s mitkoppeln kann und dann für einen tischwasserfall 2 steckdosenplätze bräuchte :S

zeus7
09.01.2009, 20:14
mehrfach-steckdose?!

-=Player=-
09.01.2009, 20:16
hmm... finde ich irgendwie komisch, das so eine kleine pumpe mit 220V betrieben werden muss.
Theoretischerweise könntest du du die 220V noch extra umwandeln, für die leds. Wenn du keine zweite stromquelle verwenden willst.

oder du verwendest für die leds baterien.

Gondolin
09.01.2009, 20:26
also.. ich würd mir das lieber ausm baumarkt die teile kaufen..
abgesehn davon kannst du auch in ne aquarium abteilung gehen und dir dort ne wasserpumpe (oder sogar ne filterpumpe, um das wasser sauber zu halten xD), schläuche, dekoration etc kaufen xDD

otto
09.01.2009, 20:51
abgesehn davon kannst du auch in ne aquarium abteilung gehen und dir dort ne wasserpumpe (oder sogar ne filterpumpe, um das wasser sauber zu halten xD), schläuche, dekoration etc kaufen xDD

jepp, seh ich auch so^-^

-=Player=-
09.01.2009, 21:44
und du meinst die pumpen werden nicht über 220V laufen?