PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist TOR sicher?



Sn0opY
22.01.2009, 21:01
Servus jungs was haltet ihr von TOR

hab vidalia-bundle-0.2.0.33-0.1.10

is das noch sicher? oder kann man das ganz leicht nachverfolgen

kann man selbst routen aussuchen oderi s das zufall?

wond9R
22.01.2009, 21:03
kann man selbst auswählen..ob es nachverfolgbar ist, kommt auf den server an

LocuzT
22.01.2009, 21:05
http://proxycheck.6x.to/

hier kannste deine Anonymität im internet anschauen

mfg

FaKeN
22.01.2009, 21:10
Hab schon in mehreren Foren gelesen, dass es sicher ist.

Zeko
22.01.2009, 21:25
Es ist sicher. MIt der IP wird man nicht anfangen können, da deine Daten mehrere Server durchlaufen, was man allerdings auch an der Geschwindigkeit merkt.

Doch merke: Logge dich niemals irgendwo ein, wenn du über TOR gehst.

Warum?

TOR baut für gewöhnlich mehrere Verbindungen über Server auf. Die gehen dann an einen Exit-Node, der dann die Daten an die Zieladresse weiterleitet. Sprich, ab dem Exit--Node, werden die Daten per Klartext weiterversendet.
Nun waren einige Leute aber so schlau und haben Exit-Nodes ins Internet gesetzt, die eben jene Sachen protokollieren. Somit war es auch möglich, dass mal eine Liste von 100 Email-Logins diverser Staaten ins Internet kam.

Umgehen kannst du das, wenn der Server, wo du dich einloggst, https anbietet. Dann besteht, soweit ich weiß, keine Gefahr.

Sn0opY
23.01.2009, 06:37
ok Danke =)

Wie stehts mit diesem GhostVPC?
is das sicherer als TOR wenn ich, sagen wir ma, von meinem home PC auf pokerstars spielen will ;P
oder geht ,man gleich wardiven :)

Zeko
23.01.2009, 06:46
Sagen wir es mal so: TOR ist grundsätzlich sicherer, als jedes kommerzielle Produkt bzw. jede kommerzielle Alternative. Bei Firmen musst du immer davon ausgehen, dass die ihren Arsch retten wollen und meist loggen.
Das ist bei Ghost afaik NOCH nicht der Fall. Sollte die VDS aber komplett rechtsgültig sein, werden auch die loggen müssen.

Was ich dir eventuell mal empfehlen kann, ist Perfect Privacy. Ich find deren Angebot sehr gut und werde wohl auch mal bei denen vorbeischauen.

Aber klar am sichersten ist es, über ein fremdes WLAN ins Netz zu gehen. Hat allerdings den Nachteil, dass man ein gutes Versteck braucht.^^

Sn0opY
23.01.2009, 06:54
och n auto ^^ oder n Mäckes
MCcafee 1happy hour gratis =)
oder n hotel
oder der Nachbar
oder nen Proxy aus der Firma ^^ da stehn genug rum die 100% sicher sind (müssense ja)

Zeko
23.01.2009, 07:02
Bzgl. des Autos: du kannst aber auch Pech dabei haben. Erstmal ist es ein bisschen verdächtig, wenn da einer mit Lappi drin sitzt. Und das auch noch über eine längere Zeit. Wenn dann noch eine Antenne aus dem Auto ragt, wird es doch ein bisschen komisch.^^

Aber so an sich hast du schon recht. Es kommt aber auch drauf an. In einer Großstadt schert sich kein Mensch um sowas. Solltest du allerdings so 1, 2 Stunden vor Familie Meyers Haus mit nem Lappi sitzen, wird es doch irgendwie verdächtig.^^

Vom Nachbarn rate ich dir allerdings wirklich ab. Das kann im schlimmsten Fall wirklich sehr schief gehen.

