PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runes of Magic



no swear_^
20.01.2009, 21:49
Guten Nabend an alle FH'ler =)
Ich hab mich in der "Downtime" von FH nach einem zeit vertreibenden Spiel umgesehen und bin durch Giga auf das oben genannte Spiel, Runes of Magic oder kurz RoM, gestoßen.
Ich möchte euch ein bisschen genauer informieren, da ich es immer von Vorteil finde, wenn man Leute kennt, die einem behilflich sind am Anfang.

Also zuerst mal, was ist Runes of Magic überhaupt?
"Runes of Magic" ist ein Fantasy-MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ohne monatlichen Kosten und einem gratis Download. Tauche ein in Taborea, einer magischen Welt voller Wunder und uralter Rätsel. Triff auf mysteriöse und gefährliche Kreaturen und enträtsele nach und nach die Geheimnisse der vor langer Zeit untergegangenen Königreiche.

Also kurz gefasst, ein WoW ähnliches Spiel. Jetzt nicht aufhören zu lesen, weil ihr WoW nicht mögt. Ich mag WoW auch nicht. Ich spiele auch sonst keine anderen MMORPG's doch ich muss sagen, RoM hat mich von der ersten Minute an gefesselt.
Natürlich ist aller Anfang schwer, da es doch öfters mal die ein oder andere Quest gibt die man nicht lösen kann, da sein Char zu schwach ist, aber das löst sich auch von alleine =)

Man kann zwischen 6 Klassen auswählen.
Und zwar zwischen:

* Krieger
* Kundschafter
* Priester
* Schurke
* Ritter
* Magier

Jede Klasse hat ihre individuellen Vor- und Nachteile.
Sobald man mit seiner Sekundärklasse Level 10 erreicht hat, kann man sich eine 2.Klasse (Primärklasse), aus den 6 Klassen, aussuchen und mit seiner Sekundärklasse kombinieren.
Daraus ergeben sich 36 verschiedene Kombinationen.
Außerdem gibt es 2 Arten von Servern.
Zum einen die PvE-Server und zum anderen die PvP-Server.
Der eigentliche Unterschied zwischen beiden ist, dass auf dem PvP-Server jederzeit Spieler gegen Spieler (Player vs. Player) gespielt werden kann und auf den PvE-Servern müssen beide Spieler einem Duell erst zustimmen.

Weitere Informationen und den Download des Clienten gibt es hier (http://www.runesofmagic.com/de/index.html).

Ich hoffe ich konnte euch ein kleinen Einblick in die Welt von Taborea geben und den ein oder anderen überzeugen sich das Spiel herunterzuladen.
Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn sich einige den Thread durchgelesen haben und mir Feedback geben würde, ob sie auch spielen bzw. ob sie auch spielen werden und wie sie meine Beschreibung finden.

MfG no swear_^

SunnyBlacky
20.01.2009, 21:59
Ich hab direkt bei Beginn mitgespielt Priester/Kundschaftker bis lvl 25 dann jedoch aufgehört weils nimmer schön war >.<
Viele Quests waren noch auf Chinesisch und eben immer nur das selbe Schema.
Jedoch wenn jmd nen max Lvl Acc mir anbieten würde, würd ich wohl daddeln.
Hab aufm PvP Server gespielt und das PvP System war lustig :D

no swear_^
20.01.2009, 22:04
Ab dem 22.01. sind bis Zone 5 alle Quest ins Deutsche übersetzt und alle ab Zone 5 sind Englisch.
Also ist es mittlerweile gut verständlich. =D

SunnyBlacky
20.01.2009, 22:07
:D Gut dann brauch ich nur noch einen Levelbot ^^
Naja also ich fands nicht soooo super aber dafür das es kostenlos is ist es eigentlich ein guter wow ersatz ;)

slyzer
21.01.2009, 07:33
Is eig. so vom aufbau alles mega geil das duale Klassensystem die Grafik die skills die Quests finde ich auch abwechslungsreich und ganz wichtig is die übertreiben nicht so mitedem ItemShop, aber ich weiß einfach nicht warum das spiel reizt mich einfach nicht. 4Story und Rappelz das waren Spiele die mich gereizt haben bis dann der Itemshop kam...

Aber naja für den ein oder anderen is es sicherlich ein geiles Spiel.

