PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp hängt...



the_hunter
26.01.2009, 06:05
weiß jetz nich wie ichs anders ausdrücken soll, aber nach dem start und der benutzeranmeldung lädt xp die explorer.exe nicht, er lädt die datei, aber die taskleiste baut sich nicht auf. tskmgr funzt falls es hilft. und wenn ich den hardware runterfahren knopf drücke, steht da immer explorer.exe reagiert nicht. sofort beenden? oda so ähnlich....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
the_hunter

slyzer
26.01.2009, 06:39
Starte den Pc ma im abgesicherten Modus musste beim Booten glaube die SHIFT Taste drücken.

Montaxx
26.01.2009, 06:39
Scheint so als wenn du infected bist...
Am besten mal nen AV drüber laufen lassen, und wen das nicht hilft, neu installieren.

Die Explorer.exe lädst du so -> TaskManager -> Anwendungen -> Neuer Task -> explorer.exe -> OK

nun solltest du wieder die Taskleiste sehen ^^
Kontrollier mal deinen Autostart Ordner und säubere die Autostarts mal mit TuneUP Utilities 2008/09

ps: ich geh ma in die Schule >.<

the_hunter
28.01.2009, 14:33
@slyzer hab ich schon da läuft alles flüssig, nur halt grafik-.-... aba des isch ja normal
@montaxx av hab ich schon drüber laufen lassen. nichts (avira). autostarts hatt ich auch schon davor alle unwichtigen rausgehauen. außerdem tritt das problem nur manchmal auf. muss halt neustarten, und wenn er dann immer noch hängt nochmal neustarten. dann gehts meistens. ist aber keine daurelösung. deswegen install ich xp noch mal neu. aber da hab ich so keinen bock drauf:D:D