Sn0opY
24.01.2009, 13:10
Bzgl. des Autos: du kannst aber auch Pech dabei haben. Erstmal ist es ein bisschen verdächtig, wenn da einer mit Lappi drin sitzt. Und das auch noch über eine längere Zeit. Wenn dann noch eine Antenne aus dem Auto ragt, wird es doch ein bisschen komisch.^^

Aber so an sich hast du schon recht. Es kommt aber auch drauf an. In einer Großstadt schert sich kein Mensch um sowas. Solltest du allerdings so 1, 2 Stunden vor Familie Meyers Haus mit nem Lappi sitzen, wird es doch irgendwie verdächtig.^^

Vom Nachbarn rate ich dir allerdings wirklich ab. Das kann im schlimmsten Fall wirklich sehr schief gehen.

Jup würde ich auch nicht machen aber in frankfurt kann man sich schonma eben mitten auf die zeil setzen mim Labbi und in nen WLAN joinen ^^ gibts son projekt von sony PSP ^^ und ich hab eine ^^ dab ekommt man n id + pw denke das geht auch mim labbi hrhr

Freak_out
24.01.2009, 13:13
Sn0opy kommt drauf an was du vorhast.

Wenn du darüber Faken oder Carden willst.Lass die finger von Tor^^

Aber zum Exploiten oder allgemeinen Anonymen Surfen ist Tor sicher!

Nero
24.01.2009, 13:13
Hier findest du zudem eine Liste einiger VPN's, worauf man sieht, ob geloggt wird, oder nicht: http://free-hack.com/showthread.php?t=29749

freddy12
24.02.2009, 18:16
ach nur noch mal zum Faken/Carden
ich hab jetzt schon in mehreren foren gelesen das man nicht über Tor Faken/Carden soll aber ich hab nie eine Begründung gelesen kann mir das mal bitte einer erläutern
sry gehört vielleicht nicht so zu dem thema wollte aber kein neues tread aufmachen und zwar die frage: ist es sinnvoll sich ein vpn acc zu faken also ich mein steht da nicht gleich die Polizei vor der Tür

Cheese
24.02.2009, 18:31
viele sagen das man es nicht über tor machen soll..
jedoch ist das nur nacherzähltes zeug was sie mal irgendwo gehört haben.

TOR ist sicherer als 2 socks5 die man _NICHT_ selbst aufgesetzt hat!

ich halte tor für sehr sicher,

die verbindung läuft über ca 5 punkte die normal über die ganze welt verstreut liegen
diese punkte kann JEDER aufsetzen, dabei ist das logging selbst überlassen.
sie sind NICHT gesetzlich verplfichtet zu loggen.

also ist dabei ein gewisser glücks faktor. jedoch sollte man bedenken das der aufwand der verfolgung so zeitaufwendig ist das sicher wenn man durch 3 knoten ist beim 4. schon die logs gelöscht sind.
außerdem schafft es die deutsche polizei nichtmal bei einfachen CGI proxy services wie anonymouse.org hinterher (und das im bezug auf drogen und kinderp*rn)

100% ist nie möglich

simon1410
24.02.2009, 18:41
Tor ist zwar sicher ab arsch langsam
wenn du noch sicher sein willt Tor mit Jap fusion
aber erst mir Tor verbinden! dann mit jap
aber sie sind nicht gut bit-verschlüsselt wie ein VPN
es kommt drauf an was du machen willst

freddy12
24.02.2009, 18:58
ich möchte facken bzw carden

simon1410
24.02.2009, 19:06
ich möchte facken bzw carden
da reicht ein VPN-Anbieter wo nicht loggt oder keine Daten weitergibt

freddy12
24.02.2009, 19:12
ok und wie steht es mit gefakten VPN acc weil da wird dann ja meine richtige ip übermittelt zumindest bei den Anbietern die loggen

simon1410
24.02.2009, 19:29
wenn du ein VPN anbieter faken willst
musst du auch ein proxy oder einen anderen VPN anbieter nehmen
dann fake halt ein wo nicht loggt wo server im ausland hat keine vorratdatenspeicherung
zum Beispiel :http://perfect-privacy.com

freddy12
24.02.2009, 19:56
ok danke für die Hilfe aber ich glaub ich mach mir lieber ein paar socks 5 proxys mit ein paar vics^^ ist sicherer und auch einfacher ^^