PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO-Hacker wird vorerst nicht ausgeliefert



Sawyer
22.01.2009, 12:30
Der unter dem Spitznamen UFO-Hacker bekannt gewordene Brite Gary McKinnon soll vorerst nicht in die USA abgeschoben werden. Er drang unerlaubt in Rechner des US-Militärs und der NASA ein.

http://img.xrmb2.net/images/702705.jpeg
UFO-Hacker Gary McKinnon

Falls er in ein amerikanisches Hochsicherheitsgefängnis gesteckt wird, könnte er eine Geistesstörung erleiden oder möglicherweise Selbstmord begehen, das beschloss ein hohes britisches Gericht. In den USA drohen McKinnon bis zu 70 Jahre Haft.
"Die Auslieferung würde seine Gesundheit gefährden", behauptet sein Anwalt Edward Fitzgerald. Zuvor hatte das oberste britische Gericht beschlossen den Computerexperten an die Vereinigten Staaten zu übergeben. Dort sollte er nach dem US-Recht verurteilt werden - obwohl er Brite ist und sich zum Tatzeitpunkt nicht in den USA aufgehalten hat.
Gary McKinnon leidet an dem Asperger Syndrom, einer leichten Form des Autismus und würde getrennt von seiner Familie psychische Folgeschäden davontragen - so der Anwalt.

McKinnon hat niemals bestritten sich in die Rechner der US-Regierung gehackt zu haben. Er war auf der Suche nach Beweisen für Außerirdische und hat diese nach seinen Angaben auch gefunden.
Er verschaffte sich Zugriff zu Servern von Army, Navy, Air Force, Verteidigungsministerium sowie NASA und hat laut der amerikanischen Regierung einen Schaden von knapp 800.000 US-Dollar verursacht. Der Hacker hatte sich gewundert, wie spielend leicht er in die Hochsicherheitsserver eindringen konnte. (Maxim Roubintchik)


Quelle: Web.de (http://free-hack.com/www.web.de)

Sn0opY
22.01.2009, 12:34
Schaden von knapp 800.000 US-Dollar verursacht

Wodurch??
durchs lesen?

Wängsta
22.01.2009, 12:35
yaya so einfach^^

TamCore
22.01.2009, 12:36
Die Regierungen wollen alle die des nötige know how haben um sowas zu schaffen einsperren..
Die sollten denen lieber gut bezahlte Jobs anbieten um von dem Wissen zu profitieren..

slyzer
22.01.2009, 12:50
800k Dollar Schaden ich frage mich auch gerade Warum??
Naja aber beeindruckend das es für ihn soo einfach wa in die Systeme reinzukommen..

aber mich interesiert am meisten was er da gefunden hatt...
aber das werden wir "normalen" wohl niemals erfahren....

Lg sLy

dafguj
22.01.2009, 12:52
70 Jahre Haft, der bisherige Rekord liegt bei 7 oder so, wegen guter Führung kommen die meistens schon nach 4 wieder raus.

slaystation
22.01.2009, 12:53
soll er sich fix ma in ne bank einklinken un der nasa die 800k überweisen o.O

ich denke aber, dass was er da rausbekommen hat, wird niemals an die öffentlichkeit gelangen ... :/

zeus7
22.01.2009, 13:17
ich frag mich eher wie der die überhaupt gehackt hat? ô.Ô

TamCore
22.01.2009, 13:21
ich frag mich eher wie der die überhaupt gehackt hat? ô.Ô
Bestimmt durch unvorsichtige Mitarbeiter und nen RAT :)

Sawyer
22.01.2009, 13:33
Bestimmt durch unvorsichtige Mitarbeiter und nen RAT :)


Unter dem Pseudonym "Solo" vollzog er seine Streifzüge durch die Netze der Regierung. Vorrangig konnte er eine Schwachstelle in einem Windows-Programm zu seinen Gunsten nutzen. Den US-Anwälten zufolge hat McKinnon einen Schaden in Höhe von 700.000 US-Dollar angerichtet und mehr als 2000 Computer habe man nach seinen Angriffen herunterfahren müssen.