Reaper
21.01.2009, 13:37
Wird auch gerne als Bugs of Magic oder WoW für Arme bezeichnet ;)

OnTopic : Ich habs noch nicht selbst gezockt, werd mir aber die Tage mal den Client ziehen und reinschauen =) Soll zwar noch ein bisschen buggy sein und in vielen Sachen SEHR stark WoW ähneln, gucks mir aber trotzdem an.
Kann dann ja bissel Feedback geben ;)

best regards
Reaper

no swear_^
21.01.2009, 15:01
Es ist schon noch an der ein oder anderen Stelle buggy, aber das liegt denke ich mal, größtenteils daran, dass es noch eine Beta ist. Ähnelt nicht jedes MMORPG ein bisschen WoW? :D Es ist nunmal so, dass WoW das erste bekannte und erfolgreiche MMORPG ist und es werden auch keine großen Neuerungen bei einem neuen Spiel sein.
Das ist vom Prinzip her, wie ein Fußballspiel. Fifa und Pro Evolution Soccer sind ein gutes Beispiel.
Fifa kam als erstes Spiel raus und hat den Spielablauf bekannt gemacht. Jedes Jahr aufs neue ein Spiel mit Verbesserungen gebracht. Konami hat sich den Aufbau zur Brust genommen, überarbeitet und in einer etwas anderen 'Version' rausgebracht.
Was ich damit sagen will, MMORPG ist MMORPG wie ein Fußball-Spiel ein Fußball-spiel bleiben wird.

Und zu dem Item-Shop. Durch den neuen Patch wurde es mit dem Itemshop so geregelt, dass man nicht nur über reales Geld sondern auch über virtuelle Münzen (Phirius Münzen) dort einkaufen kann. Welchen Wert die Münzen haben ist jedoch noch unklar.

slyzer
21.01.2009, 15:15
Zum Thema mitem MMORPGS und wow...

bei jedem mmo wird gesagt das es ein wow abklatsch is egal wie das mmo aufgebaut is ich kann mich noch gut daran erinnern wie ein Freund vonmir gesagt hatt das Metin2 auch was von wow hatt...
Aber naja, liegt wohl daran wie no swear gesagt hat das wow das größte Mmorpg is welches es atm giebt...
(http://free-hack.com/member.php?u=39010)

3xC.P
22.01.2009, 09:44
Mein bro ist fast lvl 60 :D
Ich selbst zocke es nicht, aber kenne eine Person die dort Dias. verkauft.
Mein Bruder hatte bei ihm gekauft und seine Dias. bekommen.
Genaueres weiß ich aber nicht.

Seine ICQ:
438448357

no swear_^
22.01.2009, 09:54
Fast Level60 ist atm überhaupt nicht möglich. Das höchste Level, was man haben kann ist 50.

Sn0opY
22.01.2009, 09:57
Hmm ich denk ich werd auch ma reingucken aber erstma Youtuben für alle dies nicht kennen :)

Bin seid WOW Beta an süchteln hatte schon andere mmo´s probiert aber wow is schon cool kostet aber auch :(/

no swear_^
22.01.2009, 10:19
Hier (http://www.runesofmagic.com/de/content,2,videos.html) sind ein paar Videos, die euch das Spiel schmackhaft machen sollen =)
Und im Spoiler sieht man die Neuerungen, die seit gut 15 Minuten auf den Servern ist.
Patchnotes & Serverwartung, 2.0.0.1806


Instanzen


Neue Zone "Cyclops Lair" geöffnet
Neue Instanz "Cyclops Stronghold" geöffnet


Events


Beginn des Valentins-Events "Flower Festival"



Bug fixes


Ein Fehler der Kategorisierung im Auktionshaus wurde behoben




Bögen werden nun unter der Kategorie Fernkampfwaffen - Bögen, gefunden
Armbrüste werden nun unter der Kategorie Fernkampfwaffen - Armbrust, gefunden
Pfeile werden nun unter der Kategorie Fernkampfwaffen - Pfeile, gefunden
Ungenutzte Kategorien wurden entfernt
Nebenwaffe (Offhand) wird nun unter der Kategorie "Nebenwaffe" (Offhand) gefunden
Talismane werden nun unter der Kategorie "Talisman" gefunden
Ornamente werden nun unter der Kategorie "Ornamente" gefunden



