PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurm befällt britische Armee



Sawyer
24.01.2009, 17:19
Ein Virus hat es auf zahlreiche Seiten und Server der britischen Luftwaffe geschafft und treibt dort seit einiger Zeit sein Unwesen. Er setzte bereits den Mail-Verkehr und einige Kriegsschiffe außer Gefecht.

Rund 70 Webseiten der Royal Air Force (RAF) und einige Kriegsschiffe wurden von dem Wurm befallen. Der Schädling setzt die Systeme außer Gefecht und zwang einige Armee-Mitglieder dazu sich bei der Kommunikation auf Stift und Papier zu verlassen. Der Ursprung des Virus ist derzeit unbekannt. Ob es sich dabei um Con++++er handelt ist derzeit ebenso unklar, so der BBC. Computerexperten gehen derzeit davon aus, dass die Malware von einem russischen Zwischenserver stammt, der die E-Mails weiterleitet.
Die E-Mail-Kommunikation ist inzwischen wiederhergestellt. Die Folgen des Virus sind der Infrastruktur jedoch noch deutlich anzusehen.



Quelle: Web.de

EpicByte
24.01.2009, 17:22
Wenn das stimmt gibts mal mindestens Ärger zwischen den beiden. Ich hoffe mal das es nicht stimmt das es von den Russen kommt und halt nur als zwischen Server funktioniert... Aber da sieht man mal wie unsicher die ganzen Sachen bei denen sind^^

d3rem0
24.01.2009, 18:28
hmm wenn das echt die russen waren dann wirs noch ein nachspiel haben

ist aber schon bissel derb das ein wurm in der lage ist ein land so zu verwunden

zeus7
24.01.2009, 18:33
so wird der dritte weltkrieg geführt werden:D
wenn man die kriegsschiffe so außer gefecht setzen kann...

DevilC
24.01.2009, 19:11
Find ich iwo beeindruckend für den der den Wurm geschrieben hat, aber iwo auch beängstigend =)
Was wenn der Wurmbesitzer maln bissel mit den Bordkanonen rumspielt? XD
Und sollte das echt Con****er sein, will uns die Airforce doch verarschen oder? Das'n Windowswurm der über den Svchost dienst Reingeht soweit ich weis.

PAN
24.01.2009, 19:12
JaP das ist die NeXt GenEration der PC und die Viren !

EpicByte
25.01.2009, 11:10
Tja der nächste Weltkrieg hast schon Recht die Schiffe werden von Würmern übernommen und dann von denen versenkt xD

slyzer
25.01.2009, 11:19
Wenns nen Russischer Zwischenserver is kann das doch genausogut aus Togo kommen oderso??
Das immer gleich die Russen verdächtigt werden:D
Und verstehe ich das richtig, dass der Wurm über Emails versendet wurde?

the_hunter
25.01.2009, 11:48
ich habs so verstanden: der wurrm wurde über den zwischenserver reingeschmuggelt und treibt nun sien unwesne: er legt schiffe und emailverkehr lahm

Gondolin
25.01.2009, 11:55
Wenn das stimmt gibts mal mindestens Ärger zwischen den beiden. Ich hoffe mal das es nicht stimmt das es von den Russen kommt und halt nur als zwischen Server funktioniert... Aber da sieht man mal wie unsicher die ganzen Sachen bei denen sind^^


wieso ein nachspiel? das war sicher nicht die russische regierung xD
sondern iein hacker oder so - vielleicht war das nichtmal absicht die amis zu infizieren, sondern eher n zufall und selbst wenn, wieso sollte es ein nachspiel geben, wenn ein deutscher in die usa geht udn dort jemanden absticht heißt es noch lange nicht, dass die usaler atombomben auf uns draufhaun xD




...so der BBC. Computerexperten gehen derzeit davon aus, dass die Malware von einem russischen Zwischenserver stammt, der die E-Mails weiterleitet.

die wurden doch nicht von ner email infiziert oder? xD
lol...

Mentos05
25.01.2009, 14:19
@Gondolin
der wurm hat die britische und nicht die amerikanische armee befallen ;)

sTalk3er
25.01.2009, 14:30
Die brieten lassen ihre schiffe ja auch mit Windows laufen

Hotwire
27.01.2009, 20:55
Jeder der Ärger machen will benutzt nen Server in Sibirien oder so. Von daher glaub ich nicht, dass es von der russischen Regierung angeordnet wurde.