Des Weiteren wird dem Mann von den US-Behörden vorgeworfen, über 900 Passwörter gestohlen und Daten zum Munitionsvorrat des Marinestützpunktes in Earle im US-Bundesstaat New Jersey gelöscht zu haben. Im Falle einer Verurteilung droht dem Hacker eine Höchststrafe von 70 Jahren hinter Schloss und Riegel sowie die Zahlung von bis zu 1,75 Millionen US-Dollar.
MfG

MR.VAiN
22.01.2009, 14:54
70 Jahre Haft.
Daran sieht man mal dass diese Typen von Area51 i.was zu verbergen haben :cool:
Aber Respekt an den Hacker. ;)

dylan
24.01.2009, 14:07
und hat laut der amerikanischen Regierung einen Schaden von knapp 800.000 US-Dollar verursacht.

Der Hacker hatte sich gewundert, wie spielend leicht er in die Hochsicherheitsserver eindringen konnte.


:D doppel lol... in den amerikanischen einrichtung scheinen auch nur unfähige idioten zu arbeiten..

Freak_out
24.01.2009, 14:13
Ich frag mich immer noch wie man 800k Schaden anrichten kann wenn man deren Maschine knackt.

peppy
24.01.2009, 14:16
also wirklich respekt vor diesem mann,
wenn er schon meint das sei ein kinderspiel gewesen, dann wird wohl kein pc vor ihm sicher sein...

aber was bringt es ihn einzusperren sollen sie ihn doch einstellen damit die 800.000 $ abarbeiten kann...danach wird er bestimmt übernommen^^

Ghost2111
24.01.2009, 14:16
Ich frag mich immer noch wie man 800k Schaden anrichten kann wenn man deren Maschine knackt.

Naja... irgendeinen Preis mussten die sich ja schnell ausdenken. ;)

TamCore
24.01.2009, 14:18
in den amerikanischen einrichtung scheinen auch nur unfähige idioten zu arbeiten..

Seit Montag ja nimmer :)

Ghost2111
24.01.2009, 14:21
Der Typ sieht auch nem Bösewicht von Alarm für Cobra 11 ähnlich. :D

dylan
24.01.2009, 22:05
Seit Montag ja nimmer :)

in nem anderen topic stand drin das die da eh veraltete technik hatte :] ist ja auch nicht sooo schwer nen warscheinlich noch ungepatchten nt server zu hacken *lol* *ironie aus*

maoshe
24.01.2009, 22:20
Schaden von knapp 800.000 US-Dollar verursacht

die denken sich doch immer eine fette zahl für die medien aus - ich bin der meinung, dass alle informationen, die die nasa aus dem all hat, der ganzen welt preisgeben sollte, da wir alle die sterne sehen können. wenn ich in der regierung sitzen würde, hätte der typ meine anerkennung und keine strafe bekommen. diese idioten haben nicht einmal durch kevin mitnick etwas gelernt.....

peppy
24.01.2009, 22:32
@maoshe
da geb ich dir sowas von recht. nach mitnick hätten sie doch die systeme sowas von sicher machen können bzw sich drum kümmern müssen das dass nie wieder passiert..

manchmal glaube ich sie wollen das so etwas passiert...aber warum, das weiß wohl kein mensch.
wenn das alles wirklich sooo geheim geheim bleiben soll, warum schafft es immer wieder jemand.
es dauert bestimmt nicht lange da werden die gleichen schlagzeilen mit einem anderen namen wieder kommen.

