PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche



kingweed
18.01.2009, 16:56
sieht schon cool aus....


Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Einige Sekunden dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.


Himmelsphänomen über Norddeutschland: Augenzeugen berichten von einem grellen, bläulich-grünen Lichtblitz, der den Himmel am Samstagabend über den nordöstlichen Bundesländern für einen Augenblick stark erhellte. Das mysteriöse Leuchten am Himmel beschäftigt auch die Polizei. Am Samstagabend gingen gegen 20 Uhr bei Dienststellen im Mecklenburg-Vorpommern mehrere Dutzend Anrufe besorgter Augenzeugen zwischen Rostock, Bad Doberan und Teterow im Kreis Güstrow, sagte ein Sprecher.

VIDEO

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1408251,00.jpg (http://www.spiegel.de/video/video-47315.html)
http://www.spiegel.de/static/flash/flashvideo/flashvideo-play3.gif (http://www.spiegel.de/video/video-47315.html)http://www.spiegel.de/static/flash/flashvideo/flashvideo-gross3.gif (http://www.spiegel.de/video/video-47315.html)




Greller Lichtblitz in der Nacht
Roger Svenssons Überwachsungskamera zeichnete den Absturz des Meteoriten in Südschweden auf. "Ich sah mit Freunden fern, da wurde es plötzlich hell im Zimmer", sagte Svensson SPIEGEL ONLINE.-


Anrufer hätten ein schweifartiges Leuchten wahrgenommen, das einige Sekunden lang zu beobachten gewesen sei. Schäden wurden nicht gemeldet. "Es gab ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der Brust", beschrieb eine Augenzeugin in Rostock die Sekunden nach dem Lichtblitz. Ein Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz sagte: "Es war wahrscheinlich ein Meteorit. So wären jedenfalls die Druckwelle und der Knall zu erklären." Ob es sich wirklich um einen aus dem All herabstürzenden Gesteinsbrocken handelte, sei jedoch noch nicht abschließend geklärt. Eine Meteorologin des Wetterdienst Meteomedia auf der Insel Hiddensee, wo das Leuchten ebenfalls registriert wurde, ist sicher, dass das sonderbare Licht außerirdischen Ursprungs ist: "Das war eindeutig keine Wettererscheinung, sondern etwas Astronomisches", sagte sie.


Womöglich sei der Meteorit nicht weit von Rostock entfernt in die Ostsee gefallen. Das Centrale Forschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene (Cenap) in Mannheim schreibt das Himmelsleuchten ebenfalls einem Meteor zu. Der grün-blaue Lichtball sei gegen 20.10 Uhr über Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Dänemark und Südschweden beobachtet worden.

"Kurz nach dem Durchgang dieses Objektes gab es einen Knall. Dies bedeutet, dass das Ding aus dem All bis in die Luftschichten herabkam", sagte Cenap-Sprecher Werner Walter. Unter Umständen könnte auch etwas zu Boden gestürzt sein.
Der Polizeisprecher in Rostock sagte, Nachfragen bei der Deutschen Flugsicherung hätten ergeben, dass es keinen Flugzeugabsturz gab. Den Beschreibungen nach wurde jedoch von den Luftfahrtexperten ein in Erdnähe verglühender Meteorit für möglich gehalten.


Quelle: spiegel.de

hersch24
18.01.2009, 21:21
so ein spassten gelaber echt .... waren warscheinlich ailiens na klar xD

Cyberhunter
19.01.2009, 00:18
Ich find sowas echt spannend^^

FeaR
19.01.2009, 00:19
Ich auch, und das sieht mal verdammt echt aus, auch wenn ich nicht an "Aliens" glaube, edel siehts schon aus^^

slyzer
21.01.2009, 08:40
so ein spassten gelaber echt .... waren warscheinlich ailiens na klar xD

An der Geschichte is kein Scheiß dran.
Aliens werden wohl kaum sein aber es Stimmt das ein Meteorit auf der Erde eingeschlagen ist ich selber habe mich auch gewundert warum es in meinem Zimmer aufeinmal so Hell war...