Ein Fehler der Anzeige von vergangenen Umsätze im Auktionshaus wurde behoben
Ein Fehler bei der Neuplatzierung von Möbeln nach der Hauserweiterung wurde behoben
Ein Fehler der MOnster HP Berechnung wurde behoben
Ein Fehler der Logar Wachen Textzeilen wurde behoben
Ein Fehler bei der Anzeige von Rüstungssets wurde behoben
Ein Fehler der Anzeige von HP/MP/SP wurde behoben
Ein Fehler wurde behoben, bei dem angelegte Macros beim Verlassen des Spiels verloren gingen
Ein Fehler wurde behoben, der bei bestimmten Gegenständen, die mit der Maus bewegt wurden zu einem Absturz des Spiels führten
Ein Fehler wurde behoben, der beim Zerlegen (Dismantle) zustande kam
Ein Fehler wurde behoben, der es verhinderte das Gruppenmitglieder das Ziel nicht anvisieren konnten
Ein Fehler in der Gildenlistenanzeige wurde behoben
Ein Fehler bei Ausführung der Fähigkeit "Charge" bei kurzer Distanz wurde behoben, wodurch eine ungewünschte Richtungsänderung entstand
Mehrere Orte wurden überarbeitet, an denen Spieler zuvor hängen blieben (Stuck)

Veränderungen


Alle Item Shop Gegenstände sind nun als "not-dropable" gekennzeichnet (können nciht mehr fallen gelassen werden - PvP)
Makros können nun bis zu 255 Zeichen nutzen
Nachdem man etwas der Gilde gespendet hat, wird der Wert Eurer Anzeige (inbox) wieder auf 0 gesetzt.
Die Ausrüstungsvorschau zeigt nun nur noch die Originalfarbeinstellungen an
Eine Änderung in der Anzeige der Haltbarkeit wurde zum besseren Verständnis vorgenommen
Das Interface für Nachrichtenkanäle wurde überarbeitet
Einige Werte der in der Instanz "Windmill" zu findenden Ausrüstung wurden überarbeitet
Die Droprate / Seltenheit von "Hyrid Flower Nectar" wurde angepasst
Namen von pets wurden so angepasst, dass sie die Restzeit anzeigen
Die Nachricht "Varanas Construction" wurde beendet
Der Ort des "Fungus Habitats" ist nun auf der Karte verzeichnet
Nur ein (1) Gegenstand, der die Reitgeschwindigkeit erhöht, kann zur gleichen Zeit genutzt werden


Neues


Das Item Shop Interface wurde im Zuge der Einführung von "Phirius Münzen" überarbeitet
Item Shop Gegenstände können nun zurück in den Item Shop Rucksack gelegt werden



Neue "Dismantling" (Zerlegen) Regeln




Stark erhöhte Chance, das ein Gegenstand nach dem Zerlegen entsteht
Waffen und Rüstungen werden (fast) immer einen Gegenstand nach dem Zerlegen ergeben
Die Rarität (weiß/grün/blau/lila) von Waffen und Rüstungen beeinflusst die Chance, ob man eine wertvolle Rune erhält
Die Rarität (weiß/grün/blau/lila) von Waffen und Rüstungen hat Auswirkungen auf die Qualität des nach dem Zerlegen erhaltenen Gegenstands
Verschiedene "Arten" von Waffen und Rüstungen ergeben verschiedene Typen von Runen



Ein neuer Titel kann in der epischen Questreihe durch eine ebenso neu eingefügte Quest erhalten werden
Der Name eines Spielers kann nun ins Textfeld durch anklicken seines Avatars eingefügt werden


Loka-Updates



(DE) Skillbeschreibungen korrigiert (teils noch englisch)
(DE) Viele englische Quests im Startgebiet wurden übersetzt
(DE) Zone 5 wurde übersetzt
(DE) Viele Dungeon-Quests wurden übersetzt
(DE) Auktionshaus Kategorien überarbeitet
(DE) Diverse andere englische Texte wurden übersetzt
(DE) Diverse im Forum gemeldete Fehler wurden korrigiert
(EN) TP/XP Bonus Anzeige von Möbeln im Haus korrigiert
(EN) Diverse Korrekturen an anderen Texten wurden vorgenommen

MfG no swear_^

3xC.P
22.01.2009, 10:29
Er ist doch lvl 50^^


Ist der Dia. Handel eig. immer noch gesperrt?