PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Paper] DECT Hacking



bizzit
19.01.2009, 14:23
[Paper] DECT Hacking

Hey Ho.

Vorab: DECT <~> Schnurlostelefone

Ich hab vor einiger Zeit darüber gebloggt wie das DECT-Forum die Dringlichkeit der gefunden Sicherheitslücken abgetan hat. Es ist aber wesentlich kritischer.

Deshalb habe ich mich hingesetzt und ein Paper geschrieben.
Es erklärt was DECT ist.
Wie es funktioniert.
Wo genau die Lücken liegen.
Was sich daraus machen lässt.

Ich hoffe ihr könnt was daraus lernen.


Über Feedback freue ich mich immer. Wenn ihr weitere Themenvorschläge habt immer her damit.

Und nun Viel Spaß beim lesen:
http://five-three-nine.org/?p=300

hersch24
19.01.2009, 15:28
hab die com-on-air pci card bestellt kismet ist modifiziert den rest mach ich wenn das ding da ist ;-)

Anonymouse
19.01.2009, 15:48
Wieviel Geld musstest du für die Karte investieren.
Die Preise sind ja rapide gestiegen.

hersch24
19.01.2009, 22:09
ach quatsch ! 30 € max !

Anonymouse
22.01.2009, 17:07
Damals.

Mittlerweile bekommt man den TYP II nur noch sehr teuer:
http://tinyurl.com/bdxhno (155€ ATM)

Der TYP III ist weiterhin bezahlbar.

hersch24
22.01.2009, 19:43
habe eine typII pcmcia kaufen wollen als ich gesehen habe das typ III noch nicht supportet wird. Als ich en sau billige sofort kauf aktion sah habe ich zu geschlagen 40 € doch dann auktion gecancelt! Im kaufmännischen heißt das fehler in der übermittlung !! WTF

naja muss ich warten bis TYP 3 supportet wird und dann kauf ich mir ne PCI Card

typII bei ebay mehr als 200 € derbe

Anonymouse
24.01.2009, 09:34
Am besten jetzt schon die Typ III kaufen bevor sie offiziell Supported wird, denn dann geht das mit dem Preis wieder so in die Höhe.

Das Problem ist halt nur, dass TYP III nicht ohne weiteres in neue Notesbooks passt. Aber da kann man sich schon helfen. Ich habe hier nen Adapter für solche Karten zuhause. Hat auch net viel gekostet.

hersch24
24.01.2009, 19:46
ich will ja eig. eine PCI card für meinen pc da ich selbst keinen Laptop mit pcmcia habe !

ja eig. hast du schon recht mit dem jetzt kaufen ;-) aber wer weis ob überhaupt noch supportet wird !

Anonymouse
24.01.2009, 20:00
Hier ist es angekündigt worden:
https://dedected.org/trac/blog/type_III_support_upcoming

Deshalb denke ich, dass das auch in naher Zukunft so sein wird.

Wie gesagt für den PC gibt es billige PCMCIA <-> PCI(e) Adapter.
Auch von USB Adaptern hab ich schon was gesehen.
Das sollte also nicht das Problem darstellen.

Man sollte einfach mal dranbleiben an der Sache.

hersch24
25.01.2009, 20:48
es gibt ja eine com-on-air card für pc ! es gibt auch billige adapter und auch überteuerte USB-PCMCIA adapter

fakt ist sie arbeiten daran und fakt ist auch das sich 90% der haushalte KEINE neue Telefon station kaufen und warscheinlich nicht mal wissen das es eine lücke gibt

Serthagon
25.01.2009, 20:54
Werd mir das auch mal zulegen. Ich sag bescheid, wenn ich dann was von weis

Anonymouse
25.01.2009, 20:56
Nun klar nur ist TYP III wieder was anderes als die für den PC.

Klar ich glaube niemand wird sich deswegen eine neue Telefonanlage anschaffen.
Wenn sie, wie du sagst, überhaupt wissen, dass es eine Lücke gibt.

BTW:
Netter Dialog in einem Forum mit der Nutzeranzahl :augenroll:

hersch24
26.01.2009, 18:23
pci karten sind auch typ 3 ! das einzige was da anderst ist ist das interface .... zudem haben sie es auf der webseite schon angekündigt das pci in nem monat supportet werden soll genauso wie T3 pcmcia

Anonymouse
26.01.2009, 18:34
Fakt ist, sie sind anders.
Du kannst sie nicht mit dem selben Treiber benutzen.

Aber das auch für PCI Karten einer angekündigt war ist mir neu ;)

XX
26.03.2009, 04:46
Ich habe soeben eine Linux-Live-CD mit allen nötigen Scripten kompiliert. Diese können total easy ausgeführt werden. Ich habe zudem eine sehr übersichtliche PDF geschrieben, die Schritt für Schritt erklärt, wie alles funktioniert.

Ihr könnt z.B. alle DECT-Stationen in Eurer Umgebung finden, Gespräche aufnehmen, abspeichern, anhören & bearbeiten. Alles mittels kurzer Befehle. Bei Interesse bitte Angebote per PN an mich ($$). Es war eine Menge arbeit, deshalb möchte ich erstmal ein wenig Kohle dafür haben, bevor ich CD + Anleitung publik mache.

XX