Lg

slaystation
21.01.2009, 09:02
aliens sins nich... die leben schon unter uns...

war aber ziemlich geiler meteor... nen blau-grünen lichtball sieht man bestimmt nich alle tage oO

Jesper
21.01.2009, 10:49
Sieht geil aus *.*

N4dja
21.01.2009, 12:35
Sieht sehr schön aus aber will mir nicht vorstellen wenn sowas öfters passiert

Eldra
22.01.2009, 18:22
Ein Fall für das Galileo Mystery-team...

Ma ehrlich. Wer, der klar bei Verstand ist, denkt wirklich bei jeder ko(s)mischen Erscheinung an Aliens?

zeus7
22.01.2009, 18:29
Ein Fall für das Galileo Mystery-team...

oh du sau das wollt ich auch schreiben ^^
is zwar schön anzuschaun aber könnt genausogut irgendein feuerwerkskörper sein
obs da ne verbindung gibt zu dem typ der die nasa gehackt hat und angeblich informationen über aliens gefunden hat ? :eek:

pretax
22.01.2009, 21:14
War ein Meteorit...

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/19/ufo-alarm/an-der-ostsee.html


aliens sins nich... die leben schon unter uns...

hehe geil einfach mal sowas zu behaupten :D. Du hast bestimmt das Video zum "Disclosure Project" gesehen oder:P?

slyzer
22.01.2009, 21:33
Rofl wie ihr die Leute auslacht die sagen das es Aliens giebt.
Ich selber glaube auch das es Alien giebt der Weltraum is unendlich zumindest denkt man das bis jetzt und warum sollten wir die einzige Spezies sein??

sTalk3er
22.01.2009, 21:33
Hab das Teil in echt gesehen/gehört.. wa ganz schön imposant

EpicByte
22.01.2009, 22:09
So was sieht bestimmt geil aus wenn amn direkt dabei ist ich will so was auch sehn^^

pretax
22.01.2009, 22:12
Glaube jeder der sich etwas für UFO's interessiert, hat schon dieses Video gesehen. Habe es mir selbst ganz angeschaut und muss sagen, dass es mir wirklich glaubwürdig erscheint. Persöhnlich zweifele ich nicht mehr an der Existenz von Aliens und könnte mir auch wirklich vorstellen, dass sie uns regelmäßig besuchen, nachdem ich dieses Video gesehen habe. Glaubte schon vorher dran, aber dadurch festigte sich mein Glauben.

Also schaut euch mal dieses Video an. Es treten 21 EX-Mitglieder der CIA, Militärgeheimdienst, Air Force und Army vor die Weltpresse und offenbaren, dass sie während ihres Dienstes Kontakt mit UFOs und Außerirdischen hatten.


http://de.youtube.com/watch?v=z97WBLxVMww

Eldra
22.01.2009, 23:12
Rofl wie ihr die Leute auslacht die sagen das es Aliens giebt.
Ich selber glaube auch das es Alien giebt der Weltraum is unendlich zumindest denkt man das bis jetzt und warum sollten wir die einzige Spezies sein??
Hier gehts nicht darum, ob es Aliens gibt, oder nicht.

Neulich hab ich irgendwo gelesen "Die Wahrscheinlichkeit, dass es sie gibt ist größer, als dass es sie nicht gibt".

Aber warum sollte eine Außerirdische Spezies, die in der Lage ist interstelare Raumflüge zu machen, ausgerechnet auf unsere primitive Erde kommen? Wir sind doch für die nicht mehr als Insekten...

maoshe
23.01.2009, 01:35
wahrscheinlich eine massenvernichtungswaffen-suchaktion der usa.... die schweden decken den osten und lagern alles für sie^^

Assassina
23.01.2009, 06:35
War ein Meteorit...