nur bleiben die erungenen informationen leider bei den hackern. sie wissen wenn sie dies
der öffntlichkeit preisgeben werden könnte sie das vielleicht mit dem leben bezahlen

dylan
24.01.2009, 22:48
es wäre krass wenn er alle erbeuteten informationen in allen medien veröffentlicht hätte =) oO

anarIX
24.01.2009, 22:50
Die Regierungen wollen alle die des nötige know how haben um sowas zu schaffen einsperren..
Die sollten denen lieber gut bezahlte Jobs anbieten um von dem Wissen zu profitieren..

der hat zuviel gesehen, deshalb bieten die dem nix an, die wolln den los werden.

dette
24.01.2009, 23:01
Interessant das die CIA nicht schon bei dem war und den nach Guantanamo verschleppt haben..

TamCore
25.01.2009, 00:52
Interessant das die CIA nicht schon bei dem war und den nach Guantanamo verschleppt haben..

Des soll doch eh dichtmachen, wäre schon komisch wenns noch Neuzugänge geben würd obwohl die Häftlinge da raus sollen :)

dylan
25.01.2009, 01:16
sind doch eh nur noch 1/3 da... :] auch wenn so getan wird als wenns osama, ehm obama war.. dabei stand ja schon zu bushzeiten fest das das zu macht.. die meisten gehen jez in nen militärgefängnis der britten in afghanistan, da wird denn noch weniger rauskommen von ihren menschenverachtenden methoden..

Swola4
25.01.2009, 02:55
Ich frag mich immer noch wie man 800k Schaden anrichten kann wenn man deren Maschine knackt.


Naja nachdem jetzt jeder weiß, dass man sich in ihre windoof 95 rechner reinhacken kann / konnte, mussten die sich für alle Rechner windoof 98 zulegen + irgend ne veraltete firewall .... da hat man dann noch ein paar Nullen für die Medien dran gehängt, damit es dramatischer aussieht =)

Agent_Smith
25.01.2009, 10:39
Ich bin stolz auf diesen Mann. :P

[UF(o).]A.
25.01.2009, 11:01
Ich bekomme Angst! >.<
Nein, Scherz! ^^ Wenn er wirklich so viel Geheimes "gesehen" hat, dann hätten die den schon längst umbringen lassen! Und seine Familie und engsten Freunde gleich mit! Denn denen hat er seine "Funde" bestimmt schon erzählt und somit stellen die auch eine Gefahr dar!

EpicByte
25.01.2009, 11:02
Ja der Typ ist toll xD Die USA ist echt arm. Man sollte die Anzeigen weil sie ihre Daten nicht ausreichend schützen etc. Und warum soll der 800k zahlen?? Außerdem finde ich 70(!!!) Jahre zu viel da kommt der ja nie wieder ausm Gefängnis die sollten den lieber als Sicherheitsexperten einstellen...

Agent_Smith
25.01.2009, 11:15
Ja der Typ ist toll xD Die USA ist echt arm. Man sollte die Anzeigen weil sie ihre Daten nicht ausreichend schützen etc. Und warum soll der 800k zahlen?? Außerdem finde ich 70(!!!) Jahre zu viel da kommt der ja nie wieder ausm Gefängnis die sollten den lieber als Sicherheitsexperten einstellen...


Jo, finde ich auch. Der hat denen eher geholfen, indem er ihnen gezeigt hat, dass sie zu unsicher sind.

LubaXXX
25.01.2009, 13:28
Diese Strafe ist übertrieben. Die sollten lieber Mörder u.s.w. für immer einbuchten als einen Internet Kriminellen so hart dranzunehmen!

bugyc66
25.01.2009, 13:45
Au mann das ist Krass.
Der Typ hats Drauf

Währe interessand wen mann wüste wass er gesehen hat.

(Ich denk jetzt mal laut)
Wenn Mehere Gleichzeitig Reinkähmen Die Sache Gleich Publick machen würden Was Würde Amerika Dan Tun (Wahrscheindlich Abstreiten und Die leute Morden)

Tia da Sieht man 70 Jahre Typisch Amerika