PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Administrator-Account wurde zum Gäste-Account



WhiteFalcon
09.01.2009, 21:32
Hallo, hoffe dass ihr mir hier helfen könnt, ihr seid meine letzte Hilfe vor einer kompletten Neuinstallation..

Ich hab mit nem Programm die SID meines Systems verändert, und meine alte SID nicht gesichert >.<

Wie auch immer, nach dem neustart vom PC war mein System aufeinmal total verändert, soll heißen, keine Settings wurden geladen etc. Lesezeichen in Firefox haben gefehlt u.s.w

Jetzt hab ich rausgefunden dass mein einziger Account den ich hier hatte und mit dem ich immer angemeldet war, sich aufeinmal in ein Gäste-Account verwandelt hat (zu 100% durch die Veränderung meiner SID...), jetzt hab ich überhaupt kein Zugriff auf meine Benutzerdaten und bin total am Arsch, ich kann die Daten nichteinmal Sichern weil ich dauernd "Access Denied" von Vista bekomme...

Ich hab mich schon bei google erkundigt, aber für alle Möglichkeiten einen Admin-Account zu erstellen muss man selbst als Admin angemeldet sein...

Ich weiß einfach nicht weiter, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Vista unknackbar ist oO Habe die Business Version, gibts keine Möglichkeit den Gäste-Account in ein Admin-Account zu verwandeln?
Denkt daran, ich bin nur noch mit einem Gäste-Account angemeldet und habe sonst keinen...

sp33dwalker
09.01.2009, 21:37
das habe ich manchmal auch dann kann ich nur ausschneiden,kopieren etc. ich kann noch nicht ma den pc herunterfahren.muss dann leider immer auf de ausknopf drücken und nachm neustarts hab ich wieder alles rechte

WhiteFalcon
09.01.2009, 21:40
das habe ich manchmal auch dann kann ich nur ausschneiden,kopieren etc. ich kann noch nicht ma den pc herunterfahren.muss dann leider immer auf de ausknopf drücken und nachm neustarts hab ich wieder alles rechte

Naja so isses bei mir net, ich hab halt nur EINEN Benutzeraccount und der war immer Administrator, das war auch der Account mit dem Vista installiert wurde, und der Account ist nun ein Gäste-Account verdammt.

Ich kann nichtmal meine Daten sichern x_x

Added after 2 hours 5 minutes:

Okay ganz simpel, eig doof dass ich net früher drauf gekommen bin, wenn sich in Windows wegen dem Gästeaccount nichts machen lässt dann einfach die Vista Installations CD einlegen und über die Booten (eventuell vorher noch im Bios festlegen dass 1st Boot Device -> CD ROM ist) und dann ganz einfach bei Repair System entweder system restore machen, oder ganz unten dieses Command-prompt dingens öffnen und

net user administrator /activ:yes

eingeben oder z.b. auch

net localgroup administrators /add "euren namen"