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/19/ufo-alarm/an-der-ostsee.html



Oh, die Bildzeitung ist natürlich eine sehr seriöse Quelle, um das hier klarzustellen :cool:

Ich glaube aber auch, dass es ein Meteorit oder was ähnliches war. Zwar schließe ich die Existenz von Aliens nicht aus, aber sie werden sicherlich nicht in Form von Lichtblitzen unseren Planeten bevölkern ;)

bjking
24.01.2009, 04:22
ihr macht alle witze drauss ...
erlich ich finde sowas dumm aber als ich mittwoch bei meiner freundin war und von dort aus nachhause fuhr des war ungefaur um 2 uhr nachts also mit meinem motoroller (ich weis zu kalt für ein roller egal) ehm also zum thema back ich wohne sotzusagen auf dme höchsten punkt von meiner stadt und so und ich fahre immer so einen berg hoch wohne ziiemlich weit oben und als ich fats zuhause warn neben einem park !!! ich schwöre euch ich vergesse den anblick nie glauubt mir wahrscheinlich eh kein schwein aber ich hatte voll dannach so kp :S ehm depressionen so zusagen erlich ich fahre so und kuke auf den berg hoch halt und da waren unmenge von bäumen , und dan kamm GANZ schnell ein grelles SEHR grelles licht auf den park zugerasst ganz schnell von oben aber ich fuhr sehr langsam ums anzusehen und was sah ich??? das licht wurde von sekunde aus langsam sag ma mal des flog 100kmh und dan als es langsam wurde nur 20 kmh und das von sekunde auf und als es im park "aufschlug" war des licht ganz weg erlich boah sowas sah ich noch nie als ich das meienr fruendin erzählte hatte sie gesagt ich habe es nur geträumt oder haluzinazionen aber boah ey ich meine es ernst das war so kp unmöglich weil es von einer sekunde auf die andere so langsam wurde !!! ich dachte des wär wirklich nur traum oder sowas kp aber ich sah des dan hier und habs gelesen das licht sah genauso aus wie des eine licht von mir !!! nur das des eine licht von mir viel kleiner war und PS: ich wohne in süddeutschland !!! ey ich finde das ist ernst und nicht zu spaßen leute und ihr lacht noch drüber !

sTalk3er
24.01.2009, 04:49
Selbst wenn es auserirdische giebt hmmm wayne sollen se halt da sein.... nicht wirklich mein problem

dont_call_it_SCHNITZEL
24.01.2009, 05:03
Hm Aliens wäre glaubsch das letzt an das ich bei seiner Aufnahme tippen würde bzw. GARNICHT ! :D
Bestimmt irgend nen Meteorit oder so.

bjking
24.01.2009, 06:00
Selbst wenn es auserirdische giebt hmmm wayne sollen se halt da sein.... nicht wirklich mein problemnaja das denkst du erst wenn die welt zb. waffen gegen die benutzt oder sow as die verschreckt dan haben wir verkackt den wir sind sozusagen ihr spielzeug sie sind auf einem viiiiiel höheren level wie wir !! das kann man sich kaum vorstellen

dette
24.01.2009, 08:55
<ich bin auch davon überzeugtdas es Alins gibt aber wahr. werden die Menschen nie eines zu gesicht bekommen, denn nicht nur die Raumentfernung sondern auch die Zeit spielt eine Rolle. In 100.000 Jahren könnten vll. Aliens hier sein oder waren vor 60 Mio Jahren schinmal hier..

Sepia
24.01.2009, 10:16
Naja ich finds geil,
weil das beschäftigt wieder Tausende...
Ob was dabei rauskommt, ist die andere Frage doch
mal sehen ob man bestätigen kann ob es MeteoritEinschlag war....
-

dette: Der festen Überzeugung bin ich auch, dnen schau mal das Universum ist so groß,
und es kann nicht sein das es nur eine kleine Erde wie unsere entstanden ist...
Ihc denke das im laufe der Jahre sich andere Arten von Menschen entwickelt haben, die sich dann wie Menschen sehen
und warscheinlich auch soweit wie wir sind. Und wenn wir mal Sonden in All schicken und die Explodieren,
oda wenn größere Sterne zerschmettern, denken die dann auch das das Aliens sind, also wir z.B.
Versteht ihr was ich meine? Es kann also jede vorstellbare Kreatur da draußen sich aufhaltne...
vor 500.000 Tausend Jahren hätte man auch nicht sich einen Top ausgestattenen Techniker vorstellen können,
der mit - zwar viel Aufwand - ein Fahrzeug bzw. Transportmittel erschafft... Das heisst wiederum,
das andere Wesen weiter sein könnten, und wenn es eine Paralellgalaxy entstanden ist, dann
nochbesser, weil nähmlich dann die Evolutionstheorie ins Schwanken geriet....