PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe: Verdacht auf Botnetz auf meinem PC oO



the|eddy
26.01.2009, 12:28
Juuuten morgen jungs und mädels,

seit geraumer zeit ist mein PC derbst langsam und meine internet leitung ziemlich lahm, was auf den anderen rechnern nicht so ist. die letzten 5 tage war ich nun im krankenhaus wegen blinddarm (ist jetzt gottseidank raus). Auf der gleichen station war auch 'n bekannter von mir mti seiner tochter. der hatte bei sich die PC Praxis und ich habs mir mal ausgeliehen und durchgelesen. Es war ein Artikel über Botnetze etc. und wie man die beseitigt, was die machen und so. durch diesen artikel kam ich auf die idee erstmal mein system von vorne bis hinten durchzuscannen. dort wurde Spybot empfohlen, aber die meinten es wäre nicht ausreichend. im magazin war allerdings auch ein anderes programm empfohlen wurden, was auch auf der DVD war. ich bekloppter dulli habe natürlich diesen Webcode nicht aufgeschrieben und jezz bin ich wieder @ home. ich installiere gerade spybot und will durchscannen. hat jemand vllt. auch die ausgabe von idesem monat und kann mir evtl. den webcode geben? wäre echt dankbar

mFg

Paloxus
26.01.2009, 12:57
scann mal mit hijack this und lass den log auf hijack-this.de ( nciht sicher obs diese url ist ) überprüfen